Dr. Gitt sagte: "Es gibt große Unterschiede zwischen den europäischen Ländern bei der Erreichung der LDL - Cholesterin (LDL -C) Ziele jedoch die Wirkung der verschiedenen Erstattungssysteme auf die Erfüllung der Ziele war unbekannt. . "
Zwischen Juni 2008 und Februar 2009 DYSIS bewertet die Prävalenz und die Arten von persistenten Lipid-Anomalien bei Patienten, die Statine. Geeignete Patienten waren mit einem hohen Risiko eines kardiovaskulären Ereignisses , Alter > 45 Jahre und hatte chronische Statin- Behandlung für mindestens drei Monate . Insgesamt 22.063 Patienten wurden aus 2.954 Standorten in 11 europäischen Ländern und Kanada teil.
Die aktuelle Subanalyse untersucht die möglichen Auswirkungen der Vergütungssysteme von der Erreichung der LDL-C- Ziel in 4260 deutschen Patienten und 540 Patienten in Großbritannien . Deutschland betreibt eine " restriktive " System, in dem chronischen medizinischen Behandlung wird durch Budgetrestriktionen beschränkt. In Anreizsystem in Großbritannien , ist die Erstattung von Hausärzten (GPS) zur Erreichung verbunden Cholesterin Ziele.
Dr. Gitt sagte: " Die Quintessenz ist , dass deutsche Ärzte befürchten eine Strafsystem, wo sie einer Geldstrafe könnte , wenn sie nicht im Rahmen des Budgets zu bleiben, während in Großbritannien die Ärzte bekommen für die Erreichung Ziele belohnt werden. "
Die Studie fand heraus , dass nur 42 % der deutschen Patienten erreichten das Ziel von LDL-C<100mg>
Atorvastatin ( ein potenter Statin ) wurde in 3,9% der deutschen Patienten ( mittlere Dosis 24.0 mg) im Vergleich zu 24,8 % der britischen Patienten (Durchschnittsdosis34,2 mg) (S. <0,01). Simvastatin ( ein schwächerer Statin ) wurde in 83,9 % der Deutschen eingesetzt ( mittlere Dosis 27.2 mg) im Vergleich zu 67,6 % der britischen Patienten (Durchschnittsdosis36,6 mg) (S. <0,01). Tagesdosierungen waren signifikant niedriger in Deutschland als in Großbritannien , unabhängig von dem Statin verwendet .
Dr. Gitt : "Wir fanden heraus, dass Patienten in Großbritannien sind mit potenter Statinen und höheren Dosen behandelt UK Ärzte sind aggressiv Behandlung von Patienten mit Statinen in Reaktion auf einen finanziellen Anreiz zur Cholesterin Ziele zu erreichen deutsche Ärzte behandeln mehr konservativ , seltener mit potenten Statine. . und hohe Dosen, die teurer sind . "
Er fügte hinzu : " . Die Qualitätskontrolle -Feedback-System in Großbritannien können auch auf die Erreichung der Ziele auswirken Cholesterin GPs haben , den Cholesterinspiegel zu messen und diese identifiziert , welche Patienten brauchen mehr aggressive Behandlung , um das Ziel zu erreichen. "
Dr. Gitt abgeschlossen : . . "Unsere Studie hat gezeigt, dass Gesundheitserstattungssystemescheinen, auf die Erreichung der Cholesterin-senkende Ziele auswirken Das deutsche System wurde im Ort, um Kosten zu kontrollieren setzen, aber es bleibt abzuwarten , ob sie diese auf lange Sicht zu erreichen Die UK -System hat eine höhere kurzfristige Kosten , mit mehr GP Besuche, Einsatz von potenten Statinen und hohen Dosen , aber es kann letztlich kostengünstiger sein , da weniger Komplikationen . "