Risikoarme Medicare-Patienten Eingabe häusliche Pflege , die Medikamente Therapie-Management telefonisch eingegangen waren dreimal weniger wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Monate im Krankenhaus behandelt werden , während die ein höheres Risiko keinen Vorteil sah , laut einer Studie, die von der Purdue University geführt.
Die Studie half festzustellen, welche Patienten am meisten von Medikamente Therapie-Management per Telefon und ein Weg, um sie im Rahmen eines standardisierten Risikowert ermitteln zu profitieren, sagte Alan Zillich , Associate Professor für pharmazeutische Praxis an der Purdue , der die Studie leitete .
" Wir hoffen, dass diese Studie zu Hause helfen, Gesundheits-Anbieter zielen auf die Intervention für diejenigen, die es hilft, und zur Verbesserung der Gesundheit der Patienten ", sagte er . "Es sagt uns auch, gibt es einige Patienten, bei denen Medikamente Therapie-Management per Telefon nicht funktioniert und dass wir eine andere Strategie , um diesen Patienten zu helfen."
In Medikamente Therapie-Management ein Apotheker wertet die Medikamente verschrieben und wie ein Patient fühlt sich zu erkennen und zu lösen , einschließlich der unbehandelten Bedingungen , Arzneimittelwechselwirkungen, Nebenwirkungen , unangemessene Medikamente oder Dosierungen und ob ein Patient nimmt die Medikamente wie verordnet .
" Wir wissen, dass Medikamente Therapie-Management (MTM ) verbessert die Einhaltung , verbessert die Ergebnisse und verbessert die Leben", sagte Patrick Dunham , CEO von Curant Gesundheit, die die Medikamente Therapie-Management Interventionen zur Verfügung gestellt. "Die Senkung der Krankenhauseinweisungen für günstige Risiko-Patienten in dieser Studie um 86 Prozent ist ein weiteres kraftvolles Beweispunktfür den Wert von MTM und seiner Fähigkeit, gleichzeitig die Kosten zu senken und die Versorgung über die medizinischen Leistungen . "
Wie Medicare können Anreize oder Strafen für häusliche Pflege Anbieter basierend auf Hospitalisierungsraten hinzufügen könnten Studien von Medikamenten Managementmodelle Politik zu beeinflussen , sagte Zillich .
" Die Verbesserung der Qualität der Versorgung für die Patienten war schon immer das Ziel der Gesundheitsdienstleister , aber die wachsenden Kosten für Medicare und Gesundheitsversorgung in der Regel haben eine noch heller Scheinwerfer auf Strategien, um Behandlungsergebnisse zu verbessern und unnötige Kosten zu setzen ", sagte er . " Medikamente Therapie-Management wird als ein wertvolles Instrument bei diesen Bemühungen , aber der beste Weg , um sie und die Patienten, die sie am meisten profitieren nicht gut untersucht zu liefern. "
Zillich führte ein Team von Forschern, die mit dem Home Health Care- Organisation Amedisys Inc. zusammengearbeitet , und Apotheker aus Curant Gesundheit (früher HealthStat Rx) , die die Medikamente Therapie-Management Intervention vorgesehen . Ein Papier Detaillierung der Forschung wurde in der Zeitschrift Health Services Research veröffentlicht und ist online verfügbar. Amedisys Inc. finanzierte die Forschung .
" So wie wir die Hypothese aufgestellt , können Rehabilitationsmaßnahmenpositiv auf die Themen Verhütung ältere Menschen können mit ihren komplizierten Medikamente Regime haben machen : was letztlich zu einer geringeren Besucherzahlen ", sagte Dr. Michael Fleming, Chief Medical Officer für Amedisys .
Die Studie folgte 895 Patienten aus 40 Amedisys Hause Gesundheitszentren in den Vereinigten Staaten , mit 415 Erhalt der Intervention.
Die Intervention bestand aus einem ersten Anruf von einer Apotheke Techniker zu aktiven Medikamenten , einen Apotheker bereitgestellten Medikamente Regime Rezension prüfen und das Follow- up-Anrufe von einem Apotheker, eine Woche später und als 30 Tage benötigt.
Die häufigsten Arten von Medikamenten bezogene Fehler sind schnell identifiziert nach Übergängen der Pflege statt und die ersten Tage sind die kritischsten , sagte Zillich .
"Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung ", sagte er . " Der Übergang zur häuslichen Pflege - wie bei jeder Art von Übergängen in der Pflege - ist eine Zeit für die Patienten anfällig Es geht um einen Schalter in Gesundheits-Anbieter und manchmal eine Verzögerung bei der Übergabe von Patientenakten Die Patienten wahrscheinlich haben erhebliche hatte . . Änderungen oder Ergänzungen ihre Medikamente und manchmal Medikamente bedingte Probleme gerade erst anfangen zu erscheinen. "
Die Ergebnisse zeigten keinen signifikanten Unterschied in der Gesamt der 60-Tage Wahrscheinlichkeit Krankenhausaufenthalt für diejenigen Medikationsverwaltungs Therapie telefonisch gegenüber denen, die nicht empfangen werden. Allerdings, wenn die Patienten wurden auf der Basis ihrer Risikoprofile ausgewertet , die in der niedrigsten Risikogruppe , die den Dienst erhalten waren drei Mal häufiger aus dem Krankenhaus 60 Tage nach Eintritt in häusliche Pflege bleiben .
Risiko einer Krankenhauseinweisung eines Patienten wurde durch ein Standard-Set von PflegebewertungArtikel alle Medicare - zertifizierten Home Gesundheit Agenturen verwendet wird, bestimmt als " Ergebnis und Bewertung Angaben " oder OASIS -C , und die Patienten wurden in vier Risikokategorien unterteilt.
"Die meisten älteren Patienten häusliche Pflege benötigen, werden mit mehreren chronischen Erkrankungen zu tun und nehmen mehrere Medikamente ", sagte Zillich . " Wenn wir sagen, " low-risk " Patienten in diesem Zusammenhang sind wir über die mindestens krank eines sehr kranken Patientengruppe sprechen . Ich bin mir nicht sicher, warum sie so viel profitierten von dieser Intervention , während die anderen Gruppen nicht. Eine Theorie ist , dass sie besser in der Lage, aufzunehmen und zu halten Anleitung von einem Apotheker über das Telefon und vielleicht von Angesicht zu Angesicht Medikamente Therapie-Management besser helfen, die höheren Risiko-Patienten sind . "
Das Team plant, Interventionsmodelle , die effektiver für die Hochrisiko- Medicare-Patienten einzugehen häusliche Pflege wäre weiter zu erforschen .