Für Gebärmutterhalskrebs Risiko kann ein negativer HPV-Test geringeres Risiko als eine negative Pap vorherzusagen

    In den USA cotesting für das humane Papillomavirus ( HPV ) Und Pap- Test zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs alle 5 Jahre für Frauen im Alter von 30 bis 65 Jahren wird nun empfohlen. Allerdings HPV-Test allein kann eine bessere Versicherung gegen Gebärmutterhalskrebs als Pap- Test allein und ähnliche Beruhigung cotesting , laut einer Studie in der Zeitschrift des National Cancer Institute veröffentlicht .

    Bei einem Vergleich der drei Strategien , Julia C. Gage , Ph.D. , MPH, der Abteilung für Krebs-Epidemiologie und Genetik, National Cancer Institute, Bethesda, MD , und Kollegen analysierten Daten von der Kaiser Permanente Northern California ( KPNC ) große integrierte Gesundheitsversorgungssystem , das seit 2003 mit beiden HPV- und Pap- Tests Frauen im Alter von 30 bis 64 gezeigt. Daten verfügbar waren bis zum Jahr 2012 , und über 1 Millionen Frauen wurden bei etwa 3-Jahres- Abständen geschirmt, mit einem mittleren Follow -up-Zeit von 4,36 Jahren. Für jede Teststrategie , schätzten sie die kumulative Risiko von Gebärmutterhalskrebs nach einem negativen Testergebnis.

    Die Forscher fanden heraus , dass die 3-Jahres- Krebsrisiken nach einem negativen HPV -alone- Testergebnis waren niedriger als die für einen Pap -alone negatives Ergebnis . Darüber hinaus waren die 3-Jahres- Krebsrisiken nach einem negativen HPV -alone Testergebnis ähnlich dem 5-Jahres- Krebs-Risiko für eine Co- Test negatives Ergebnis . Gage et al. schreiben " Zusammenfassend finden wir, dass primäre HPV Prüfung alle 3 Jahre könnte so viel , wenn nicht mehr, Versicherung gegen Präkanzerosen und Krebserkrankungen , bieten im Vergleich zu Primär Pap testet alle 3 Jahre und cotesting alle 5 Jahre . " Beachten Sie jedoch, die Autoren, dass ein Screening-Programm auf Basis von nur dem einen oder anderen Test allein , anstatt ein Programm wie cotesting dass KPNC , etwas unterschiedliche Einschätzungen geben könnten . Sie fordern Studien von Screening-Programmen in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen und die Bevölkerung , um die optimale Screening-Strategie und Intervall identifizieren.

    In einem begleitenden Editorial , Jane J. Kim, der Harvard School of Public Health , Abteilung für Gesundheitspolitik und Management , Center for Health Entscheidung Wissenschaft, Boston, MA, warnt auch, dass die Daten spiegeln Management auf Basis cotesting und stellt fest, dass der HPV- Test für primären Screening -Tests genehmigt speziell die beiden höchsten Risiko-HPV- Typen ( 16 und 18) , die für 70% aller Fälle von Gebärmutterhalskrebs , sondern Pools des Tests für die anderen 12 HPV-Stämme ausmachen. Trotz dieser Vorbehalte Dr. Kim kommt zu dem Schluss , dass die Autoren " ... rechtzeitige Hinweise aus den USA , dass HPV primären Tests können gleich oder mehr Sicherheit gegen Krebsrisiko als Strategien derzeit von Richtlinien empfohlen werden. "