Transvenösen Elektroden Extraktion in 98 % der Fälle klinisch erfolgreich

    Transvenösen Elektroden Extraktion ( TLE) ist klinisch erfolgreich in mehr als 98 % der Fälle nach Angaben der Europäischen Bleiextraktiongesteuert ( Electra ) Register zum ersten Mal auf dem ESC -Kongress 2014 von Dr. Maria Grazia Bongiorni , Vorsitzender der Registrierung der Exekutive hat heute Ausschuss .

    Dr. Bongiorni sagte: " Die Anzahl der Herz implantierbaren elektronischen Geräten ( CIED ) Implantationsverfahren ist in den letzten Jahren stark gewachsen Trotz der Fortschritte in der Technologie die Zahl der Komplikationen ist gestiegen und führt oft die Ursache TLE ist der Goldstandard , um CIED Komplikationen wie zu behandeln. . Führung Störung. "

    Sie fügte hinzu: . . " TLE ist ein expandierendes Gebiet mit Blei Extraktionen im nächsten Jahr voraussichtlich rund weltweit erreichen bis zu 5 000 in Europa und 30 000 Die Indikationen für TLE erweitern als Lead- Extraktions-Technologie verbessert und Extraktoren zunehmend qualifizierte Aber bis jetzt gibt hat es keine großen Maßstab Registrierung auf TLE in Europa. "

    Electra ist die erste große multizentrische Registrierung auf TLE in Europa. Es wird von der Europäischen Heart Rhythm Vereinigung unter EORP Programm des Ausschusses durchgeführt. Die Registry eingetragen 3 524 konsekutive Patienten aus 67 Zentren in 19 Ländern zwischen November 2012 und Juni 2014 gab es keine spezifische verbindliche Protokolle für das Verfahren , Materialien, Techniken der Extraktion, oder die Behandlung nach der Operation während dieser Beobachtungsstudie .

    Baseline-Charakteristika zeigen, dass 72% der Patienten waren Männer mit einem Durchschnittsalter von 65 Jahren , hatte 57% Bluthochdruck und 22% hatten Diabetes . Insgesamt 6 433 Leads wurden extrahiert , darunter 4 870 Schrittmacherleitungen und 1 563 Defibrillationselektroden .

    Die Registrierung festgestellt, dass TLE war klinisch erfolgreich in mehr als 98% der Fälle mit einer Ausfallrate von 1,5%. Infektionen wurden die vorherrschende Indikation für Bleiextraktionin 52,7 % der Fälle. Die verbleibenden 47,3 % hatten nicht-infektiösen Indikationen, einschließlich nicht-funktionale Ableitungen ( 27,4 %) , Aktualisierung ( 7%), abgerufen Leitungen ( 5,6%) , die Anzeichen und Symptome einer venösen Okklusion (4,8%) , Herzperforation (2,1 %) und andere Indikationen (0,4%) . Dr. Bongiorni sagte: "Unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Vorgehensweise wird immer effektiver Im Gegensatz zu den neuesten europäischen Erhebung der derzeitigen Praxis in TLE fanden wir eine steigende Rate von nicht-infektiösen Hinweise . . "

    Die Gesamthäufigkeit aller Komplikationen vor der Entladung bei 7,9 %, davon 2,7% waren große und 5,2% waren kleinere Komplikationen . Die Preise der großen und kleinen Komplikationen waren 2,5% und 4,5% in Massenzentren und 3,9% und 8,2% in Kleinserien -Zentren auf. Die Todesrate lag bei 1,4 % insgesamt , 1,2% in Massenzentren und 2,5% niedriger Lautstärke Zentren .

    Dr. Bongiorni sagte: "Diese Komplikationen sind vergleichbar mit denen in der Literatur berichtet und stehen im Einklang mit anderen interventionellen Kardiologie Verfahren. TLE ist ein sicheres Verfahren , obwohl Ärzte können weitere Komplikationen durch Ausbildung , Akkreditierung und Standardisierung der Verfahren zu verringern. "

    Sie fügte hinzu: . . " Wie erwartet, waren Komplikationen niedriger bei hoher Lautstärke Zentren Dies ist besonders deutlich, wenn wir uns den Prozentsatz der Todesfälle , die im Vergleich zu Massenzentren in niedrigen verdoppelt Wir fanden, dass die größten Unterschiede in der Komplikationsrate zwischen hoher Lautstärke und Kleinserien Zentren aufgetreten nach dem Eingriff. Dies zeigt wahrscheinlich eine schlechtere Fähigkeit von weniger qualifizierten Zentren für die Patienten zu verwalten nach der Operation. Datenbanken sind erforderlich, um mit geringem Volumen Zentren für ihr Festhalten an Empfehlungen für TLE zu überwachen. "

    Dr. Bongiorni weiter: " Nicht- infektiöse Indikationen für TLE werden voraussichtlich noch zugenommen, wie wird es gute Praxis, nicht verwendeten Leitungen , die Infektionen verursachen können, zu entfernen ist es plausibel, dass in Zukunft werden die nicht-infektiösen und schwierige Extraktionen konzentriert werden. in Zentren mit der größten Erfahrung . Dies gewährleistet die Sicherheit und Wirksamkeit von TLE- Verfahren, die noch nicht als zwingend , aber sollte das Risiko künftiger Komplikationen zu reduzieren . "

    Sie schloss : "Der nächste Schritt für Electra ist es, Daten über die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des TLE Verfahren sammeln Wir hoffen auch , um die Registrierung in Länder außerhalb Europas zu verlängern. ".