Forscher von der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, MD, haben herausgefunden, dass eine Kombination von einem Impfstoff und niedrig dosierte Chemotherapie machen Bauchspeicheldrüsenkrebs anfällig für die Auswirkungen der Immuntherapie . Diese Ergebnisse sind bedeutsam , weil normalerweise diese Krebsarten nicht auf eine Immuntherapie zu reagieren , mit weniger als 5% der Patienten überleben 5 Jahre nach der Diagnose.
" Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine aus einer Reihe von malignen Erkrankungen , die in der Regel nicht über tumorinfiltrierende Effektor- Lymphozyten und wurden " immunogen " Neoplasmen berücksichtigt ", sagt Dr. Lei Zehng , Assistant Professor für Onkologie und Chirurgie an der Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center und dem Überspringen Viragh Zentrum für Bauchspeicheldrüsenkrebs Forschung und klinische Versorgung an der Johns Hopkins .
"Die einzige kurative Behandlung für Bauchspeicheldrüsenkrebs, " Dr. Zehng erklärt: " ist die vollständige chirurgische Resektion , und etwa 80% der Patienten, die Operation unterziehen und Rückfall sterben an der Krankheit innerhalb von 5 Jahren , was auf einen Bedarf an wirksamen Strategien . "
Die neue Studie von Dr. Zheng -Team - in Cancer Immunology Research - sollte bewerten, wie Patienten mit Pankreasgang Adenokarzinome ( PDAC ) könnte zu einem neuen Impfstoff zu reagieren.
Der Impfstoff, genannt GVAX , wurde von der Johns Hopkins -Forscher Dr. Elizabeth Jaffee entwickelt, um " umzuprogrammieren " Tumore das Immunsystem T-Zellen , die in der Lage, Krebs zu bekämpfen sind, beinhalten . Um dies zu erreichen , wird GVAX von bestrahlten Tumorzellen , die modifiziert wurden , um die Immunzellenzu den Tumor des Patienten einzustellen hergestellt .
Dr. Jaffee sagt , dass der Impfstoff hat das Potenzial, viele verschiedene Arten von Tumoren zu einem Zustand, in dem sie anfällig für Immuntherapien sind zu konvertieren. Dazu gehören immunmodulierende Chemotherapie Medikamente wie Cyclophosphamid , die " Tregs " zielt - eine Art von Immunzellen , die die Immunreaktionen der Krebs-Bekämpfung T-Zellen unterdrückt .
Das Team rekrutierten 59 Patienten mit PDAC für ihre Studie, die von 2008 bis 2012 lief . Eine Patientengruppe erhielt GVAX auf seine eigene, eine weitere Gruppe von Patienten erhielten den Impfstoff plus 200 mg / m 2 Cyclophosphamid und eine andere erhielten den Impfstoff plus 100 mg orale Dosen von Cyclophosphamid (täglich, wöchentlich abwechselnd ) .
Alle Patienten wurden operiert , ihre Tumoren von 2 Wochen nach der Impfung zu entfernen. Die Forscher entdeckten, aus der Analyse der ausgeschnittenen Tumoren, die der Impfstoff hatte die Schaffung von Strukturen genannt verursacht " tertiären lymphatischen Aggregaten . "
Diese Aggregate - , die in 33 der 39 Patienten, die krankheitsfrei geblieben gebildet - gefunden wurden , an der Regulierung von Immunzellen -Aktivierung und Bewegung, und sie nicht auf diese Art von erscheinen Tumor natürlich .
"Dies legt nahe , dass es innerhalb des Tumors erhebliche Umprogrammierung der Lymphozyten- Strukturen ", schließt Dr. Zheng .
Dr. Jaffee sagt, dass diese Aggregate könnten " wirklich das immunologische Gleichgewicht verschieben innerhalb eines Tumors , die Einrichtung einer Umgebung , gute T-Zellen zu aktivieren , um den Krebs zu bekämpfen ", fügte hinzu , dass "solche T-Zellen würde erzogen , um die Krebsproteinein diesem spezifischen erkennen Tumorumgebung . "
Schaut man genauer hin , die Forscher fanden auch, dass die Tumore immunogen werden , was bedeutet, die Immunzellen den Tumor umgebenden hatten jetzt die Möglichkeit, die Krebszellen anzugreifen.
Die Tumoren waren immunogen zu werden, weil das Verhältnis von " T-Effektorzellen " bis " regulatorische T-Zellen " erhöht hatte . Die Forscher beobachtet, dass je größer das Verhältnis von Effektorzellen zu regulatorischen T-Zellen in einem Patienten festgestellt , waren die Überlebenschancen besser, dass Patienten.
"Unsere Studie hat ein neues Modell für die Entwicklung wirksamerer Immuntherapie für traditionell nicht-immunogene Tumoren wie Bauchspeicheldrüsenkrebs empfohlen ", sagt Dr. Zheng . "Wir werden weiter untersuchen Immuntherapien , die beide Krebsimpfstoffe und Behandlungen, die " schlechten " immun- regulatorischen Signale die " guten " immunregulatorische Signale verstärkt oder blockiert sind . "