Monatliche Creutzfeldt-Jakob -Krankheit Statistiken , UK

    Das britische Gesundheitsministerium ist heute die Ausstellung die neuesten Informationen über die Zahl der bekannten Fälle der Creutzfeldt -Jakob-Krankheit . Dazu gehören Fälle von Creutzfeldt -Jakob-Krankheit (vCJD ) - die Form der Krankheit gedacht, um BSE verknüpft werden. Die Position ist wie folgt:

    Definite und wahrscheinlichen CJD Fälle im Vereinigten Königreich :
    Zum 10. Januar 2005
    Zusammenfassung der vCJD Fälle
    Deaths

    Todesfälle aufgrund von bestimmten vCJD ( bestätigt): 104
    Todesfälle aufgrund von wahrscheinlichen vCJD (ohne neuropathologische Bestätigung ): 41
    Todesfälle aufgrund von wahrscheinlichen vCJD ( neuropathologische Bestätigung angemeldet) : 1
    Zahl der Todesfälle durch definitive oder wahrscheinliche vCJD (wie oben) : 148

    Am Leben

    Anzahl der wahrscheinlichen vCJD Fällen noch am Leben : 5
    Gesamtzahl der definitiven oder wahrscheinlichen vCJD ( tot und lebendig ) : 153
    In der folgenden Tabelle wird am Montag, 7. Februar 2005 veröffentlicht

    Empfehlungen: eine einfache Zählung aller Fälle, die dem National CJD Surveillance Unit zur weiteren Untersuchung in dem betreffenden Jahr genannt wurden. CJD darf nicht mehr als vermutet sein ; etwa die Hälfte der in der Vergangenheit genannten Fällen haben sich nicht eingeschaltet , um CJD sein . Die Fälle werden in die Einheit aus einer Vielzahl von Quellen, einschließlich Neurologen, Neuropathologen , Neurophysiologen , Allgemeinärzte , Psychiater, Elektroenzephalogramm (EEG) Abteilungen usw. Als Sicherheitsnetz , Sterbeurkunden unter den speziellen Rubriken 046,1 und 331,9 in den 9. ICD Revisionen kodiert mitgeteilt werden aus dem Office for National Statistics in England und Wales , die General Register Office für Schottland und der General Register Office für Nordirland erhalten .

    Deaths: Alle Spalten zeigen die Anzahl der Todesfälle, die in bestimmten und wahrscheinliche Fälle aller Arten von CJD und GSS im Jahr gezeigt aufgetreten. Die Zahlen schließen sowohl die Fälle an die Einheit zur Untersuchung bezeichnet , während der Patient noch am Leben war , und solche, bei denen CJD wurde erst entdeckt, post mortem (einschließlich ein paar Fälle nahm durch die Einheit von Totenscheinen ) . Es besteht daher keine Querverbindungen aus diesen Spalten zu der erstellten Säule . Die Zahlen werden vorbehaltlich der rückwirkenden Anpassung , da Diagnosen bestätigt.

    Bestimmte Fälle :dies bezieht sich auf den Diagnosestatus der Fälle. In bestimmten Fällen wird die Diagnose wurde pathologisch bestätigt haben, in den meisten Fällen von post mortem Untersuchung von Hirngewebe (selten kann es möglich sein , eine endgültige Diagnose von Hirnbiopsie zu etablieren , während der Patient noch am Leben ) .

    Wahrscheinliche vCJD Fällen :sind diejenigen, die in der Anlage eingestellt? wahrscheinlich " Kriterien erfüllen und sind entweder noch am Leben , oder gestorben sind, und warten auf Post-mortem- pathologische Bestätigung . Diejenigen, die noch am Leben immer innerhalb des laufenden Jahres Figuren dargestellt werden.

    sporadische :Klassische CJD-Fälle mit typischen EEG und Gehirn Pathologie. Sporadische Fälle scheinen spontan ohne erkennbare Ursache auftreten und einen Anteil von 85 % aller Fälle .

