Die Komplexität der Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen in der Schwangerschaft
Eine aktuelle Papier in die veröffentlichten The Lancetüberprüft die Verwaltung und Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen in der Schwangerschaft - häufigsten Arten ist Hals-und Eierstock . Das Ziel bei diesen Fällen ist es, zu verlängern und zu verhindern, Schwangerschaftsabbruch, während auch die Behandlung des Krebses in der effektivsten Art und Weise möglich . Das Papier wurde von Professor Philippe Morice , Abteilung Gynäkologische Chirurgie, Institut Gustave Roussy , Frankreich, und Kollegen.
Die Autoren , sagte :
" In der Frühphase von Gebärmutterhalskrebs in der ersten und zu Beginn des zweiten Trimesters , die zwei wichtigsten Überlegungen für die Behandlung des Patienten sind die Tumor Größe (und Bühne ) und Lymphknotenstaging ... Bei Patienten mit einem kleinen Tumor und ohne Knoten Ausbreitung , eine absichtliche Verzögerung ( mit einer sorgfältigen klinischen und radiologischen Follow-up ) , die Behandlung des Tumors zu verschieben, bis fetalen Reife und Liefer diskutiert werden könnte . "
Rund 1 von 1000 schwangeren Frauen werden mit der Diagnose Krebs , diese Zahl steigt in den entwickelten Ländern , wenn auch das Alter, in dem Frauen bei der Geburt steigt. Europäische reccomendations erklären, dass , wenn onkologisch sichere und durchführbar ist, sollte der Schwangerschaft erhalten.
Das Management von Gebärmutterhalskrebs bei schwangeren Frauen hängt von vier Faktoren ab:
- die Größe und Stadium des Tumors
- Lymphknotenstatus
- Laufzeit der Schwangerschaft
- histologischen Subtyp
Die Autoren fügen :
"Das Management von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs ist umstritten ( neoadjuvante Chemotherapie mit Erhalt der Schwangerschaft oder Chemotherapie und Strahlentherapie ) und sollte auf einer Fall-zu -Fall-Basis nach der Tumorgröße, radiologischen Befunde , die Laufzeit der Schwangerschaft, und die Wünsche des Patienten besprochen werden. "
Die Auswahl der Art der Behandlung ist sehr komplex bei schwangeren Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen , wie mehr als oft nicht der Vorgehensweise, die den Krebs am effektivsten behandelt auch Risiken Beendigung der Schwangerschaft. Dies gilt vor allem bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Stufe II oder höher) , wo Radiochemotherapie Therapie ist effektiver bei der Optimierung einer lokalen Kontrolle im Vergleich zur neoadjuvanten ( vor der Operation ) Chemotherapie, Radiochemotherapie fügt aber höheres Risiko für die Schwangerschaft abbrechen . Die Wahl zwischen den Behandlungsartenist hart in diesen heiklen Situationen und muss im Einzelfall beurteilt werden.
Die Behandlung und das Management der verschiedenen histologischen Typen von bösartigen Eierstockerkrankungen , entwickeln während der Schwangerschaft ist abhängig von: der Diagnose , die Laufzeit der Schwangerschaft und das Tumorstadium . In einigen Fällen, in denen Patienten mit hohem Risiko Erkrankung im Frühstadium kann eine neoadjuvante Chemotherapie zusammen mit Schwangerschaftserhaltungsmaßnahmendie beste Vorgehensweise sein .
Obwohl die Chemotherapie ist keine geeignete Form zur Behandlung von Frauen in den ersten 8 Wochen der Schwangerschaft , da sie den Fötus schädigt , gibt es Hinweise darauf, dass es eine geeignete Form der Behandlung für die im zweiten oder dritten Trimester.
Die Autoren , sagte :
"Der Einsatz von Chemotherapie während der Schwangerschaft hilft die Chancen der fetalen Erhaltung zu erhöhen. Kinder nach dem ersten Trimester in utero auf Chemotherapie ausgesetzt scheinen nicht mehr angeborene Anomalien zu haben."
Sie stellen fest, dass diese Arten von Schwangerschaften haben ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt und dass gründliche ärztliche Beurteilung ist während der Schwangerschaft notwendig.
Prof Morice Kommentare :
"Daten über die Auswirkungen auf den Feten und Neugeborenen der Exposition gegenüber Chemotherapie sind rar. Große Reihe stehen noch aus , insbesondere die langfris Begriffe Wirkung dieser Behandlungen zu bewerten. "
Geschrieben von Joseph Nordqvist