Behandlung von Gebärmutterhalskrebs ist nicht verbunden erhöhte Risiko von Frühgeburten
Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs scheint nicht das Risiko einer Frühgeburt anschließend zu erhöhen, laut einer Studie von mehr als 44.000 Frauen in England . Die Studie, die online im British Medical Journal kürzlich veröffentlichten , war das größte in Großbritannien , dies zu untersuchen und widerspricht der bisherigen Forschung eine Behandlung könnte zu einem erhöhten Risiko verbunden werden.
Professor Peter Sasieni , Professor für Krebsepidemiologie und Biostatistik am Wolfson Institute of Preventive Medicine , ein Teil der Queen Mary , University of London (UK), führte die Studie . "Diese Feststellung ist wichtig, weil rund 40.000 Frauen ( von denen die meisten im gebärfähigen Alter) erhalten jedes Jahr eine solche Behandlung und wissenschaftliche Literatur hatte zuvor vorgeschlagen, dass , wenn eine der Frauen schwanger wurde , sie würden ein zusätzliches Risiko von etwa jeder haben 18 (5,6%) der mit einer Frühgeburt ", sagte er . " Wenn man bedenkt, alle, die zuvor behandelten die planen können , Kinder zu haben , kann es eine halbe Million Frauen in Großbritannien , die jetzt entspannen und sich keine Sorgen , dass sie ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt zu sein."
Frauen in England sind eingeladen haben Gebärmutterhalskrebs-Screening alle drei bis fünf Jahre im Alter zwischen 25 und 64 Screening zwischen zielt darauf ab, krankhafte Veränderungen in der Zervix , die Vorläufer für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs könnte erkennen. Wenn der Screening-Test positiv ist, wird die Frau zurück für weitere Untersuchungen, die Kolposkopie verbunden sein könnte (wobei eine colposcope wird verwendet, um eine vergrößerte Ansicht des Gebärmutterhalses zu ergeben) und eine Biopsie ( in denen eine kleine Gewebeprobe entnommen) eingeladen. Die Behandlung von mittelschweren oder schweren Veränderungen ( zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) 2 oder 3 ) entfernt das abnorme Gewebebereich . Dies kann in einer Anzahl von Wegen durchgeführt werden ; das am häufigsten verwendet wird, ist in England große Schleife Exzision der Transformation Zone ( LLETZ ), die mit Hilfe beinhaltet ein kleines Tool und elektrischer Strom zum Ausschneiden der betroffenen Gebärmutterhalsgewebe .
Allerdings haben frühere Studien Ängste, die Behandlung, einschließlich LLETZ , die Frau mit einem erhöhten Risiko für die Geburt Frühgeborenen verlassen angehoben ( geboren vor 37 Wochen ) . Diese Studie ergab, dass in England, gibt es keine solche erhöhte Gefahr .
Professor Sasieni und seine Kollegen von der Frühgeburt nach der Behandlung zervikaler ( Pakt) Studiengruppe verknüpften Datensätze für 44.210 Frauen in England, hatte zervikalen Gewebeproben entnommen, mit geburtshilflichen Klinik Aufzeichnungen zu 18.441 Babys (ausgenommen Zwillinge und Drillinge ) , geboren zu identifizieren diese Frauen . Sie untersuchten den Anteil der Frühgeburten , vor und nach der Kolposkopie ; sie auch im Vergleich Frauen, die von LLETZ mit denen, hatte nur eine diagnostische Biopsie behandelt worden war. Außerdem verglichen sie Frühgeburtlichkeit Raten mit Raten ganz England .
Im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung der Frauen in England ( wo 6,7% der Geburten sind Frühgeborene ) , Frauen in dieser Studie hatten etwas mehr als zwei zusätzliche Frühgeburten pro 100 Geburten (8,8% Früh ) . Unter den Frauen in der Studie , die, die vor der Schwangerschaft behandelt worden waren, hatten etwa 1,4 zusätzliche Frühgeburten auf 100 im Vergleich zu Frauen, die hatte nur eine Biopsie vor der Schwangerschaft hatte .
