Neue Leitlinien für die Behandlung von Hoch Cholesterin sind nicht für Menschen mit Typ -2-Diabetes entsprechende - oder sind sie? Zwei Forscher wird das Thema im Rahmen eines Symposiums diskutieren wir am Dienstag, 17. Juni werden an der American Diabetes Association 74. Scientific Sessions
Dabei geht es um die neuesten gemeinsam von der American College of Cardiology und der American Heart Association im November 2013 herausgegebenen Leitlinien Vorherige Richtlinien für die Behandlung von Menschen mit hohem Cholesterinspiegel wurden auf Trennwerte für Low-Density- Lipoprotein (LDL ) Cholesterin ( das so genannte basiert " schlechte "Cholesterin ) . Personen, deren Cholesterinspiegel betroffen jene Trennwerte wurden aufgefordert, Veränderungen in der Ernährung zu initiieren , und , wenn das nicht zu Ebenen ausreichend zu senken, Statin-Therapie empfohlen.
Die neuen Leitlinien teilen Patienten in vier Gruppen , für die Statin- Behandlung empfohlen : Personen mit Herz-Kreislauf -Krankheit; Personen mit LDL-Cholesterin ( LDL-C) Stufen höher als 190 mg / dL ; Personen mit Diabetes, im Alter von 40 bis 75 , mit LDL - C-Werte von 70 bis 189 mg / dl zwischen ; und Personen ohne Diabetes oder Herz-Kreislauferkrankungen , mit LDL-C von 70 bis 189 mg / dl und einer geschätzten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen von mehr als 7,5 Prozent. Es gibt keine bestimmte Zielwerte für die Senkung des Cholesterin-, lediglich empfohlen , die verwendet werden , um es zu reduzieren Statine.
Nach den neuen Richtlinien , würde die überwiegende Mehrheit der Menschen mit Typ -2-Diabetes zu Statin-Therapie empfohlen werden. Aber ist das die richtige Entscheidung ?
Robert H. Eckel , MD, Professor für Medizin und Charles A. Boettcher Chair in Atherosclerosis an der Universität von Colorado, Anschutz Medical Campus , sagt: " Ja . Fast alle Menschen mit Diabetes sollten auf einem Statin sein . Das ist, was die Beweise sagt uns, . Sie können nicht wie die neuen Richtlinien , aber diese sind evidenzbasierte und das ist, was die Beweise sagt . "
Henry Ginsberg , MD, Irving Professor für Medizin und Direktor des Irving -Institut für klinische und translationale Forschung an der Columbia University , nicht einverstanden ist . " Die Richtlinie Ausschuss nutzte die evidenzbasierte Konstrukt viel zu eng ", sagte er .
Ginsberg erklärte, dass er mit der Empfehlung zugestimmt, eine Person das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen sowie deren Cholesterinspiegel prüfen bei der Bestimmung , ob ein Statin zu verschreiben. Aber er hat nicht mit der Entfernung des Ziel LDL-Cholesterin Ziele zu vereinbaren , sobald eine Person wird mit Medikamenten behandelt , oder mit dem Fehlen von Empfehlungen für zusätzliche oder alternative Therapien.
" Es gibt Menschen, die nicht stattfinden kann eine hohe Dosis eines Statins oder die nicht so gut reagieren , um eine hohe Dosis ", sagte er . " In diesem Fall sollten Sie das Hinzufügen eines weiteren Medikamenten. Die neuen Leitlinien versuchen Sie es zu einfach zu machen."
Ginsberg sagte, die neuen Richtlinien tatsächlich Hinweise darauf, dass die untere LDL-C- Niveau des Patienten , die besser zeigt zu ignorieren. "Woher weißt du , um diesen unteren Ebenen , wenn Statine allein sind nicht genug?" er fragte. " Sie fügen eine nicht- Statin . "
Aber Eckel sagte, dass Ausnahmen , die oft kommen bei Patienten mit Diabetes , werden in den neuen Leitlinien der Eingabe , dass Ärzte ein Urteil Anruf gerichtet. " Es sollte ein gebildeter Entscheidung , wenn auch auf der Grundlage eines Verständnisses der erhöhten Risiko für Herzkrankheit und Schlaganfall für Menschen mit Diabetes . "
Die American Diabetes Association empfiehlt, dass Menschen mit Diabetes zu halten LDL - C-Spiegel bei oder unter 100 mg / dL oder unter 70 mg / dl , wenn sie auch kardiovaskuläre Erkrankungen. Der Verband empfiehlt die Verwendung von hoch dosierten Statin-Therapie , um diese Ziele zu erreichen.
Ginsberg sagte er stimmt mit den gegenwärtigen Leitlinien des Vereins und stellt fest, dass sie sich auf eine Fülle von Daten, die auf der Basis umfasst , ist jedoch nicht auf , randomisierten klinischen Studien beschränkt.