    Wahrscheinlicher sporadisch :Fälle mit einer Geschichte der rasch fortschreitenden Demenz Typische EEG und mindestens zwei der folgenden klinischen Symptome ; Myoklonus , Bild- oder Kleinhirn- Zeichen , pyramidenförmigen / extrapyramidalsigns oder akinetischen Mutismus .

    latrogene :wobei die Infektion mit klassischen CJD versehentlich als Ergebnis einer medizinischen Prozedur aufgetreten. Alle UK Fälle von einer Behandlung mit Human abgeleitet Hypophyse Wachstumshormone oder von Transplantationen mit Dura mater ( eine Membran entlang der Schädel) geführt.

    Familiäre :Fälle, in Familien mit Mutationen in der PrP -Gen assoziiert auftritt ( 10-15 % der Fälle).

    GSS :Gerstmann - Straussler - Scheinker-Syndrom - eine äußerst seltene, vererbte autosomal dominante Erkrankung , die durch chronische progressive Ataxie und Terminal Demenz typisch . Die klinische Dauer von 2 bis 10 Jahren sehr viel länger als für CJD .

    vCJD :CJD-Variante , die bisher unerkannten CJK-Variante von der National CJD entdeckt

    Surveillance Unit und in The Lancet am 6. April 1996. Dies ist klinisch durch eine progressive neuropsychiatrische Störung , die zu Ataxie, Demenz und Myoklonus (oder Chorea ) ohne den typischen EEG Erscheinungsbild CJD gekennzeichnet wiesen. Neuropathologie zeigt deutliche spongiformen Veränderungen und umfangreiche floride Plaques im Gehirn .

    Definite vCJD Fällen noch am Leben :Diese werden Fälle, in denen die Diagnose pathologisch bestätigt ( von Hirnbiopsie ) sein .

    Verwandte linksDownload CJD (PDF, 142K ) Hinweise an den Redakteur

    ANHANG

    Diagnosekriterien für CJD-Variante

    I A) Progressive neuropsychiatrische Störung

    B) Krankheitsdauer > 6 MONATE

    C) Routine-Untersuchungen weisen nicht auf alternative Diagnose

    D) keine Geschichte von POTENTIAL IATROGENER EXPOSITIONS

    II A) EARLY psychiatrische Symptome *

    B) anhaltende schmerzhafte sensorische Symptome **

    C) ATAXIA

    D) MYOKLONUS ODER CHOREA ODER DYSTONIA

    E) DEMENZ

    III A) EEG zeigt nicht das typische Aussehen der sporadischen CJD *** (oder keine EEG durchgeführt)

    B) beidseitig hohes Pulvinar- Signal auf MRI SCAN

    IV A) POSITIVE Tonsillenbiopsie

    DEFINITE : IA ( PROGRESSIVE neuropsychiatrische Störung ) und neuropathologischen BESTÄTIGUNG vCJD ****

    MÖGLICHE : I und 4/5 DER II und III A und III B

    oder I und IV A

    * Depression , Angstzustände, Apathie, Rückzug , Wahnvorstellungen .

    ** Dazu gehören sowohl offene Schmerzen und / oder unangenehme Gefühlsstörungen

    *** Generali dreiphasigen periodischen Komplexen mit etwa einem pro Sekunde

    **** spongiformen Veränderungen und umfangreiche PrP Ablagerung mit floriden Plaques im gesamten Groß- und Kleinhirn .

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie das Department of Health Medienzentrum von der Anzahl zur Verfügung gestellt :

    In Kontakt Treten
    Abteilung für Gesundheit
    Telefon
    Departemt Gesundheit Pressestelle
    020 7210 5221
    Öffentliche Anfragen
    020 7210 4850
    Dies ist eine Pressemitteilung von der britischen Abteilung für Gesundheit