Bei Patienten mit Nierenerkrankungen , LDL- Cholesterin ist ein schlechter Markierung Of Heart Health
Weitere Maßnahmen sind notwendig, um Patienten kardiovaskuläre Risiken zu bewerten
- Unter den Patienten mit chronischer Nierenerkrankung Solche mit sehr niedrigem Nierenfunktion ein höheres Risiko, eine hatten herzinfarkt als solche mit höheren Nierenfunktion über einen Zeitraum von vier Jahren .
- Der Zusammenhang zwischen höheren LDL Cholesterin und Herzinfarkt-Risiko schwächer war für Patienten mit sehr niedrigen Nierenfunktion als bei Patienten mit höherem Nierenfunktion.
- 60 Millionen Menschen weltweit haben eine chronische Nierenerkrankung .
LDL -Cholesterin ist ein nützlicher Marker der Herzkrankheit Risiko bei Patienten mit Nierenerkrankungen, laut einer Studie in einer kommenden Ausgabe des erscheine Zeitschrift der American Society of Nephrology ( JASN ) .Die Ergebnisse legen nahe, dass andere Messungen sollten verwendet werden, um Nierenerkrankungen Patienten kardiovaskuläre Gesundheit zu bewerten.
Hohe LDL-Cholesterin ist eine starke Marker für Herz-Risiko in der Allgemeinbevölkerung , aber seine Verwendung bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) ist unklar. Um zu untersuchen , Marcello Tonelli , MD, FRCPC ( University of Alberta in Edmonton, Kanada ) und seine Kollegen untersuchten 836.060 Erwachsene mit chronischen Nierenerkrankungen von der Alberta Nierenerkrankung Netzwerk zwischen 2002 und 2009 .
Bei einem durchschnittlichen Follow-up von vier Jahren wurden 7762 Patienten für Herzinfarkt, von denen die meisten hatten die niedrigsten Niveaus der Nierenfunktion zu Beginn der Studie im Krankenhaus. Trotz des höheren Gesamtrisiko für einen Herzinfarkt , war die Verbindung zwischen höheren LDL-Cholesterin und Herzinfarkt-Risiko schwächer für diese Patienten als bei Patienten mit höherem Nierenfunktion.
" Dies zeigt, dass , obwohl die Leute mit eingeschränkter Nierenfunktion haben ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse , ist LDL-Cholesterin weniger nützlich als Marker für Risiko in dieser Population ", sagte Dr. Tonelli. " Dies wiederum legt nahe, dass , anders als in der allgemeinen Bevölkerung , Kriterien für die kardioprotektive Behandlungen wie Statine sollte nicht auf die LDL- Cholesterinspiegels bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung beruhen, und es spricht sich stattdessen für einen Ansatz, der auf absolute kardiovaskuläre Risiko basiert. "
In einem begleitenden Editorial , Julie Lin , MD ( Genzyme Corporation und Brigham and Womens Hospital ) darauf hingewiesen, dass eine weitere Studie von Nierenfunktionsstörungen und kardiovaskuläre Risiko ist ein wichtiger Bereich der Gesundheitsforschung . " Die sehr große Gesamt at-Risk- Bevölkerung von CKD und Nierenerkrankung im Endstadium Patienten, die Morbidität und Mortalität von Herz-Kreislauf -Krankheit zu erleben wird schreit nach mehr Forschung, um direkt zu einer verbesserten Verwaltung führen und Ergebnisse so schnell wie möglich . "