Komplette Revaskularisation verbessert Ergebnis in Herzinfarkt-Patienten - CvL PRIT Studienergebnisse

    Bei Patienten , die für behandelt Herzinfarkt , Komplette Revaskularisierung aller signifikant blockierte Arterien führt zu besseren Ergebnissen im Vergleich zu einer Strategie der Entsperrung nur die " Täter " Arterie für den Herzinfarkt verantwortlich , die nach einer neuen Studie an der ESC-Kongress 2014 präsentiert.

    Ergebnisse der komplette gegen Lesion nur primäre PCI - Trial ( CvLPRIT ) , als Kongress Hot Line präsentiert Praxis kann verändernden , wenn sie zusammen mit einigen anderen neueren Studien in Betracht gezogen werden , sagte Studienleiter Anthony Gershlick , MD, von der University Hospitals of Leicester NHS Trust , Glenfield Hospital, in Leicester , England.

    "Bis jetzt gab es widersprüchliche Daten bezüglich der optimalen Versorgung von Patienten, die , während unterziehen primären perkutanen Koronarintervention (P- PCI) nach Myokardinfarkt (MI) sind auch gefunden, um Läsionen in ihrer nicht- Infarktarterie(N- IRA haben ) ", bemerkte Professor Gershlick .

    " Diese Leitlinien von ESC und AHA / ACC empfehlen die Behandlung der Infarktarterie(IRA ) nur , aber die Ergebnisse unserer Studie zeigen einen hoch signifikanten Nutzen mit einer Strategie der vollständigen Revaskularisation statt . Diese Ergebnisse sollten dringend, alle Läsionen behandelt werden bevor der Patient entlassen , "fügte er hinzu .

    CvLPRIT enthalten 296 Herzinfarkt-Patienten , die an sieben UK interventionellen vorgestellt Kardiologie Zentren .

    Vor der Behandlung mit P- PCI Patienten wurden randomisiert und IRA -only -Revaskularisation (n = 146) oder um eine vollständige Revaskularisation sowohl des IRA haben, sowie alle N- IRA (n = 150) , die gezeigt wurden signifikant geblockt werden .

    Vorzugsweise in der gleichen Sitzung , aber auf jeden Fall im gleichen Index Krankenhausaufnahme - für Patienten in der kompletten Revaskularisation Gruppe wurde die IRA zuerst behandelt , gefolgt von den N- IRAs .

    Die Studie fand heraus , dass ein Jahr nach dem Eingriff , Patienten in der kompletten Revaskularisation Gruppe hatten signifikant bessere Ergebnisse im Vergleich zu denen , die nur ihre IRA revaskularisiert hatten , auf der Grundlage eines zusammengesetzten Endpunkt schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse ( MACE ), einschließlich: die Gesamtmortalität , rezidivierende MI, Herzinsuffizienz und ischämische getriebenen Revaskularisation .

    MACE traten bei 21,2% der IRA - Arm im Vergleich zu nur 10,0% des kompletten Revaskularisation Gruppe (Hazard Ratio [ HR] 0,45 ; p = 0,009 ) , und der Unterschied zwischen den beiden Gruppen war früh gesehen (p = 0,055 bei 30 Tage) .

    Nicht überraschend, Verfahren Zeit und Kontrastvolumenbelastungwaren in der kompletten Revaskularisation signifikant höher im Vergleich zu den IRA -only -Gruppe (55 vs. 41 Minuten , p <0,0001 ; und 250 vs. 190 ml , p <0,0001 , respectively) , aber trotz dieser, hatten die komplette Revaskularisation Patienten keine Erhöhung Schlaganfall , Schwere Blutungen oder Kontrast -induzierte Nephropathie, sagte Professor Gershlick .

    Die CvLPRIT Ergebnisse korrelieren stark mit denen des früheren Preventive Angioplastie in Myokardinfarkt ( Prami ) Studie, die während der letztjährigen ESC Hot Line Session vorgestellt wurde.

    " Die Studie berichtet Prami klaren klinischen Nutzen bei der Behandlung von sowohl IRA und N- IRAs am Index P- PCI , aber es gab einige Kritik an der Prozess-Design ", sagte Professor Gershlick . " Als Ergebnis Prami hat zu weitverteilte Änderungen in der klinischen Praxis , mit IRA - Revaskularisation nur bei P- PCI übrigen bei weitem die gängige Praxis geführt. "

    Jedoch sagte er, die Ergebnisse der CvLPRIT verstärken die Prami Ergebnisse und stärken das Argument für eine Strategie der vollständigen Revaskularisation zum Zeitpunkt der Index Krankenhausaufenthalt eines Patienten.

    "Der frühe Trennung der Kurven in CvLPRIT schlägt eine verzögerte inszeniert ambulante komplette Strategie möglicherweise nicht so wirksam sein", fügte er hinzu.