MedImmune , die globale biologische Forschung und Entwicklung Arm der Astrazeneca, präsentierte Ergebnisse heute von seiner neuartiger Immuntherapie Portfolio mit Schwerpunkt auf MEDI4736 , an der American Society of Clinical Oncology (ASCO ) 2014 Annual Meeting . Insgesamt zeigten Studien dauerhafte klinische Aktivität und Verträglichkeit für MEDI4736 in einer Reihe von Tumor Typen.
Diese Ankündigung folgt auf die kürzliche Verlauf der ersten Phase- III-Studie für MEDI4736 , ein Prüfpräparat , konstruiert , humaner monoklonaler Antikörper gegen den programmierten Zelltod Ligand 1 (PD - L1) gerichtet ist. Signale von PD -L1 Hilfe Tumoren verhindern Detektion durch das Immunsystem. Es wird angenommen , dass durch gezielte PD -L1 kann MEDI4736 diese Liganden aus Signale aussenden , um T- Zellen zu " ignorieren " Tumorzellen , wodurch die Bekämpfung immun Ausweichen Taktik Krebs blockieren.
Mehrere Datensätze wurden aus MEDI4736 vorgestellt , einschließlich DosisfindungsdatenDosis Erweiterungsdaten und einer Analyse der pharmakokinetischen Daten .
MEDI4736 : vier Datensätzen Point to Frühe klinische Aktivität und Verträglichkeit
In einer Phase I Dosis-Eskalations- Studie (Studie 1108) von MEDI4736 bei 27 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren wurde Reduktion der Tumorlast in mehreren Dosisstufen in so früh wie 6 Wochen gesehen . Klinische Aktivität wurde für mindestens ein Jahr gehalten, wobei 19 Prozent der Patienten, die eine partielle Remission und 39 Prozent der Patienten, die eine Krankheitsbekämpfung . Es gab eine sehr niedrige Frequenz der drogenbedingten schwerwiegenden Nebenwirkungen und keine dosislimitierende Toxizität beobachtet. Die in der Eskalationsphase dieser Studie enthalten waren Tumorarten nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) , Melanom . Darmkrebs und Nierenzellkrebs ( Lutzky , abstrakte 3001 ) .
Behandelten Patienten, die NSCLC vorgerückt wurden getrennt in einer Poster- Diskussion auf der ASCO wiesen. Daten von ~ 150 NSCLC-Patienten hat keine Behandlungsabbrücheaufgrund von Nebenwirkungen , Drogen ulcerosa jeder Klasse oder Grades drei oder vier Lungen Toxizitäten . Ein frühes Signal eine klinische Wirksamkeit wurde bei Patienten mit sowohl Plattenepithelkarzinom und nicht squamous NSCLC MEDI4736 ( Brahmer , 8021 ) behandelt wurden, beobachtet .
Daten von der Dosis Expansionsphase in ~ 350 Patienten zur Verfügung gestellt Weitere Informationen über die klinische Wirksamkeit und Verträglichkeit von MEDI4736 , zeigt frühe Anzeichen klinischer Aktivität in verschiedenen Tumorarten , einschließlich NSCLC , Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses ( SCCHN ) , Bauchspeicheldrüsen Krebs, gastroösophagealen Krebs und kutane Melanom ( Segal, abstrakte 3002 ) .
Darüber hinaus wird eine Analyse der pharmakokinetischen (PK) / Pharmakodynamik (PD) zeigten eine sehr geringe Inzidenz von Immunogenität (2 von 196 Patienten ) ohne Auswirkung auf PK oder PD an der Phase-II und III -Dosis von 10 mg / kg. Darüber hinaus zeigte die Studie dosisabhängig PK und löslichen PD- L1 Unterdrückung in Patienten mit soliden Tumoren ( Fairman , abstrakte 2602 ) .
" Die auf der ASCO präsentierten Daten untermauern die Bedeutung MEDI4736 spielt in unserem Immuno- Onkologie-Portfolio , und im weiteren Sinne , die potenzielle Rolle muss es bei der Transformation der Krebstherapie , allein und in Kombination mit anderen Behandlungen zu helfen ", sagte Dr. Edward Bradley , Ältere Vice President, R
Beschleunigte Entwicklung von neuen Kombinationen sind zusätzliche Immuntherapie StudiesThere zwei laufenden Kombination Untersuchungen zu verschiedenen Dosierungen und Zeitpläne von Tremelimumab ( CTLA-4 ) MEDI4736 , eine in verschiedenen Tumorarten durch eine Zusammenarbeit mit dem Krebsforschungsinstitut / Ludwig Krebsforschung und die andere in NSCLC . MedImmune ein vorläufiger Status-Update der Phase I MEDI4736 Tremelimumab Kombination Studie bei NSCLC im Astrazeneca Analysten- und Investoren Briefing am 2. Juni 2014 auf der ASCO . Dosiseskalation wird ohne bisher definierten maximal verträglichen Dosis fortgesetzt. Frühe , hat vorläufige klinische Aktivität bei dieser Kombination bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC beobachtet.
MEDI4736 und Tremelimumab Ziel nicht redundante Wege zur Bekämpfung von Krebs , arbeitet an verschiedenen Kontrollpunkten , um das Immunsystem zu überwinden möglicherweise immun umgehen Taktik Krebs engagieren. In einer Studie an Mäusen , die Kombination von Mitteln, die Ziel- PD- L1 und CTLA-4 erzeugt Synergieeffekte und führte zur Tumorrückbildung zu vervollständigen.
MedImmune erforscht auch Tremelimumab als Monotherapie in einer Zulassungsstudie bei malignem Mesotheliom Eine Patientengruppe mit einem sehr hohen ungedeckten Bedarf . Aktualisierte Daten der Phase II von einem Forschern initiierte Studie zu erkunden Tremelimumab in malignen Mesotheliom wurde ebenfalls auf der ASCO vorgestellt.
MedImmune Daten auf der ASCO 2014 weiterhin Immuntherapie Portfolio des Unternehmens hervorheben. Unter den 10 Abstracts von MedImmune präsentiert , gehören Daten: