Am 12. November 2013 wird die American College of Cardiology und der American Heart Association klinische Leitlinien auf kardiovaskuläre Erkrankungen Risikobewertung und Cholesterin Behandlung. Die neuen Leitlinien wurde schnell die Quelle der Debatte der Interessengruppen und der Streit war weit verbreitet in den Medien abgedeckt.
Vier neue Artikel in Annals of Internal Medicine veröffentlicht zu suchen , um Ärzte Sinn der neuen Leitlinien inmitten der Kontroverse . In einer Gesamtschau der Empfehlungen , Leitlinien Panel-Mitglieder werden die wichtigsten Funktionen der Leitlinien und wie die Empfehlungen in der Praxis funktionieren , um das Risiko für atherosklerotische Herzkreislauferkrankungen , einer der häufigsten Todesursachen , verlorene Lebensqualität zu reduzieren, und erhöht Kosten im Gesundheitswesen .
In einem begleitenden Kommentar , Autoren loben die Arzt-Patient- Zusammenarbeit in den Leitlinien empfohlen, aber raten Gesundheitsdienstleister auf einen Mittelweg bei ihren Therapieentscheidungenzu suchen.
Ein zweiter Kommentar begrüßt die Panel für stützen Statin- Behandlung von Risikofaktoren und nicht LDL-C- Ziel weil dieser Ansatz Behandlung für Ärzte und Patienten stark vereinfacht.
Schließlich untersucht ein Leitartikel , warum Leitlinien scheinen Kontroverse erzeugen und fordert Ärzte auf die Beweise , nicht das Geräusch, das durch den Streit um den neuen Empfehlungen zu hören.