Vierpolige Leitung Trümpfe bipolare Option in Herz Resynchronisation

    Verwendung eines vierpoligen linksventrikulären (LV) führen anstelle eines bipolaren Option während kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) kann Komplikationen bei sechs Monaten nach vorläufigen Hot Line Ergebnisse bei ESC-Kongress 2014 vorgestellt verringern.

    Die MORE - CRT ( Erhältlich mit einer vierpolige LV-Elektrode liefern in - Klinik Lösungen für CRT Herausforderungen ) Studie " zeigt, die Sicherheit und Effizienz der vierpolige Elektrodentechnologie bei der Bereitstellung von mehr Möglichkeiten, CRT -Patienten zu verwalten ", sagte der Studie führen Ermittler Giuseppe Boriani , MD, PhD, von der University of Bologna, Italien.

    CRT ist eine Behandlung für Herzfehler und umfasst die Platzierung eines Herzschrittmachers oder implantierbaren Kardioverter - Defibrillator (ICD ), um sicherzustellen , dass die linken und rechten Ventrikel des Herzens wirksam zusammen pumpen.

    Die CRT-Gerät wird unter die Haut mit " Leads " oder Drähte, die in das Herz implantiert. " , In bis zu 10% der Patienten mit Herzinsuffizienz LV jedoch Elektrodenplatzierung ist nicht erfolgreich, weil der anatomische Herausforderungen , Zwerchfellnervenstimulationoder schlechte elektrische Messungen ", erklärt Professor Boriani .

    " Vierpolige Schrittmacher wurde mit dem Ziel der Überwindung einiger dieser Barrieren entwickelt , aber bis jetzt hat es nie in einem großen, prospektiven, randomisierten Studie getestet wurde , " fügte er hinzu .

    Die MORE - CRT Studie umfasste 1 068 Herzinsuffizienz-Patienten für die CRT aus 63 Zentren in 13 Ländern geplant.

    Patienten (im Alter von ca. 68 Jahre) wurden in einer 1 randomisiert : 2-Verhältnis auf CRT entweder mit einer bipolaren Leitung zu unterziehen (Kontrollen , n = 348 ) oder eine vierpolige Leitung ( n = 720).

    Die Studie zeigte, dass nach sechs Monaten , verglichen mit Kontrollen , wurden wesentlich häufiger , frei zu sein von einem zusammengesetzten Endpunkt beider intra- und postoperativen LV-Elektrode -Komplikationen ( 85,97 % gegenüber 76,86 % Patienten mit vierpolige Kabel , P = 0,0001 ) - eine relative Risikoreduktion ( RRR) von 40,8% .

    Der Fahrer dieser Leistung war vor allem intraoperative Komplikationen, die um mehr als 50 % in der vierpoligen Gruppe reduziert wurden , stellte Professor Boriani (5,98 % gegenüber 13,73 %, P <0,0001 , RRR 56,4 %).

    Es gab auch weniger postoperative Komplikationen im quadripolar Gruppe, aber der Unterschied war statistisch nicht signifikant.

    Abschließend sagte Professor Boriani die vierpolige Leitung " bietet mehr Möglichkeiten , um effektiv zu verwalten gemeinsamen Schrittmacherkomplikationenim Vergleich zu Systemen auf Basis von bipolaren Elektroden , daher Verbesserung der Effizienz der CRT" .