Neue Analysen der mündlichen Otezla

    Celgene International Sàrl hat Ergebnisse aus zusätzlichen Wirksamkeit vorgestellt und Sicherheitsanalysen von OTEZLA

    "Tausende von Menschen in Großbritannien und Irland mit Psoriasis leiden und während viele neue Therapien haben in den letzten Jahren entwickelt worden , es gibt immer noch einige Leute, die um den schwächenden Auswirkungen dieser Krankheit leben müssen und ist möglicherweise nicht für den bestehenden Therapien sein . Diese neuesten Ergebnisse aus der Wertschätzung Studie zeigen die Wirksamkeit der Apremilast in Menschen mit Psoriasis in schwierig zu behandelnden Bereiche wie die Nägel und die Kopfhaut und sind ermutigend ", sagte Dr. Richard Warren, Senior Lecturer und Honorary Consultant Dermatologe an der Universität von Manchester und Salford Königlichen NHS Foundation Trust . "Die Daten zeigen auch , dass Apremilast kann Haut Symptome zu verbessern und Schmerzen zu lindern und Juckreiz so schnell wie zwei Wochen nach Beginn der Behandlung , die sehr vorteilhaft für viele Menschen, die derzeit leben mit Psoriasis sein könnte. "

    ESTEEM 2: 32- Wochen-Daten bei Patienten mit Nail , Kopfhaut und Palmoplantare Involvement [i]
    Eine Analyse der Wertschätzung 2 gezeigt, dass Apremilast deutlich verbessert Psoriasis in schwierig zu behandelnden Bereiche wie : den Handflächen der Hände und Füße ( wie Psoriasis palmoplantaris bekannt) , Nägel und Kopfhaut im Vergleich zu Placebo . Unter den Patienten , die Nagel-Psoriasis bei Studienbeginn hatten (n = 266) , 45 Prozent mit Apremilast 30 mg behandelt wurden, mindestens eine 50-prozentige Verbesserung in diesem Symptom in Woche 16 , im Vergleich zu 19 Prozent von denen , die Placebo erhielten zweimal täglich (P <0,0001). Nach 32 -wöchiger Behandlung mit Apremilast 30 mg zweimal täglich , 55 Prozent der Patienten erreichten mindestens eine 50-prozentige Verbesserung.

    Der Patienten, die mittelschwere bis schwere Psoriasis auf ihren Handflächen und Füße an der Grundlinie hatten ( n = 42) , hatten 65 Prozent diese Symptome reduziert, um zu löschen, oder in Woche 16 nahezu klare Verbesserungen gegenüber dem Ausgangswert in Nagel, Kopfhaut und Psoriasis palmoplantaris wurden gesehen bis zu 32 Wochen .

    Die häufigsten unerwünschten Ereignisse (UE ) waren Übelkeit, Durchfall , Nasopharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege ( URTI ) Kopfschmerzen (einschließlich Spannungskopfschmerz ) und Erbrechen. Die meisten Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer , und Abbruchraten aufgrund von Nebenwirkungen waren gering und ähnlich zwischen den Behandlungsgruppen (Placebo : 5,1% ; Apremilast 30 mg zweimal täglich 5,5%) während der Wochen 0-16 .

    ESTEEM 1 und Achtung 2: 32 -Wochen- Daten Pruritus [ ii ]
    Eine Analyse der Wertschätzung 1 und 2 festgestellt, dass Apremilast verbesserte Hautbeschwerden / Schmerzen im Vergleich zu Placebo . Signifikant größere Verbesserungen in Pruritus (Juckreiz) Scores in Woche 16 wurden für Patienten mit Apremilast 30 mg zweimal täglich behandelt wurden ( Abnahme von 31,5 in ESTEEM 1 und 33,5 in ESTEEM 2) im Vergleich zu Placebo ( Rückgänge von 7,3 in ESTEEM 1 und 12.2 in ESTEEM 2; P <0,0001 für beide Studien) . Eine Post-hoc- Analyse ergab, dass Verbesserungen bei Juckreiz und in Hautbeschwerden / Schmerz mit Apremilast 30 mg zweimal täglich wurden so früh wie Woche 2 beobachtet und wurden bis Woche 32 aufrechterhalten In Wertgefühl, waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse Durchfall, Übelkeit, der oberen Atemwege Fläche Infektion ( URTI ) , Nasopharyngitis , Kopfschmerzen (einschließlich Spannungskopfschmerz ) .

