Unter den Patienten, im Alter von 50 bis 69 Jahren , die Aortenklappenersatzes mit bioprothetischen unterzog ( aus im wesentlichen mit dem Gewebe ) im Vergleich mit mechanischen Klappenprothesen , gab es keinen signifikanten Unterschied in der 15 -Jahres-Überleben oder Schlaganfall Obwohl Patienten in der Bioprothese Ventilgruppe hatte eine größere Wahrscheinlichkeit, dass eine erneute Operation , aber eine geringere Wahrscheinlichkeit von schweren Blutungen , die nach einer Studie in JAMA.
Rund 50.000 Patienten unterziehen Aortenklappenersatz jährlich in den Vereinigten Staaten. Bei älteren Patienten , stellen bioprothetischen Klappen eine niedrige Lebenszeitrisiko von Re-Operation für die strukturelle Degeneration und viele der Komplikationen, die mit mechanischen Prothesen verbunden zu vermeiden; bioprothetischen Klappen werden daher bei Patienten älter als 70 Jahre empfohlen. Die optimale Prothesentypfür jüngere Patienten ist weniger klar , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .
Yuting P. Chiang , BA, von The Mount Sinai Hospital , New York , und seine Kollegen verwendeten eine landesweite Verwaltungsdatenbank , um Unterschiede in der Langzeitüberleben , Schlaganfall, eine erneute Operation , und die wichtigsten Blutungen nach Aortenklappenersatz nach Prothesentypzu quantifizieren. Die Analyse umfasste 4253 Patienten im Alter von 50 bis 69 Jahren, die primären isolierten Aortenklappenersatz mit Bioprothese vs mechanische Klappen im Staat New York von 1997 bis 2004 unterzog Median Follow-up- Zeit war 10,8 Jahre ; die letzte Follow-up- Termin für die Mortalität betrug 30. November 2013 .
Die Forscher fanden keinen signifikanten Unterschied in langfristige Überleben oder Schlaganfall Raten . Fünfzehn -Jahres-Überleben war 60,6 Prozent in der Bioprothese -Gruppe verglichen mit 62,1 Prozent in der mechanischen Prothese Gruppe . Die kumulative Inzidenz von Schlaganfällen bei 15 Jahren 7,7 Prozent für Patienten, die eine Bioprothese Ventil erhalten , im Vergleich zu 8,6 Prozent für diejenigen, die einen mechanischen Klappenprothese erhalten .
Bioprothesen wurden mit einer deutlich höheren Rate der Aortenklappe Reoperation als mechanische Prothesen verbunden: die kumulative Inzidenz Aortenklappe Reoperation mit 15 Jahren bei 12,1 Prozent in der Bioprothese -Gruppe und 6,9 Prozent in der mechanischen Prothese Gruppe .
13,0 Prozent für die mechanische Prothese Gruppe vs. 6,6 Prozent für die Bioprothese Gruppe: Mechanische Prothesen wurden mit einer deutlich höheren Rate schwerer Blutungen bei 15 Jahren im Vergleich zu Bioprothesen verbunden.
" Das Fehlen einer mit einem Prothesentypüber eine andere Schwerpunkte Entscheidungsfindung auf Lifestyle Überlegungen , einschließlich der Last der Antikoagulation Medikamente und Überwachung sowie die relative Gefahr von größeren Morbidität signifikanten Überlebensvorteil - vor allem Schlaganfall, eine erneute Operation und schwerwiegender Blutungsereignissen " schreiben die Autoren.
Sie fügen hinzu , dass diese Ergebnisse deuten darauf hin , dass bioprothetischen Klappen kann eine vernünftige Wahl bei Patienten von 50 bis 69 Jahre alt sein .