Tod zu Hause weniger belastend für Krebs-Patienten und Familien

    Krebspatienten, die im Krankenhaus oder einer Intensivstation sterben schlechtere Lebensqualität am Ende der Lebensdauer , im Vergleich zu Patienten, die zu Hause mit Hospizdienste sterben, und ihre Betreuer sind einem höheren Risiko für die Entwicklung von psychiatrischen Erkrankungen in Trauer, nach einer Studie von Forschern an der Dana-Farber Cancer Institute.

    Ein auffälliges Ergebnis der Studie , berichtet in der 13. September Ausgabe der Journal of Clinical OncologyWar das Hinter Betreuer der Patienten, die in einer Intensivstation (ICU) gestorben waren fünf Mal häufiger mit Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS ) diagnostiziert werden , im Vergleich zu Bezugspersonen der Patienten, die zu Hause mit Hospizdienste starben.

    "Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass Pflegepersonen von Patienten, die auf Intensivstationen sterben bei einem erhöhten Risiko für die Entwicklung PTSD ", schreiben die Autoren , von Alexi Wright , MD, ein Onkologe und Ergebnisse Forscher am Dana-Farber geführt. Die American Medical Association Glossar definiert PTSD als " Angstgefühle nach einem besonders erschreckend oder belastenden Ereignis erlebt , die wiederkehrende Träume sind , Schlafstörungen, und ein Gefühl der Isolation . "

    Außerdem Familien und Angehörigen von Patienten, die im Krankenhaus starb , wenn auch nicht auf einer Intensivstation , hatten ein höheres Risiko der Entwicklung von Längerer Trauer Disorder (PID) , eine intensive und Deaktivieren Form der Trauer , die länger als 6 Monate dauert .

    Der Bericht kommt zu einer Zeit der wachsenden Besorgnis über die Angemessenheit der aggressive , Krankenhaus-basierte End-of- Life-Versorgung für Krebspatienten im Endstadium . Die Autoren stellten fest, dass obwohl die meisten Krebspatienten würde es vorziehen, ihre letzten Tage zu Hause verbringen , 36 Prozent sterben in einem Krankenhaus und 8 Prozent in einer Intensivstation und zu invasiven und schmerzhaften Eingriffen am Ende des Lebens zu unterziehen.

    Im Gegensatz zu Hause oder im Hospiz , die Linderung von Schmerzen und Beschwerden betont und Bereitstellung einer friedlichen Tod kann ICU Pflege traumatisch für die Patienten und ihre Familien und Betreuer , sagte Wright.

    Der Bericht , dessen leitende Autor ist Holly Prigerson , PhD, Direktor des Dana-Farber Center for Psychoonkologie

    In den Interviews , die Forscher gefragt, die Betreuer , die Lebensqualität und körperliche und seelische der Patienten beurteilen, Stress In der letzten Woche des Lebens. Die Forscher auch bewertet die Betreuer eigene psychische Gesundheit zu Beginn der Studie , alle bereits bestehenden psychiatrischen Erkrankungen und wieder ein halbes Jahr nach dem Tod des Patienten aufzudecken.

    Nach der Analyse der Daten von 342 Patienten - Pflegekraft -Paare , die Ermittler fest , dass Patienten, die im Krankenhaus oder gestorben waren ein ICU erfahren mehr körperliche und seelische Belastung und schlechtere Lebensqualität als diejenigen, die zu Hause sterben . Unter den Betreuer, stellten sie fest, dass 4 von 19 Pflegekräften (21 Prozent) der Patienten sterben in einer Intensivstation entwickelt PTSD , gegenüber 6 137 ( 4,4 ​​Prozent ) im Todeszeitpunkt in der Wohnung / Hospiz -Einstellung. Eine ähnliche erhöhten Risiko langer Trauer Störung wurde Betreuer gefunden, wenn Patienten starben im Krankenhaus , aber nicht in einer Intensivstation .

    Diese Erkenntnisse sind wichtig für Patienten und Ärzte, sagte Wright . "Wenn Patienten wissen, dass mehr aggressive Pflege kann nicht nur die Lebensqualität , sondern auch ihre Angehörigen nach ihrem Tod betreffen , können sie verschiedene Entscheidungen zu treffen. "

    Neben Wright und Prigerson , andere Autoren des Papiers sind Tracy Balboni , MD, Ursula Matulonis , MD, und Susan Block, MD, von Dana-Farber und Nancy L. Keating , MD, von der Harvard Medical School .

    Die Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institute of Mental Health und der National Cancer Institute .

    Quelle: Dana-Farber Cancer Institute