Nach 50 Jahren als Hauptstütze Cholesterin Therapie , Niacin sollte nicht länger für die meisten Patienten wegen möglicher erhöhtes Sterberisiko , gefährliche Nebenwirkungen und ohne Nutzen bei der Reduzierung verschrieben werden Herzinfarkt und Schlaganfälle , Schreibt der Northwestern Medizin
Redaktion der Lloyd -Jones ist auf einem großen neuen Studie in der Zeitschrift , die sich an Erwachsene im Alter von 50 bis 80 sah veröffentlicht , mit kardiovaskulären Erkrankungen , die Extended-Release Niacin nahm (basierend Vitamin B3) und Laropiprant ( ein Medikament, das Gesicht reduziert Spülung durch hohe Dosen von Niacin) verursacht , um zu sehen , wenn es reduziert Herzinfarkt und Schlaganfall im Vergleich zu einem Placebo über vier Jahre. Alle Patienten in der Studie wurden bereits mit einem Statin Medikament behandelt werden.
Niacin nicht zu reduzieren Herzinfarkt und Schlaganfall Raten im Vergleich mit einem Placebo . Mehr hinsichtlich wurde Niacin mit einem erhöhten Tendenz zur Gesamtmortalität sowie signifikanter Anstieg der schweren Nebenwirkungen verbunden sind: Leberprobleme , Überinfektionen , überschüssige Blutungen, Gicht , Verlust der Kontrolle des Blutzuckers für Diabetiker und die Entwicklung von Diabetes bei Menschen , die nicht über sie , als die Studie begann .
" Es könnte eine überschüssige Tod für alle 200 Menschen, die wir auf Niacin setzen ", sagte Lloyd-Jones , Vorsitzender der vorbeugenden Medizin an der Northwestern University Feinberg School of Medicine und der Northwestern Memorial Hospital . " Mit dieser Art von Signal , das ist eine nicht akzeptable Therapie für die überwiegende Mehrheit der Patienten."
"Für die Reduktion von herzkrankheit und Schlaganfall-Risiko , bleiben Statine das wichtigste Medikament basiertes Strategiespiel mit Abstand wegen ihrer demonstriert Nutzen und deren gutes Sicherheitsprofil ", sagte Lloyd-Jones , der ein Mitglied der Arbeitsgruppe , die Cholesterin Behandlungsrichtlinien für die amerikanische schrieb im Jahr 2013 war, College of Cardiology und der American Heart Association.
Niacin sollte nur bei Patienten mit sehr hohem Risiko für einen Herzinfarkt und Schlaganfall , die keine Statine können reserviert werden und für die es keine anderen evidenzbasierte Optionen , sagte Lloyd-Jones .
Niacin wirft "gute" HDL ( Lipoprotein hoher Dichte ) Cholesterin und HDL-Spiegel mit einem hohen bedeutet ein geringeres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse . Aber Studien haben nicht gezeigt, dass Niacin verringert das Risiko von koronare herzerkrankung oder die breitere kardiovaskulären Erkrankungen insbesondere durch Erhöhung des HDL . Niacin produziert auch eine leichte Verringerung der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL -Cholesterin ) und eine wesentliche Verringerung der Triglyceridspiegel , die erwartet möglicherweise das Risiko einer koronaren Herzerkrankung zu senken , stellt Lloyd -Jones in dem Artikel.
Aber die neue Studie legt nahe, dass höhere HDL-Spiegel nur ein Zeichen für geringeres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall . Die Anhebung der HDL-Spiegel mit Niacin scheint nicht kardiovaskuläre Ereignisse beeinflussen auch nicht senken Triglyzeride weist Lloyd-Jones aus .
"Die jüngsten Niacin klinischen Studien bieten wichtige neue Beweise , dass die Erhöhung " gute "Cholesterin ( HDL) auf der Oberseite der Statin-Therapie nicht über die positiven Ergebnisse , die erhofften ", sagte Neil Stein, MD , der Robert Bonow MD Professor in Kardiologie an Feinberg und ein Kardiologe an der Northwestern Memorial Hospital . "Senken " schlechte " Cholesterin (LDL) mit einer optimalen Intensität vertragen Statine und die Einhaltung der gesunden Lebensstil Änderungen bleibt der effektivste Ansatz , um Schlaganfälle und Herzinfarkte bei Patienten mit einem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen zu verhindern. "