Studie befasst sich mit kardiometabolischen Risiko , Schizophrenie und antipsychotische Behandlung

    Die Dauer der psychiatrischen Krankheit und Behandlung von Patienten nach der ersten Folge Schizophrenie Spektrum-Störungen (FES) scheint mit dem Sein dicker und mit anderen Herz-Kreislauf -Anomalien in Verbindung gebracht werden .

    FES mit einer höheren Sterberaten und die große Mehrheit der vorzeitigen Todesfälle in dieser Gruppe sind Herz-Kreislauf Erkrankungen und Fettleibigkeit im Zusammenhang mit Krebserkrankungen im Zusammenhang verbunden. Patienten mit FES erfordern Aufmerksamkeit sowohl für psychiatrische und medizinische .

    Wie die Studie durchgeführt wurde :

    Die Autoren analysierten Basis Ergebnisse einer Untersuchung von Patienten nach einer ersten Folge von Schizophrenie . Die Daten wurden von der 34 -Gemeinschaft gesammelt psychische Gesundheit Zentren von Juli 2010 bis Juli 2012. Die Patienten (Durchschnittsalter knapp 24 Jahre) hatte eine bestätigte FES Diagnose und hatte weniger als sechs Monaten Laufzeit antipsychotische Behandlung.

    Ergebnisse:

    Von den 394 von 404 Patienten mit Herz-Kreislauf -Daten zur Verfügung , waren übergewichtig oder fettleibig , 50,8 Prozent geräuchert 48,3 Prozent , 56,5 Prozent hatten abnorme Cholesterin ( Dyslipidämie, erhielt nur 0,5 Prozent lipidsenkende Medikamente ) , hatte prehypertension 39,9 Prozent , hatten 10 Prozent Bluthochdruck (nur 3,6 Prozent erhalten antihypertensive Medikation ) und 13,2 Prozent hatten metabolischen Syndroms. Höherer Body-Mass -Index, Fettmasse , Fettanteil und Taillenumfang wurden mit der Gesamtdauer der psychiatrischen Erkrankungen assoziiert . Die Dauer der Behandlung mit einem Antipsychotikum mit höheren nicht - HDL -C und der Triglyceride Triglyceride zu HDL - C-Verhältnis , sowie niedrigere HDL -C und systolischen korreliert Blutdruck . Das Antipsychotikum Olanzapin mit höheren Triglyceride , Insulin und Insulinresistenz und Quetiapinfumarat wurde mit höheren Triglyceride zu HDL - C-Verhältnis verbunden.

    Diskussion:

    " Weitere Forschung ist notwendig , um die Flugbahn des kardiometabolischen Risiko Beurteilung zugrunde liegenden Mechanismen und Mediator-Variablen , einschließlich bevorzugte Behandlungsmöglichkeiten für FES und / oder kardiometabolischen Risikofaktoren . "