Veröffentlicht Daten zeigen naloxegol verbessert opioidinduzierten Obstipation bei chronischen Schmerzpatienten

    Astrazeneca hat angekündigt, dass das New England Journal of Medicine ( NEJM ) hat Ergebnisse von zwei Phase-III- Studien veröffentlicht - Kodiac -4 und Kodiac - 5 von naloxegol , ein Prüfpräparat Behandlung von opioidinduzierten Obstipation (OIC ) .

    Opioiden eine wichtige Rolle bei chronischen Schmerzlinderung durch Bindung an mu- Rezeptoren im Gehirn , sondern auch zu mu- Rezeptoren im Darm binden. Das ist, warum Patienten, die Opioide für chronische Schmerzen können OIC zu entwickeln. In der Tat, die Inzidenz von OIC variiert und ist so hoch wie 81% * bei Patienten, die Opioide gemeldet. Naloxegol , die das Potenzial, die erste FDA genehmigt einmal tägliche orale Behandlung für Patienten mit OIC hat , ist ein peripher wirkender mu- Opioid- Rezeptor-Antagonist ( PAMORA ) studierte in erwachsenen Patienten mit chronischer Nicht- Tumorschmerzen erleben OIC .

    ** Primärer Endpunkt Daten vom Kodiac -4 und -5 -Studien zeigten , daß mehr Patienten mit OIC naloxegol 25 mg behandelt wurden, hatten eine einheitliche Reaktion erhöhte spontane Stuhlgang ( SBM ) bis 12 Wochen der Behandlung im Vergleich zu Placebo [44 % vs. 29 % (p = 0,001 Kodiac -4 ) und 40% vs. 29 % (p = 0,021 Kodiac -5) ] . Die Dosis von 12,5 mg in Kodiac -5 keine statistische Signifikanz für den primären Endpunkt zu zeigen.

    Die 25 mg Dosis zeigte auch eine höhere Rücklaufquote durch 12 Wochen der Behandlung im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen Abführmittel ( LIR) , sekundärer Endpunkt . Ergebnisse für einen zusätzlichen sekundären Endpunkt zeigte, dass Patienten, die 25 mg naloxegol in den Kodiac -4 und Kodiac -5 Studien waren wahrscheinlich eine erste post- Dosis spontanen Stuhlgang 25-30 Stunden früher als Placebo (Median sechs und 12 Stunden haben , jeweils für naloxegol 25 mg im Vergleich zu 36 und 37 Stunden für Placebo in Studien Kodiac -4 und -5 , respectively).

    " Schätzungsweise 235 Millionen Rezepte für Opioide in den USA jedes Jahr geschrieben , von denen 20% sind für chronische Schmerzen . Bei Patienten, die verschreibungspflichtige Opioide für chronische Schmerzen , Verstopfung ist eine der häufigsten und lästige Nebenwirkungen , und diese Patienten können suboptimale Befreiung von Abführmitteln zu erleben ", sagte William Chey , MD, AGAF , FACG , BMZ , Professor für Medizin an der University of Michigan Health System . " Diese Ergebnisse demonstriert das Potenzial für naloxegol , wenn genehmigt, um eine neue Behandlungsoption sein, da die Studien zeigten eine schnelle und nachhaltige Verbesserung für diese Patienten , ohne ihre Schmerzbehandlung im Laufe der Studien . "

    Die Phase-III- Studien , Kodiac -4 (n = 652 ) und Kodiac -5 (n = 700) , waren 12-wöchigen , multizentrischen, randomisierten, doppelblinden , Placebo-kontrollierten Zulassungsstudien , die ausgewertet 12,5 mg und 25 mg Dosen von naloxegol einmal täglich verabreicht.

    Weitere Ergebnisse aus der Kodiac -4 und -5 Kodiac klinischen Studien in NEJM veröffentlicht enthalten :

    • Die Anzahl der SBMs pro Woche erhöht mit naloxegol 25 mg Behandlung über 12 Wochen , mit beiden Studien, die zeigen eine Verbesserung der Wirkung der Behandlung im Vergleich zu Placebo
    • Verbesserungen bei der Anstrengung , Stuhlkonsistenz , und die Häufigkeit der Tage mit kompletten SBMs wurden mit naloxegol 25 mg beobachtet ( beide Studien )
    • Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen , die mit naloxegol waren gastrointestinale Ursprungs ( Bauchschmerzen, Durchfall , Übelkeit, Erbrechen, Flatulenz ) Und schien dosis bestellt werden , häufiger in der 25 mg -Gruppe auftreten. Die meisten Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer und ereignete sich kurz nach Beginn der naloxegol
    • Es gab 1 schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignis ( MACE ) in der 25 mg -Behandlung Arm , 1 in der 12,5 mg Behandlungsarm und 2 in der Placebo-Gruppe

    A New Drug Application (NDA) für naloxegol wurde von der US Food and Drug Administration am 19. November 2013 MOVANTIK ( (TM) ) ist die vorgeschlagene Handelsbezeichnung für naloxegol akzeptiert. Auf 11 bis 12 Juni 2014 die FDA einberufen das Anästhetikum Analgetikum Products Advisory Committee ( AADPAC ) , die Klasse der peripher wirkende Opioid- Rezeptor-Antagonisten zu überprüfen. Der Ausschuss stimmte , dass die FDA sollte nicht verlangen, kardiovaskuläre Ereignisse Studien für die PAMORA Klasse von Medikamenten , die MOVANTIK umfasst . Nach einer Klärung der Stimmen, die Mehrheit des Ausschusses vorgeschlagen Fortsetzung nach der Zulassung die Datensammlung für kardiovaskuläre Sicherheit . Die Prescription Drug User Fee Act ( PDUFA ) von der FDA für MOVANTIK genannten Zeitpunkt ist 16. September 2014 .

    MOVANTIK ist auch von den Behörden mit Gesundheitsbehörden in der Europäischen Union und Kanada.