Biventrikuläre (BIV ) Pacing versäumt, Ergebnis deutlich verbessert im Vergleich zum Rechtsherzstimulation (RV) bei Patienten mit AV-Block (AVB ) nach vorläufigen Ergebnissen als Hot Line auf dem ESC -Kongress 2014 präsentiert.
Aber Ergebnisse der Biopace ( biventrikuläre Stimulation für AV-Block zu verhindern, dass Herz- Desynchronisation ) Studie schlagen vor, ein nicht-signifikanten Trend zugunsten der BiV über RV -Stimulation - wobei letztere die aktuelle Standardtherapie .
" Weitere Analysen werden vielleicht Untergruppen , für die BiV verleiht einen klaren Vorteil zu identifizieren ", schlug Principal Investigator Jean-Jacques Blanc , MD, Universität von Brest in Brest, Frankreich .
Patienten mit AVB , eine häufige Erkrankung auch bekannt als " Herzblock " , Erfordern dauerhafte ventrikuläre Stimulation , weil ihr Herz schlägt zu langsam .
RV -Stimulation ist die anerkannte Behandlung für AVB , aber die jüngsten Beweise hat vorgeschlagen, dieser Ansatz schädlichen Langzeitwirkungen auf die Herzstruktur und -funktion zu haben, sagte Professor Blanc.
Die Biopace Studie randomisiert 1810 Patienten mit AVB (Durchschnittsalter 73,5 Jahre ) , um entweder RV -Stimulation ( n = 908) oder BiV Stimulation ( n = 902 ), um festzustellen, ob der letztere Ansatz könnte einige dieser nachteiligen Wirkungen zu verhindern.
Nach einem mittleren Follow-up von 5,6 Jahren sind die Gruppen hatten eine ähnliche Rate des kombinierten Endpunkts , die Time-to- Tod oder Hospitalisierung ersten enthalten aufgrund Herzinsuffizienz , Mit einer nicht-signifikanten Trend zugunsten der BiV (Hazard Ratio [ HR] 0,87 ; p = 0,08 ) .
Dieser Trend blieb noch ohne statistische Signifikanz zu erreichen , wenn die Patienten wurden entsprechend ihrer linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ) geschichtet . Für Patienten mit einer LVEF von 50 % oder weniger, die HR 0,92 (p = 0,47 ) und bei Patienten mit einer LVEF von mehr als 50 % war 0,88 ( p = 0,21 ) .