Die entzündungshemmenden Wirkstoff Colchicin ist nicht eine wirksame Behandlung für Herzpatienten , die eine so genannte postoperativen Perikarderguss ( POPE ) zu entwickeln - eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Herzgegend , nach einer neuen Studie.
Der Papst - 2-Studie , als Hot Line auf dem ESC -Kongress 2014 präsentiert und gleichzeitig im European Heart Journal veröffentlicht wurde, ist die zweite Studie, die es versäumt hat, eine medizinische Behandlung für PAPST, eine potenziell ernsthafte Erkrankung, die Führung zu identifizieren lebensbedrohliche Komplikation der Herzbeuteltamponade .
" Colchicin weder reduziert die Lautstärke des Ergüsse oder verhindert das Auftreten von Herzbeuteltamponade ", sagte Studienleiter Philippe Meurin , MD von Le centre de réadaptation cardiaque Les Grands Prés in Villeneuve Saint Denis , Frankreich.
"Wenn man einen Patienten mit einer mäßigen bis großen postoperativen Perikarderguss Gesicht , sollten Sie Ihre Haltung , ihn Colchicin nicht geben, weil der Papst -2 Studie zeigt, es ist nutzlos , und nicht , ihm zu geben nicht-steroidale Antirheumatika , Weil unsere früheren PAPST -1 -Studie zeigte , dass sie auch nutzlos. "
Stattdessen empfiehlt Dr. Meurin engmaschige Überwachung der Patienten mit Papst für den ersten Monat , wenn das Risiko der Entwicklung von Herzbeuteltamponade ist etwa 10%. Dabei sollten zwei Echokardiogramme pro Woche und die tägliche klinische Follow-up.
PAPST -2 war eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie in 10 Zentren in Frankreich und einschließlich 197 konsekutiven Patienten mit mittelschwerer bis großen Päpste (Grad 2 oder höher) zwischen 7 und 30 Tage nach der Herzchirurgie durchgeführt.
Das Durchschnittsalter der Patienten war etwa 64 Jahre und 86% waren männlich.
Die Patienten wurden randomisiert , um Colchicin (n = 98 ) oder ein entsprechendes Placebo (n = 99) für 14 Tage , mit der Haupt als Endpunkt Änderung Perikarderguss Grade nach der Behandlung und einem sekundären Endpunkt Herzbeuteltamponade .
Colchicin wurde nach Körpergewicht des Patienten verabreicht , bei Patienten mit einem Gewicht von 70 kg oder mehr Empfangen einer Initialdosis von 1 mg zweimal täglich für den ersten Tag , gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 1 mg pro Tag für 14 Tage. Patienten mit einem Gewicht von weniger als 70 nur 1 mg täglich ohne Initialdosis erhalten kg .
Nach 14 Tagen der Behandlung der Studie fand keinen Unterschied zwischen den Placebo- und Behandlungsgruppen in Bezug auf die mittlere Abnahme der PAPST Grad vom Ausgangswert (-1,1 vs. -1,3 sind; p = 0,23) .
Insgesamt gab es 13 Fälle von Herzbeuteltamponade , mit 7 in der Placebo-Gruppe und 6 in der Colchicin -Gruppe (p = 0,80) .
Die Studie wurde untermotorisiert zu unerwünschten Ereignissen zu bewerten, bemerkt Dr. Meurin .
" Papst ist ein gefährlicher , noch asymptomatischen Erkrankung, für die es noch keine bekannte Behandlung ", schloss er . " Colchicin hat sich gezeigt, dass in anderen pericardial besonderen Vorschriften - sowohl die Behandlung von Perikarditis, sowie die Verhinderung von post- pericardotomy Syndrom - . So war es zumutbar ist, deren Nutzen bei der Behandlung PAPST erkunden Aber in der PAPST - 2-Studie , in der wir mussten über 8.000 Personen zu screenen, um 197 Fälle zu identifizieren , Colchicin war nicht besser als Placebo auf die Verringerung der Erguss und das Risiko von Herzbeuteltamponade . "
Eine mögliche Erklärung für das Scheitern Colchicin zur Verringerung PAPST könnte sein, dass Entzündung nicht der vorherrschende Mechanismus für die meisten Fälle , schlug er vor.