Doch bei Frauen, die Geburt , bevor sie für eine Kolposkopie gab , diejenigen, die auf ging Behandlung bei Kolposkopie waren auch eher um eine Frühgeburt als diejenigen , die später nur eine diagnostische Biopsie haben. "Es ist klar , dass die Behandlung erst nach einer Geburt nicht verursacht Frühgeburten sein nicht eingetreten ist ", sagte Professor Sasieni .
Nach dem Einstellen der Ergebnisse für die Art der Behandlung und ob es vor oder nach der Geburt aufgetreten war ausmachen , fanden die Forscher , dass es kein erhöhtes Zusammenhang mit der Behandlung . Die Forscher stellten fest , dass das erhöhte Risiko von Frühgeburten bei Frauen, die für Gebärmutterhalskrebs behandelt wurden durch gemeinsame Faktoren, die das Risiko von Gebärmutterhalskrebs sowohl und Frühgeburt auf die Behandlung selbst erhöht , und nicht war .
"Frauen sollten mehr Vertrauen in gehen für Gebärmutterhalskrebs-Vorsorge und zu akzeptieren , die Behandlung , die ihnen angeboten haben", sagte Professor Sasieni . " Große Schleife Exzision der Transformation Zone sollte immer noch als die Therapie der Wahl angesehen werden. Es wäre verfrüht zu starten mit anderen Behandlungen wie Kryotherapie , die weniger wirksam bei der Behandlung Gebärmutterhalskrebs sein können, in der Hoffnung , dass es zu weniger Früh führen Geburten. "
Kolposkopie und Behandlung von zervikale intraepitheliale Neoplasie in England wird Qualität durch den National Health Service Gebärmutterhalskrebs-Screening- Programm gewährleistet und von der britischen Gesellschaft für Kolposkopie und Cervical Pathology , von denen alle colposcopists müssen Mitglieder selbst reguliert ; Kolposkopie und Kliniken in England werden alle drei Jahre überprüft. Aus diesen Gründen ist der Standard der Kolposkopie in England wahrscheinlich höher und weniger als in einigen anderen Ländern variieren und die Autoren glauben, dass dies könnte zum Teil die unterschiedlichen Ergebnisse von anderen , nicht-britischen Studien erklären.
" Es gibt immer noch Fragen , warum viele Studien finden, die ein hohes Risiko für eine Frühgeburt mit LLETZ verbunden, aber diese Studie zeigt , dass insgesamt LLETZ , wie sie in England durchgeführt wird, ist sicher. Der Unterschied kann auf die Qualitätssicherung der Kolposkopie sein in England. andere Länder sollten prüfen , ob sie die Regelung der Kolposkopie festziehen , dass die Behandlung nicht Frühgeburten verursachen gewährleisten müssen . in der Zwischenzeit weitere Forschung ist notwendig , um festzustellen, was verursacht das zusätzliche Risiko in anderen Studien und ob umfangreiche Behandlung und wiederholt Behandlung sind auch sicher , oder ob sie das Risiko einer Frühgeburt erhöhen. "
Professor Julietta Patnick CBE , Direktor des NHS Cancer Screening- Programmen , sagte: " Wir freuen uns über diese positiven Erkenntnisse über die Sicherheit der Behandlung Verfahren für Gebärmutterhalskrebs in England Sie sind ein ermutigendes Spiegelbild der hohen Standards unserer NHS Praktiker und unser robustes System . der Qualitätssicherung. aber frühere Studien haben gezeigt , dass Behandlungen, einschließlich der Kolposkopie und LLETZ , sind mit einem erhöhten Risiko von vorzeitigen Lieferungen verbunden ist, und es ist wichtig , dass wir dieses Projekt auch weiterhin sichere Beweise in diesem wichtigen Bereich zu schaffen. Regelmäßige Teilnahme beim Screening weiterhin oberste vorbeugende Maßnahme gegen Gebärmutterhalskrebs und wir würden alle Frauen zu ermutigen, die Entscheidung zur Teilnahme eingeladen , wenn zu machen. "