Eine neue polypill erhöht die Einhaltung der Behandlung nach einem Myokardinfarkt ( MI) , entsprechend ergibt sich aus der FOCUS -Studie zum ersten Mal auf dem ESC -Kongress 2014 vom Principal Investigator Dr. Valentin Fuster , Direktor des Mount Sinai Heart in New York, USA vorgestellt (1 ) . Die neue Behandlungsregimehat das Potenzial, mehr Patienten mit einer zweiten zu verhindern herzinfarkt .
Dr. Fuster sagte: . " Trotz kontinuierlicher Fortschritte in allen Bereichen der kardiovaskulären (CV) Medizin, hat kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) stetig in der Prävalenz , die Nummer eins Todesursache weltweit werden erhöht Man schätzt, dass die Hälfte der Gesamtreduzierung der CVD- Sterblichkeit in den letzten 20 Jahren in den westlichen Ländern zu beobachten könnte , geeignete Verwendung von CV Medikamente zur Sekundärprävention zuzurechnen. Aber mangelnde Einhaltung der Behandlung erschwert eine angemessene Sekundärprävention und trägt zur CVD -Pandemie. "
Und weiter: " Die wichtigsten Faktoren für eine mangelnde Einhaltung der Behandlung verantwortlich sind, die Komplexität der Behandlung und die tägliche Zahl der verordneten Pillen Die Idee, mit einem polypill für CVD- Prävention wird zunehmend an Dynamik , weil es könnte Treue zu erhöhen und daher enthalten . das Fortschreiten der CVD . Ein polypill könnten Gesundheitsversorgung zu vereinfachen, verbessern die Wirtschaftlichkeit , die Unterstützung der umfassenden Verschreibung von evidenzbasierten kardioprotektive Medikamente und erreichen unterentwickelten Regionen der Welt . "
Die Fixkombination Drug für Sekundär Kardiovaskuläre Prävention (FOCUS (2) ) Studie wurde eingerichtet, um die Einhaltung der sekundären Prävention Medikamente zu untersuchen und zu testen eine neue polypill . Die Studie wurde in zwei aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt . FOKUS 1 inklusive Post MI-Patienten in einer länderübergreifenden umfassenden Analyse der sozioökonomischen , Komorbidität und andere Faktoren, die die Einhaltung der CV Medikamente zu bestimmen. FOKUS 2 war eine randomisierte kontrollierte klinische Studie testet die Wirkung einer Fixkombination (FDC ) , die CNIC -FS (3) -FERRER polypill , die Acetylsalicylsäure enthalten (ASA) 100 mg, 40 mg Simvastatin und Ramipril 2,5, 5 oder 10 mg , auf die Einhaltung und Kontrolle der CV Risikofaktoren in post MI-Patienten .
FOKUS 1 enthalten 2 118 Patienten mit einer Vorgeschichte von MI aus fünf verschiedenen Ländern ( Spanien, Italien, Argentinien, Brasilien und Paraguay) . Der Grad der Einhaltung der vorgeschriebenen Medikamente wurde mit der Morisky Grün Einhaltung Fragebogen , eine selbst berichtete Verfahren mit vier Fragen nach Einhaltung Verhalten berechnet. Die Forscher fanden eine durchschnittliche Ausgangswert Einhaltung Niveau 45,5% .
Die Forscher, die auch eine deskriptive Analyse der Variablen, die angemessene Einhaltung behindern . Sie fanden heraus , dass Patienten unter 50 Jahren , die unter mehr als 10 Pillen, nach einem komplexen Therapie (dh diejenigen , die andere als orale Medikamente ) , Raucher und Menschen mit Bewegungsmangel waren signifikant nicht haft .
Dr. Fuster sagte: " Wichtig ist, dass es einen signifikanten Trend zu Nicht-Einhaltung mit einer höheren Punktzahl von Depression (wie von der PHQ -9 Fragebogen gemessen). Von den soziodemografischen Variablen , Analphabetismus Ebene niedrigere soziale Unterstützung und geringeren Prozentsatz des Versicherungsschutzes , zeigten eine signifikant geringere Beachtung als auch die Patienten von Hausärzten behandelt werden (im Gegensatz zu Kardiologen ) und in einem privaten Zentrum behandelt (wie im Gegensatz zu einem Gesundheitszentrum) . "
Schrittweise vorwärts Regressionsmodell FOCUS 1 festgestellt, dass das Risiko, nicht haft wurde unabhängig mit jüngeren Alter verbunden (unter 50 Jahre) und erzielte dabei ganz oben auf der Depressionsskala , und im Anschluss an eine komplexe (außer oraler Verabreichung ) Behandlung. Auf der anderen Seite , die Chancen des Seins adhärenten erhöhte sich mit höheren Prozentsatz der Krankenversicherung , und mit den optimalen Mengen an sozialer Unterstützung .
In FOCUS 2 , wurden insgesamt 695 Patienten aus vier Ländern eingeschrieben und anschließend für einen Zeitraum von neun Monaten . Die Patienten wurden randomisiert , um entweder die polypill oder die drei Medikamente getrennt empfangen. Eigenen Angaben die Einhaltung mit dem Morisky Grün Einhaltung Fragebogen sowie eine direkte Methode , die Pille Zahl: Die Einhaltung wurde mit zwei Methoden gemessen. Die Ergebnisse nach neun Monaten des Follow-up sind in Abbildung 1 dargestellt .
Dr. Fuster sagte: . "Die Patienten waren eher bereit, ihre Medikamente zu nehmen , einen Herzinfarkt zu verhindern, wenn es als ein polypill gegeben und nicht als drei verschiedene Pillen Wir fanden diese mit zwei Methoden Mit der selbst berichteten Fragebogen 68% . Patienten in der polypill Gruppe nahm ihre Medikamente im Vergleich zu nur 59% der Patienten in der Gruppe um drei Medikamente zugeordnet. Mit der Pille zählen, haben wir festgestellt , dass 92% der Patienten in der Gruppe polypill wurden anhaftende im Vergleich zu nur 84% in der Gruppe zugeordnet separate Drogen. "
Er fügte hinzu : "FOCUS 1 hat die Gründe, die entsprechende Einhaltung behindern den CV -Medikamente in einer post MI Bevölkerung aus fünf verschiedenen Ländern identifiziert FOKUS 2 hat gezeigt, dass im Vergleich zu den drei Medikamenten zu präzisieren , die Verwendung eines polypill Strategie selbst deutlich erhöht. -reported und direkt gemessene Einhaltung Medikamente zur Sekundärprävention nach akutem MI . FOKUS 2 ist noch nicht abgeschlossen und wird prüfen, ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Behandlungsgruppen in Blutdruck , Blut Cholesterin , Sicherheit und Kosten . "
Dr. Fuster Schluss: " Unsere Ergebnisse legen nahe , dass die polypill das Potenzial hat, zu verhindern, mehr Patienten mit einem zweiten Herzinfarkt Eine randomisierte Studie ist notwendig, um zu prüfen , ob die verbesserte Haftung mit dem polypill gefunden in FOCUS führt zu weniger post MI-Patienten mit einer anderen MI . . "