    ESTEEM 2: 52-Wochen Wirksamkeitsdaten [ iii ]
    Langfristige ( 52-Wochen ) Ergebnisse von 411 Patienten in der Wertschätzung 2-Studie zeigte, dass die Psoriasis Area and Severity Index (PASI ) erzielt wurden in der Regel bei Patienten aufrechterhalten, um Apremilast 30 mg erneut randomisiert zweimal täglich , während der randomisierten Behandlung Entzugsphase zwischen den Wochen 32 und 52 für die Patienten zu Apremilast erneut randomisiert (n = 61) , die mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert des PASI lag im Bereich von 74 Prozent bis 77 Prozent zwischen 32 und 52 Wochen .

    Über die gesamte Apremilast Expositionszeit AEs in ≥5 % der Patienten waren Übelkeit ( 16,6%) , Durchfall (14,5%) , Nasopharyngitis (14,5%) , Infektionen der oberen Atemwege (9,2%) , Spannungskopfschmerz (7,6%) , Erbrechen (6,3% ), Kopfschmerzen (5,8% ) und Rückenschmerzen ( 5,3%). Die meisten Nebenwirkungen waren leicht bis mittelschwer ausgeprägt und nicht zu einem Abbruch führen . Es gab keine klinisch relevanten Veränderungen der Laborparameter .

    ESTEEM 2: 16 -Wochen- Health -Related Quality of Life and Work Productivity Daten [ iv ] , [v]
    Eine neue Analyse der ESTEEM 2-Studie gezeigt, dass die Behandlung mit Apremilast 30 mg zweimal täglich nach 16 Wochen verbesserte gesundheitsbezogene Lebensqualität im Vergleich zu Placebo . [ iv ]

    In Woche 16 , 71 Prozent der Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis , die Apremilast 30 mg zweimal klinisch bedeutsame Verbesserung in Dermatology Life Quality Index ( DLQI ) von mindestens 5 Punkte erreicht täglich erhielten , im Vergleich zu 43 % unter Placebo. [ iv ] Etwa die Hälfte der behandelten Patienten mit Apremilast 30 mg zweimal täglich auch zumindest in der PASI -50 -Score in neben einem 5-Punkt oder größer DLQI Verbesserung erreicht eine 50-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangs , im Vergleich zu 13 % unter Placebo , [ iv ] Dadurch treffen Behandlungsziel Kriterien von National Institute for Health and Care Excellence (NICE ) [ vi ] und europäischen S3-Leitlinien . [ vii ]

    AEs in ≥5 % der Patienten auftritt, in der Placebo- und Apremilast Gruppen waren Übelkeit (6,6% , 18,4%) , Durchfall (5,9% , 15,8%) , Nasopharyngitis (4,4% , 7,4%) , Spannungskopfschmerz (1,5% , 7,4% ), Kopfschmerzen (0,7% , 6,3%) , Erbrechen (3,7% , 5,1%) und Psoriasis (5,1% , 1,5% ) sind. Der Anteil der Patienten mit schweren AEs , schweren AEs und AEs , die zum Abbruch waren niedrig und ähnlich zwischen den Behandlungsgruppen . [ iv ]

    Die Ergebnisse einer Arbeitsproduktivität Analyse von gepoolten Daten von 1250 Patienten aus der ESTEEM 1 und 2 Studien gezeigt, dass , im Vergleich zu Placebo , Behandlung mit Apremilast war mit einer erhöhten Arbeitsproduktivität ( P = 0,031 ) assoziiert und entsprach einer höheren mittleren Prozent der Produktivität Verlust ( P = 0,035 ) nach 16 Wochen . [v]

