Chirurgische Infektionen für Herzoperationen durch chirurgische Sicherheitsprogramm SAUBER reduziert

    Studium an der ACS NSQIP vorgestellt

    Eine häufige postoperative Komplikation nach Operationen am offenen Herzen - Infektion an der Operationsstelle - wurde von 77 Prozent bei einem kanadischen Krankenhaus durch seine Teilnahme an der American College of Surgeons National Surgical Quality Improvement Program (ACS NSQIP reduziert

    Vancouver General Hospital in Vancouver, British Columbia , angeblich reduziert die Rate der Herzpostoperativen Wundinfektionen ( SSI ) mit einem " Best Practices Paket " oder eine Kombination von wissenschaftlich erwiesen , up -to-date Methoden zur Reduzierung dieser potentiell schwerwiegenden Infektionen. Neue chirurgische Patientensicherheitsprogrammdes Krankenhauses , der mit NSQIP Best Practices ausgerichtet , schnell führte zu " einem dramatischen Rückgang " von SSIs , sagte Rael Klein , MD, FRCP , eine Studie Co-Autor und ein Anästhesist an der University of British Columbia, Vancouver.

    SSIs beeinflussen 2 bis 20 Prozent der koronaren Bypass ( CABG) . 1 CABG ist die häufigste Art der offenen in den Vereinigten Staaten durchgeführt Herzverfahren, mit fast 159.000 CABG-Verfahren im Jahr 2013 durchgeführt , 2 nach der Society of Thoracic Surgeons Erwachsene Herzchirurgie Datenbank . Eine Infektion kann in der Operationswunde entweder Brustbein des Patienten ( Brust) oder Bein zu entwickeln, wenn eine Vene aus dem Bein für den Bypass geerntet.

    " Sternal Infektionen können verheerend sein für den Patienten , da es in der Nähe zu wichtigen Strukturen wie das Herz ", sagte Dr. Klein . "Die Reduzierung der SSI- Rate bedeutet weniger postoperative Komplikationen und verringert die Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus. "

    Dr. Klein und andere Mitglieder des multidisziplinären Herzchirurgie Qualitätsverbesserung Team Vancouver General führte die SSI Reduktionsanstrengungen nach der Feststellung , dass ihre durchschnittliche Herz NSQIP SSI betrug 7 Prozent , etwa doppelt so hoch wie andere vergleichbare Krankenhäuser, die in ACS NSQIP teilzunehmen. Die NSQIP Datenbank ist der führende nationaler Ebene validiert , risikobereinigte , ergebnisorientierten Programm zur Messung und Verbesserung der Qualität der chirurgischen Versorgung in Krankenhäusern.

    Ziel des Projekts war es, die HerzrateNSQIP SSI bis 2 Prozent zu reduzieren, nach der Hauptautor Barbara A. Drake , RN, klinische Qualität und Sicherheit Koordinator für Vancouver General Hospital. Das Team ist es gelungen, eine Senkung der Infektionsrate auf einen NSQIP durchschnittlich 1,6 Prozent in den ersten neun Monaten nach vollständiger Einführung der chirurgischen Best Practices Bündel im Juli 2013 berichtete sie .

    Frau Drake zugeschrieben ihren Erfolg unter Einbeziehung aller Disziplinen, die Gesundheitsversorgung für herzchirurgische Patienten kümmern . Die Qualitätsverbesserung Team gehörten Chirurgen , Anästhesisten , Krankenschwester , Infektionskontrolle Spezialisten , Qualitätsmanager , Apotheker , Lehrer , Krankenschwester Führungskräfte und Mitarbeiter Krankenschwestern, die die Änderungen mit Gleichaltrigen verfochten . Nach Abfrage von Frontline- Anbieter und die Suche veröffentlichten Best Practices , das Team hat mehrere Bereiche identifiziert verbesserungswürdig .

    Insbesondere verbessert die Gruppe Leitlinien für die prophylaktische Antibiotikum verwenden, so dass Anbieter routinemäßig verabreicht die richtige , gewichtsbasierten intravenösen Dosis von Antibiotika auf die beste Zeit und gab dem Patienten eine zweite Dosis , wenn bei längeren chirurgischen Eingriffen benötigt. Zusätzlich erhielten die Patienten neuartige Wundverbände entwickelt, um die Möglichkeit einer Infektion zu verringern. Die Krankenschwester führte das Team bei der Standardisierung der postoperativen Wundversorgung der Operationsstellen .

    Eine weitere Änderung beteiligten aktiven Erwärmung von Patienten in den normalen Körpertemperatur , wenn sie von der Herzchirurgie Bypass-Maschine aufgenommen wurden. Patienten gezielt gekühlt werden, wenn auf der Herz-Bypass- Maschine, aber die Erwärmung der Patienten so schnell wie möglich ist, kann dazu beitragen, die Möglichkeit einer Infektion zu verringern. Kalte verengt die Blutgefäße , behindert Sauerstoff für die Heilung notwendig , erklärte Frau Drake .

    Sie sagte, die aus Informationen aus Safer Health Care in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen erhalten nun ein Programm der kanadischen Patient Safety Institute viele der neuen Verbesserungen kam .

    Das Team genannt SSI Senkungsprogramm sauber, ein Akronym, das für die gesammelten Best Practices stand , sowohl bestehende als auch neue :

    • C: Saubere Hände vor dem Berühren des Dressing, Chlorhexidin- Reinigungstücher , um den Körper vor der Operation angewandt , Schneidemaschinen für Haarentfernung statt rasieren, und Nasen Entkolonialisierung ( Desinfektion der Nasenlöcher mit UV-Licht ) verwendet geführt
    • L: Lassen Sie das Dressing auf 72 Stunden postoperativ , und lassen Sie die rosa Chlorhexidin Desinfektionsmittel auf der Haut für 6 Stunden nach der Operation
    • E: Engage Patienten und Personal über die besten Praktiken für SSI Prävention
    • A: Entsprechend verwenden Antibiotika
    • N: Normothermie ( normale Körpertemperatur ) , einen normalen Blut Glukose (Zucker) , nahrhafte Mahlzeiten und Rauchverbot für Patienten

    Verwendung des ACS NSQIP Datenabtastung von 12 bis 16 Herzchirurgie Fällen pro Monat, das 20 Prozent des chirurgischen Volumens ist , wurde die Anzahl der SSI verfolgt. Von Januar 2012 bis Juni 2013 die NSQIP SSI betrug 7 Prozent. Sobald die CLEAN- Protokoll wurde im Juli 2013 umgesetzt , fiel der SSI Rate auf 1,6 Prozent bis Ende März 2014 .

    Unsere Infektionskontrolle Arzt überwacht alle stationären Patienten , die Herz- Herz-Bypass und / oder Klappenoperation für 90 Tage erhalten . Durchschnittlich eine sternalen Infektionen Monat wurde berichtet . Seit Juli 2013 haben nur zwei sternalen Infektionen zu verzeichnen. Kein sternalen Infektion wurde für acht aufeinander folgenden Monaten ab Juli 2013 beobachtet.

    Bei einer ungefähren Kosten von $ 30.000 , um eine Brustbeininfektion zu behandeln, sie geschätzt , dass das Krankenhaus gespeichert $ 300.000 im vergangenen Jahr . Die neuen Verbände kostet 35.000 $ pro Jahr.

    "Dieses Projekt , " Dr. Klein sagte, " zeigt, ist es möglich, Patienten-Ergebnisse wirklich zu verbessern und zu erhalten ausgezeichnete Übereinstimmung von Ärzten in der klinischen Praxis zu ändern . "