Oral Quinacrine nicht erhöht Überleben bei Patienten mit Prion-Krankheit
Das Medikament quinacrine nicht Überleben bei Patienten mit Prion -Erkrankungen erhöhen. Die Ergebnisse des ersten großen prospektiven Studie zur Behandlung von menschlichen Prion-Krankheit im Vereinigten Königreich werden in einer Art frühen Online veröffentlicht in der Ausgabe April The Lancet Neurology.
Menschliche Prionenerkrankungen , wie Creutzfeldt -Jakob-Krankheit (CJD) kann spontan entstehen , durch eine genetische Mutation vererbt werden oder durch Infektionsübertragungzu entwickeln. Die häufigste Form ist sporadischer CJD , die etwa 1-2 Personen pro Million pro Jahr weltweit betrifft. Diese neurodegenerativen Erkrankungen sind einheitlich tödlich und Fortschritt schnell . Derzeit gibt es keine therapeutischen Interventionen, verhindern oder rückgängig Progression bei Prionenerkrankungen beim Menschen .
Allerdings quinacrine ( Mepacrin ) , ein Medikament zur Behandlung von Malaria und einige arthritischen Krankheiten hat sich als wirksam bei der Behandlung von Prion -infizierten Zellen der Maus durch die Blockierung der Umwandlung von normalen Prionproteine in den abnormalen krankheitsverursachenden Form vorliegen. Oral Chinacrin ist auch bekannt, sicher und in Menschen gut verträglich sein und kann die " schwer zu durchdringen " Blut-Hirn- Schranke zu überwinden .
In dieser Studie , John Collinge vom MRC Prion -Einheit in London und seine Kollegen berichten über die Ergebnisse einer PatientenpräferenzStudie ( PRION -1) * , in denen die Patienten die Wahl der quinacrine , keine quinacrine oder Randomisierung , sofort quinacrine angeboten oder latente quinacrine , um die Wirksamkeit und Sicherheit der oralen quinacrine (300 mg pro Tag) in allen Formen von Prion-Krankheit im Vereinigten Königreich zu bewerten.
Sie rekrutierten 107 Patienten (23 in einer Pilotstudie und 84 in der Hauptstudie) mit Prion-Krankheit (45 sporadisch, zwei iatrogene, 18 -Variante und 42 vererbt) aus ganz Großbritannien mit einer nationalen Überweisungssystem . Die Patienten wurden aufgenommen , wenn sie jede Form von Prion-Krankheit hatten und 12 Jahren alt. Neurologische Kontrolluntersuchungen und klinische Untersuchungen wurden zu Beginn der Studie nach 1, 2 , 4 und 6 Monate, und dann in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten durchgeführt , und .
Nur zwei von 84 Patienten oder ihre Betreuer vereinbart, Randomisierung , so PRION -1 war in erster Linie eine Beobachtungsstudie von Patienten, die quinacrine wählte oder nicht. Die identifizierten Krankheitsschwere als starker Faktor für diese Entscheidung Autoren , mit denen am wenigsten und am stärksten betroffenen am wenigsten wahrscheinlich , um das Medikament zu wählen.
Insgesamt starben -one 78 Patienten randomisiert einer Behandlung latenter zugeordnet , 26 von 38 , die die Droge nahm sofort , und 51 der 69 , die ursprünglich wählte keine quinacrine . Die Sterblichkeit war niedriger bei Patienten , die quinacrine als in denen, die nicht zu nehmen entschieden , aber nach Berücksichtigung von Störfaktoren , wie der Schwere der Erkrankung und der Art der Krankheit gab es keinen signifikanten Unterschied in der Überlebenszeit.
Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Patienten, die nur vorübergehende Verbesserung (Verbesserung auf zwei oder mehreren neurologischen Messskalen , ohne Verschlechterung der anderen Skalen gleichzeitig Punkt) hatten während der Studie war quinacrine übernommen.
Die Autoren berichten , dass, obwohl quinacrine war mit einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen verbunden , die meisten mild und führte nur zu Reduktion oder Absetzen dosieren. Nur zwei schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden als mit dem Medikament verbunden betrachtet.
Wichtig ist, sagen die Autoren , auch wenn die Studie zeigte, dass die nationalen Einstellung und Weiterbeschäftigung ist möglich und akzeptabel für die Patienten und Betreuer , markiert es die Schwierigkeit der randomisierten kontrollierten Studien in menschlichen Prionenerkrankung . Betroffene Patienten mit rasch fortschreitende tödliche Krankheit wollen oft auch immer Behandlung zur Verfügung steht und nur ungern zu latenten Behandlung randomisiert werden , und im Fall der fortgeschrittenen Erkrankung , sind einige Familien nicht bereit, eine Intervention , die im besten Fall wird erwartet, dass nur langsam oder übernehmen stoppen das Fortschreiten .
Die Autoren schließen daraus , dass eine frühere Diagnose muss sein: " eine hohe Priorität , wenn Patienten in Therapiestudien einbezogen werden, da Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung sind wohl am ehesten der Randomisierung zu akzeptieren. "
In einem begleitenden Kommentar , Michael Geschwind von der University of California, USA , sagt: " Bemerkenswert ist, die Ergebnisse dieser Studie zeigen , dass die Behandlung Studien für seltene , rasch fortschreitende und tödliche Krankheiten sind möglich. " Allerdings weist er darauf hin , dass es unwahrscheinlich ist, dass quinacrine wird der " Penicillin " für CJD sein soll.
* Der Chief Medical Officer für das Vereinigte Königreich , fragte der Medical Research Council (MRC) , ein Protokoll für eine klinische Studie in der menschlichen Prion-Krankheit vorbereiten, das therapeutische Potenzial von quinacrine zu untersuchen. Eine formelle Konsultationsprozess mit Patienten, Familien , Betreuer und Vertreter der Patienten wurde in Großbritannien durchgeführt , um eine akzeptable Studienprotokoll zu entwickeln.
The Lancet Neurology