Veränderungen bei der Behandlung der am meisten verbreitete Form von herzinfarkt den letzten zehn Jahren haben mit höheren Überlebensraten für Männer und Frauen, unabhängig von Alter, Rasse und Ethnizität in Verbindung gebracht worden , nach einem UCLA -geführten Analyse .
Aber die Studie zeigt auch, dass es noch Raum für Verbesserungen , wie in aktuellen Behandlungsrichtlinien sind unter bestimmten Patientengruppen angewendet .
Die Forscher überprüft Aufzeichnungen für 6,5 Millionen Menschen, die für Herzinfarkte zwischen 2002 und 2011. Die Analyse war einer der ersten und größten nationalen Studien behandelt wurden , um die Auswirkungen der Trend zu mehr aggressive Behandlung von Patienten , die die Art von Herzinfarkt bekannt erleben bewerten als nicht-ST- Hebungsinfarkt oder NSTEMI .
Ihre Ergebnisse werden in der aktuellen Online-Ausgabe der Fachzeitschrift der American Heart Association berichtet .
" Die wesentliche Senkung der Mortalität im Krankenhaus für NSTEMI -Patienten bundesweit im letzten Jahrzehnt beobachtet reflektieren größere Beachtung evidenzbasierte Leitlinie gerichtete Therapien ", sagte Dr. Gregg C. Fonarow , Senior-Autor der Studie und der UCLA Eliot Corday Professor für kardiovaskuläre Medizin und Wissenschaft .
" Dennoch kann es weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgung und die Ergebnisse für Patienten mit NSTEMI , der den größeren Anteil der Patienten mit Myokardinfarkt vertreten sein", sagte Fonarow , der auch Direktor des UCLA - Ahmanson Kardiomyopathie Center an der David Geffen Schule für Medizin an der UCLA .
Herzinfarkte werden grob in zwei Typen eingeteilt . Die schwere Form , ST-Hebung (STEMI ) , beinhaltet die vollständige Blockierung einer Arterie Blut zum Herzmuskel. Je weniger schwere Form , NSTEMI , beinhaltet eine teilweise oder vorübergehende Blockade der Arterie . Studien in den USA und Europa haben festgestellt , dass, obwohl die Häufigkeit von STEMI Herzinfarkt ist rückläufig, die Zahl der NSTEMI Herzinfarkte erhöht in den letzten zehn Jahren .
Richtlinien im Jahr 2012 von der American College of Cardiology und der American Heart Association empfohlen Einleitung Herzkatheteruntersuchung bei Hochrisiko- Patienten mit NSTEMI innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Ankunft des Patienten im Krankenhaus. Diese Strategie war seit 2009 entwickelt wurden nach Veröffentlichung der Zeitpunkt der Intervention in akutem Koronarsyndrom Studie. Zuvor war die Empfehlung, Katheterisierung bei Hochrisiko- Patienten mit NSTEMI innerhalb von 48 Stunden beginnen.
Fonarow und seine Kollegen untersucht Trends in der Nutzung der Herzkatheteruntersuchung für Personen, die nach dem Leiden einen NSTEMI hospitalisiert worden war , innerhalb von 24 Stunden und 48 Stunden nach Präsentation , suche , um festzustellen , ob Änderungen in ihre Pflege kann zu besseren Ergebnissen geführt haben .
Die Forscher analysierten öffentlich verfügbaren Datensätze aus dem Landesweit Stationär Beispiel , dem größten US -Datenbank der hospitalisierten Personen . Von den 6,5 Millionen Patienten, deren Datensätze, die sie untersucht , 3.980.000 wurden an Krankenhäuser mit NSTEMI Diagnosen zugelassen.
Die Studie verfolgt den Anteil der Patienten, die Herzkatheteruntersuchung jedes Jahr unterzog , und ihre Ergebnisse - wie viele starb im Krankenhaus , die durchschnittliche Länge der Krankenhausaufenthalte und die Kosten für den Krankenhausaufenthalt. Sie fanden heraus, dass der Trend zu früheren Intervention bei NSTEMI Patienten nahmen zu halten - mit Ärzten Beginn der Behandlung innerhalb von 24 Stunden , nachdem die Patienten im Krankenhaus ankam und nicht innerhalb von 48 Stunden - die Rate der Tod im Krankenhaus ging von 5,5 Prozent in 2002 bis 3,9 Prozent im Jahr 2011. Es wurden Verbesserungen für Männer und Frauen , älteren und jüngeren Patienten gefunden , und in allen Rassen und ethnischen Gruppen.
Darüber hinaus ist die durchschnittliche Länge der Patienten Krankenhausaufenthalte verringert während des zehnjährigen Studie von 5,7 Tage auf 4,8 Tage . NSTEMI Patienten, die Herzkatheteruntersuchung innerhalb der ersten 24 Stunden unterzogen hatte die kürzeste durchschnittliche Aufenthalte.
Obwohl mehr NSTEMI -Patienten in allen demografischen Gruppen erhielten frühen Herzkatheter wie die Studie fortschritt, gab es immer noch erhebliche Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht und Rasse und ethnischen Gruppen in , wie häufig ein frühzeitiges Eingreifen verwendet wurde. Männer, zum Beispiel , waren eher früher Katheterisierung als Frauen erhalten .
" Trotz der Verbesserung , gibt es erhebliche Unterschiede im Alter, das Geschlecht und Ethnizität spezifischen Trends bei der Verwendung von invasiven Management von NSTEMI und diese Erkenntnisse können helfen, weitere Verbesserungen in der Pflege und Ergebnisse für männliche und weibliche Patienten aller Altersgruppen, Rassen und Ethnien ", sagte New York Medical College Dr. Sahil Khera , die Studie der erste Autor. " Weitere Anstrengungen sind nötig , um die Qualität der Versorgung von Patienten mit NSTEMI zu verbessern und Strategien zu entwickeln , um eine gerechtere Behandlung von Patienten mit dieser Art von Herzinfarkt zu gewährleisten. "