Stronger Statin -Dosen gebunden an Kidney Injury

    Eine neue Studie zeigt, dass eine hohe Wirksamkeit Statine sind höheres Risiko für eine akute Nierenschädigung im Krankenhaus im Vergleich zu weniger wirksam Statine und dass die Gefahr besteht für zwei Jahre gebunden.

    Der leitende Wissenschaftler Colin Dormuth , der University of British Columbia in Vancouver , Kanada, und Kollegen , schreiben über ihre Ergebnisse in einem BMJPapier , die online am 19. März veröffentlicht wurde.

    Statine sind eine weit verbreitete Klasse von Medikamenten zur Senkung Cholesterin als ein Weg, das Risiko von Herzkreislauferkrankungen zu reduzieren , wobei höhere Dosen für diejenigen mit einem höheren Risiko vorgeschrieben.

    Hauptsächlich aufgrund von klinischen Studien mit verbesserter kardiovaskulären Auswirkungen hat es entweder mit höheren Dosen , wie Simvastatin oder ein Trend zur Erhöhung der Wirksamkeit von Statinen Atorvastatin 40-80 mg, oder mit der wirksamer Form , Rosuvastatin .

    Doch die Forscher beginnen, deuten darauf hin, dass die zunehmende Wirksamkeit kann von Nebennierenerkrankungenführen , und da Statine sind so weit verbreitet, sind Anliegen , die über diese Nebenwirkungen erhöht.

    Klinische Studien beinhalten keine große Zahl von Menschen , so unerwünschte Nebenwirkungen nicht häufig genug , um identifiziert werden , und es ist nur im Postmarketing -Überwachung und Analyse von großen Gruppen von Patienten , dass sie , um zu zeigen beginnen.

    Aus diesem aktuellen Studie, die Forscher aus ganz Kanada im Vergleich Patienten, die hohe Wirksamkeit Statine für diejenigen, die niedrige Potenz Statine in sieben kanadischen Provinzen und zwei internationalen Datenbanken (UK und US) zwischen 1997 und 2008 vorgeschrieben wurden verschrieben wurden .

    Sie nutzten die Gesundheitsdaten von 2 Millionen Menschen aus dem kanadischen Netzwerk für Beobachtende Drug Effect Studies ( CNODES ) , die Verbindung zwischen der Behandlung mit hoch gegen niedrige Potenz Statinen und einen Krankenhausaufenthalt von akutem Nierenversagen bei Patienten mit und ohne chronischer Nierenerkrankung zu beurteilen.

    Alle Patienten waren im Alter von 40 und älter: Das Durchschnittsalter betrug 68 .

    Hohe Wirksamkeit als Rosuvastatin in Dosen von 10 mg oder mehr , Atorvastatin in einer Dosierung von 20 mg oder mehr, und Simvastatin in Dosen von 40 mg oder höher definiert. Alle anderen wurden so günstig Potenz definiert.

    Wenn sie die Daten analysiert , die Forscher fanden , dass hohe Wirksamkeit Statin -Nutzer waren 34 % eher zu akutem Nierenversagen im Krankenhaus im Vergleich zu niedrige Potenz Statin -Benutzer in den ersten 120 Tagen der Behandlung werden.

    Und das Risiko höher blieb für zwei Jahre nach Beginn der Behandlung .

    Raten wurden nicht signifikant bei Patienten mit erhöhtem chronischer Nierenerkrankung .

    Mit dem Ausdruck der Ergebnisse in einer anderen Art und Weise , schätzen die Forscher, dass für jeweils 1.700 Patienten ohne chronischen Nierenerkrankung mit einer hohen Wirksamkeit im Gegensatz zu einer niedrigen Potenz Statin behandelt , gibt es eine zusätzliche Krankenhausaufenthalt von akutem Nierenversagen.

    Obwohl sie vorschlagen Ärzte nehmen diese offensichtlich erhöhtes Risiko berücksichtigt werden, wenn niedrige Potenz Statine sind eine Option , empfehlen die Forscher auch weitere Studien durchgeführt werden , um näher an den Verbindungen zwischen Statinen und Nierenschädenzu suchen.

    In einem Leitartikel , Robert G Fassett und Jeff S Coombes , Professoren an der University of Queensland Australien, auch für weitere Studien nennen , vor allem die Wirkungen von starken und schwachen Statin- Dosen .

    Und sie sagen, ist mehr Forschung über die verschiedenen Ursachen der akuten Nierenschäden , die zur Hospitalisierung führen benötigt.

    Eine dänische Studie im Jahr 2012 veröffentlicht festgestellt, dass Statine wurden reduziert Krebstodesfälle gebunden : Menschen, die regelmäßig verwendet Statine zur Cholesterinspiegel zu senken und dann erhielt eine Krebsdiagnose waren 15% weniger wahrscheinlich, an Krebs oder einer anderen Sache zu sterben .