    Über ESTEEM 1 und 2 [ viii ]

    ESTEEM 1 und 2 sind zwei große Phase-III-randomisierten, Placebo-kontrollierten Studien, die Apremilast bei Patienten mit einer Diagnose von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis für mindestens 12 Monate vor dem Screening, und die waren auch Kandidaten für Phototherapie oder systemische Therapie. Etwa 1.257 Patienten wurden randomisiert 2: 1 bis entweder Apremilast 30 mg zweimal täglich oder Placebo für die ersten 16 Wochen erhalten. Dosen von Apremilast wurden während der ersten Woche der Anwendung titriert. Dies wurde von einer Erhaltungsphase von 16-32 Wochen, in der Placebo-Patienten wurden Apremilast 30 mg zweimal täglich bis Woche 32 umgeschaltet wird, und einer randomisierten Entzugsphase für Responder von Woche 32 bis Woche 52 auf der Grundlage ihrer Anfangs Apremilast Randomisierung gefolgt. A-Responder in ESTEEM 1 wurde als Thema der Erreichung ≥ PASI-75 in Woche 32 und einem Antwort in ESTEEM 2 wurde als ein Thema definiert Erreichung PASI-50 in Woche 32. Etwa 30 Prozent aller Patienten erhalten hatten, vor Phototherapie und 54 definiert Prozent hatten vor konventionellen systemischen und / oder biologische Therapie erhalten. Etwa ein Drittel der Patienten hatten vor der Phototherapie, herkömmliche systemische biologische Therapie noch nicht erhalten haben. Eine Gesamtzahl von 18 Prozent der Patienten hatten eine Vorgeschichte von psoriatischer Arthritis .

    Analyse von Daten aus ESTEEM 2 keine neuen oder unerwarteten Nebenwirkungen ( AEs ) für Patienten mit Apremilast behandelt zu identifizieren , und die Rate der unerwünschten Ereignisse nicht in der Häufigkeit im Laufe der Zeit zu erhöhen. AEs berichtet, in mindestens fünf Prozent der Patienten in jeder Behandlungsgruppe während der langfristige 52-Wochen- Apremilast - Belichtungszeit sind Übelkeit, Durchfall , Nasopharyngitis, Spannungskopfschmerz , Kopfschmerzen, Erbrechen , Psoriasis, oberen Atemwege Infektion , und Rückenschmerzen . Die Abbruchrate aufgrund von AEs für diejenigen mit Apremilast 30 mg zweimal täglich über 52 Wochen behandelt wurden, rund sieben Prozent . Es wurden keine klinisch relevanten Veränderungen der Labormessungen wurden über die Apremilast 52-Wochen- Expositionszeit identifiziert.

    Über Apremilast

    Apremilast ist ein oraler niedermolekularer Inhibitor der Phosphodiesterase -4 (PDE4 ), der für zyklisches Adenosinmonophosphat (cAMP) . [ ix ] PDE4 -Hemmung zu erhöhten intrazellulären cAMP-Spiegel von der angenommen wird , indirekt zu modulieren, die Produktion von Entzündungsmediatoren . [ ix ] Der spezifische Mechanismus (en ), durch welche Apremilast ihre therapeutische Wirkung bei Patienten mit Psoriasis oder psoriatischer Arthritis ausübt, nicht gut definiert.

    Apremilast wurde am 21. März 2014 von der US Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von Erwachsenen mit aktiver Psoriasis-Arthritis und am 23. September 2014 für die Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis , die Kandidaten für Phototherapie oder systemische Therapie sind zugelassen . [x] Ein kombinierter Psoriasis-Arthritis / Plaque-Psoriasis -Marketing Authorization Application (MAA) wurde dem Europäischen Arzneimittel-Agentur in Q4 2013 vorgelegt .