Assoziation zwischen Länder Wirtschaft, Gesundheit - Care-System und Cholesterin Preise

    Menschen mit einer Geschichte der Hoch Cholesterin , die von höheren Einkommen oder Ländern kommen mit niedrigeren out -of-pocket Kosten im Gesundheitswesen , sowie diejenigen, die aus Ländern mit hochleistungsfähigen Gesundheitssystemen , definiert mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Indizes tendenziell niedriger nachfolgenden Cholesterin Raten haben , nach neue Forschung in der American Heart Association Journal Circulation .

    " Wir haben festgestellt , dass Patienten in Ländern leben, in der höchsten Drittel des Bruttonationaleinkommens und der WHO Gesundheitssystem Leistung und Performance / Effizienz -Indizes hatten eine signifikant geringere Wahrscheinlichkeit mit erhöhten Gesamtcholesterinspiegelals Patienten aus Ländern, die in den unteren zwei Drittel " die Elizabeth A. Magnuson, Sc.D. , Blei -Autor der Studie und Leiter der Gesundheitsökonomie und Technologiebewertung in Saint Lukes Mid America Heart Institute in Kansas City , Missouri "Patienten aus Ländern der höchste Drittel der Staaten fallen, Studium für out-of- pocket Ausgaben für das Gesundheitswesen , eher die Gesamt-Cholesterin erhöht haben als Patienten, die niedrigere out-of- pocket Kosten hatten . "

    Die Forscher untersuchten eine Datenbank mit mehr als 53.000 Patienten mit einem erhöhten Risiko von herzinfarkt oder Schlaganfall aus 36 Ländern in Nord- und Lateinamerika , West- und Osteuropa , dem Nahen Osten , Asien, Japan und Australien.

    Sie konzentrierten sich auf den Anteil der Patienten mit Gesamtcholesterin von über 200 mg / dl und wie sie mit verschiedenen Faktoren wie das Bruttonationaleinkommen eines Landes , wie gut die Funktionen des Gesundheitssystems , und der Anteil der Gesundheitsausgaben , die bezahlt werden, in Verbindung gebracht werden out -of-pocket . Sie fanden heraus :
    • Unter den 38 Prozent der Patienten mit hohem Cholesterinwerte , variiert Raten weit von Land zu Land und reicht von 73 Prozent in Bulgarien auf 24 Prozent in Finnland.
    • Patienten mit einer Vorgeschichte von hoher Cholesterinspiegel hatten höhere Preise als die neu diagnostizierten .
    • Erhöhte Cholesterinratenbesonders hoch bei den Patienten in den osteuropäischen Ländern : Bulgarien, Litauen, Rumänien, der Ukraine , Ungarn und Russland . Diese Länder Platz ebenfalls relativ niedrig am Gesundheitssystem und Wirtschaftsindikatoren.
    • Während die Vereinigten Staaten hatten Raten von erhöhtem Cholesterin ähnlich wie in anderen entwickelten Ländern - wie Finnland, Großbritannien , Israel , Australien und Kanada - Ebenen der Gesundheitsausgaben deutlich höher als in anderen Industrieländern .
    • Für Patienten mit einer Geschichte von hoher Cholesterinspiegel, eher landesspezifischen Preisen hoher Gesamtcholesterin als Länderebene Einkommen und Leistung des Gesundheitssystems verringert erhöhen.
    Für Patienten ohne eine Vorgeschichte von hoher Cholesterinspiegel , die Forscher fanden keine Assoziationen zwischen Länderebene Wirtschaft und Gesundheitswesen Faktoren und die Wahrscheinlichkeit von erhöhten Cholesterin .

    " Optimales Management von kardiovaskulären Erkrankungen ist komplex, und auf Länderebene Variation in Raten von erhöhtem Cholesterin kann aufgrund der Unterschiede in klinischen Leitlinien , sowie ob und in welchem ​​Umfang Richtlinien befolgt werden und spezifische Initiativen wirksam umgesetzt werden können", sagte Magnuson . " Der Zusammenhang zwischen hoher Cholesterinspiegel und out -of-pocket Kosten im Gesundheitswesen kann eine Unfähigkeit oder Unwilligkeit für Patienten in Ländern mit höheren out-of- pocket Kosten widerspiegeln konform mit vorgeschriebenen Medikamente zu sein . Die jüngsten Verfügbarkeit von generischen cholesterinsenkende Therapie machen out-of- pocket Kosten geringeres Hindernis . "

    Für die Studie, die Forscher untersucht Verbände nur ; Zukünftige Studien sollten kausalen Mechanismen zu erforschen , oder warum diese Verbände auf, das Magnuson . Darüber hinaus diese Studie konzentrierte sich auf Patienten mit Zugang zu Gesundheitsversorgung und länderspezifische Raten von hoher Cholesterinspiegel kann daher unterschätzt werden.