Für Cholesterin Probleme , höher dosierten Verwendung bestimmter Statine Oft Beste
Ein umfassendes neues Produkt , wie hoch behandeln Cholesterin und andere Blutfett Probleme legt nahe, dass eine intensive Behandlung mit hohen Dosen von Statinen ist in der Regel der beste Ansatz.
Aber einige Statine arbeiten für so viel besser als andere, die Überprüfung abgeschlossen und zusätzliche lipidsenkende Medikamente zu einem Statin hinzugefügt haben weit weniger Wert . Und Medikamente , natürlich, sollte nach dem ersten Versuch Ernährung, Gewichtsabnahme und Bewegung berücksichtigt werden.
Die Überprüfung , veröffentlicht Annals of Pharmakotherapie ,untersucht das Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten für " Dyslipidämie ", oder Bedenken zu LDL-Cholesterin , die zu hoch ist ; HDL-Cholesterin , die zu niedrig ist ; erhöhte Triglyceride ; und andere Fragen , die Auswirkungen auf Millionen von Menschen auf der ganzen Welt .
Es befand, dass die Verwendung von Statin-Medikamente , die effektiv niedrigere LDL oder "schlechtes" Cholesterin , ist sowohl für gemäßigte und Hochrisiko-Patienten , die Probleme mit ihren Cholesterinspiegel angebracht, oder haben bereits eine erfahrene herzinfarkt oder Angina als Folge einer kardiovaskulären Erkrankung .
Aber es wurde auch festgestellt , dass in den meisten Fällen eine einfache Erhöhung der Statindosiswäre der beste Schutz vor schweren Herz-Kreislauf -Probleme , mehr als mit anderen Medikamenten oder Kombinationen von Medikamenten bieten .
" Statine sind bewährte Medikamente, die Herzinfarkte verringern und Schlaganfälle um rund 30 Prozent bei den Patienten , die sie benötigen ", sagte Matt Ito , ein Professor der pharmazeutischen Praxis an der Oregon State University, Autor der Studie und designierte Präsident der National Lipid Association.
"Was wir sahen war hier , ob das Hinzufügen andere Medikamente oder Therapien auf den Einsatz von Statinen könnte weitere Probleme zu reduzieren, und in den meisten Fällen die Forschung zeigt, dass sie nicht helfen", sagte Ito . "Was hast Hilfe wurde die Erhöhung der Statindosiszu höheren Ebenen in den Bereich , für die sie zugelassen sind. Und es schien nicht, eine wesentliche Änderung Nebenwirkungen , basierend auf einer genehmigten Dosis sein."
Das Ziel mit dem, was die Forscher als " intensive Monotherapie " oder hohe Dosen von nur einem Statin , war in der Regel an LDL-Cholesterin bis 100 mg / dl oder weniger zu reduzieren - oder 70 mg / dl oder weniger für Menschen, die bereits Herzkrankheiten , Diabetes oder anderen besonderen Risiken . Gelingt das nicht, sollte das Medikament Ziel sein, den LDL-Spiegel in der Mitte mindestens geschnitten , sagte Ito .
Für intensive Monotherapie mit einer durchschnittlichen Patienten , zeigt die Forschung , dass nur zwei der am häufigsten verschriebenen Statine geeignet: Atorvastatin und Rosuvastatin . Andere , die " geeignet für intensive Monotherapie nicht", sagte die Überprüfung , gehören Fluvastatin, Lovastatin, Pitavastatin , Pravastatin und Simvastatin .
Alle Statine , bei niedrigeren Dosierungen kann Wert haben , wenn weniger drastische Senkung der LDL-Spiegel erforderlich ist, sagte der Forscher.
" Die Reaktion auf Therapien Statin variiert mit dem einzelnen , so dass einige dieser anderen Medikamente können auch in der Lage, die Ziele zu erreichen wir suchen ", sagte Ito . " Diese Empfehlungen basieren auf Ergebnissen mit dem Durchschnitt aller Patienten , aber Ärzte können feststellen, einige ihrer Patienten angemessen gut mit anderen Statinen zu tun , oder dass sie intensive Monotherapie nicht brauchen. "
Statin-Medikamente sind in der Regel gut verträglich, aber kann mit einigen Nebenwirkungen verbunden sein , sagen Experten , insbesondere Myopathie, oder Muskelschmerzen und Schäden . Dies sind einige der Faktoren bei der Schaffung sicherer und akzeptiert Dosierungen berücksichtigt. Einige der verfügbaren Arzneimittel in ihrer höchsten Dosierung akzeptierter wurde gezeigt, dass LDL-Spiegel mehr als andere zu schneiden, wobei Ito, und sind daher die besten Kandidaten für die Intensivtherapie .
Andere Medikamente manchmal für Dyslipidämie gegeben wurde gezeigt, dass weniger Wert haben oder stellen zusätzliche Risiken , die Überprüfung gefunden. Dazu gehören Fibrate niedrigere Triglyceridwerte ; Niacin , um Triglyceride zu senken und erhöhen HDL-Spiegel ; und Omega-3- Fettsäuren , die sicher erschien , fügte aber hinzu, wenig Wirkung auf das, was bereits mit Statin-Medikamente durchgeführt.
"Wir fanden heraus, dass nur bei Patienten mit extrem hohen Triglyceriden und sehr niedrige HDL würde der Fibrate verwenden angemessen neben Statinen zu verwenden ", sagte Ito . " Sonst werden die erhöhten Risiken überwiegen die Vorteile , besonders bei Frauen . "
Weitere Einzelheiten * auf einige dieser Fragen , Ito sagte, können online auf der Webseite der National Lipid Association, lipid.org finden. Ein Link für die Verbraucher als " Lernen Sie Ihre Lipide * " wäre besonders hilfreich , sagte er.