Komplikationen der Rohreinführung in Ohren nicht schlechter für Kinder mit Lippen-Kiefer / Gaumen

    Kinder mit Lippen und / oder Gaumen (CLP) haben keine schlechtere Komplikationen von Belüftungsschlauch (VT) Einsetzen in die Ohren zu behandeln Mittelohrentzündung mit Erguss (OME eine Ansammlung von Flüssigkeit im Ohr) oder akuter Otitis media (AOM , eine gemeinsame Mittelohrentzündung ), zwei Bedingungen, die dazu führen können Hörverlust .

    CLP ist eine gemeinsame Geburtsfehler bei Kindern , in 1 700 Geburten . Optimierung der Anhörung bei Kindern mit CLP ist wichtig , um Probleme mit der Sprachentwicklung bereits ein erhöhtes Risiko für Verzögerungen zu vermeiden in einer Gruppe. Dies könnte VT Einsetzen einzubeziehen , weil OME und AOM sind häufige Gründe für Hörverlust bei Kindern. Die Prävalenz der sowohl OME und AOM bei Kindern mit CLP 90 Prozent auf 100 Prozent . Otorrhoe ( Ohr Drainage) ist die häufigste Komplikation der VT Einsetzen und Studien haben vorgeschlagen, otorrhrea Raten bei Kindern mit CLP als ohne höher.

    Die Autoren analysierten Komplikation Raten VT Einsetzen in Patienten mit und ohne CLP für Alter und Geschlecht . Die Studie umfasste 60 Kinder mit CLP , die VT Einsetzen zwischen Mai 2002 und Oktober 2012 unterzog Das Durchschnittsalter lag bei 3,5 Jahren. Sie wurden mit einer Gruppe von Kindern ohne CLP (Kontrollgruppe ), die aus einer Datenbank von 2,943 VT Insert abgestimmt.

    Gesamt Komplikationen bei Patienten mit CLP waren 146, mit einem Durchschnitt von 2,4 Komplikationen pro Patient. Die Kontrollgruppe hatte 194 Komplikationen , mit einem Durchschnitt von 3,2 Komplikationen pro Patient. Die Kontrollgruppe hatte 151 dokumentierte Fälle von Otorrhoe im Vergleich zu 121 in der CLP -Gruppe. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Klinikbesuche pro Patienten.

    "Unsere Ergebnisse sind daher der beste Beweis zur Verfügung, um den Effekt der CLP auf Komplikationsraten zu messen. Letztlich hat diese Studie gezeigt, dass Komplikationen sind nicht mehr in der CLP -Behandlungsgruppe , und daher sollten Patienten mit CLP für AOM und OME behandelt werden in der gleichen Weise wie nicht- CLP -Patienten. in der Tat , es könnte ein Argument für eine Verschiebung in der Praxis zu mehr aggressive Behandlung in der CLP -Gruppe , die bereits anfällig für Sprach- und Sozialentwicklungsverzögerungist sein. "