Dialysepatienten, die Herz-Medikamente , die leicht aus dem Kreislauf durch Dialyse entfernt werden nehmen können ein erhöhtes Risiko zu sterben vorzeitig , verglichen mit Patienten, deren Herzmedikamente sind schwieriger zu entfernen. Die Ergebnisse stammen aus einer Studie in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift der American Society of Nephrology ( JASN ) erscheinen .
Betablocker - Medikamente zur Kontrolle des Herzrhythmus , zu behandeln Angina Und reduzieren Bluthochdruck - Das Risiko eines vorzeitigen Todes von Menschen mit Herzkrankheit , die nicht dialysepflichtig . Betablocker unterscheiden sich in ihrer Dialysierbarkeit oder das Ausmaß, in dem sie durch Hämodialyse entfernt werden , und Experten vermuten, dass , wenn die Filtereffekte der Dialyse zu entfernen , diese wichtigen Medikamente aus dem Kreislauf , Patienten nicht ihre vollen Genuss erleben .
Matthew Weir MD, FRCPC , MSc ( Western University in Ontario, Kanada) und seine Kollegen analysierten Gesundheitsinformationen von Patienten in Kanada , die einen Beta-Blocker , die leicht durch Dialyse entfernt ist , verglichen mit denen, deren Beta-Blocker sind nicht ohne weiteres entfernt verschrieben worden war Dialyse.
Die hohe Dialysierbarkeit Gruppe gehörten 3294 Patienten, die eine Dialyse mit Atenolol, Acebutolol oder Metoprolol . Die geringe Dialysierbarkeit Gruppe gehörten 3294 Patienten, die eine Dialyse mit Bisoprolol oder Propranolol. Die Einleitung eines Hoch vs. niedrig Dialysierbarkeit Beta-Blocker wurde mit einem 1,4 - erhöhtes Risiko zu sterben innerhalb von 180 Tagen verbunden . In einer zusätzlichen Analyse von mehr als 27.000 Patienten, die nicht dialysepflichtig waren , gab es keinen Unterschied zwischen diesen zwei Gruppen von Medikamenten und vorzeitigen Tod. Dies legt nahe, dass die Gegenwart von Dialyse war ein wichtiger Teil der Beziehung zwischen Bisoprolol / Betablocker Propranolol und ein geringeres Risiko eines vorzeitigen Todes.
"Auch wenn wir nicht zeichnen können kausale Zusammenhänge unserer Beobachtungsstudie , sahen wir die Beziehung , die wir die Hypothese aufgestellt : das Sterberisiko war bei Patienten, deren Beta-Blocker , zeigte sich von ihrem Kreislauf durch Hämodialyse entfernt höher ", sagte Dr. Weir . "Ändern von Rezepten aus einem leicht entfernten Medikament zu einer schwer zu entfernen Medikament könnte ein einfacher Weg , um das Risiko eines vorzeitigen Todes für Menschen Hämodialyse erhalten, zu senken. "
In einem begleitenden Editorial , Gautam Shroff und Charles Herzog ( Hennepin County Medical Center und University of Minnesota, Minneapolis ) darauf hingewiesen, dass , da Betablocker haben unterschiedliche Eigenschaften , wäre es naiv , dass Dialysierbarkeit sollten Kliniker einzige Gegenleistung bei dem Versuch, zu wählen übernehmen das entsprechende beta-Blocker für den einzelnen Patienten . Allerdings fühlte sie, dass die Ergebnisse der Studie sollten gründlicher Untersuchungen über die Rolle der Beta-Blocker Dialysierbarkeit fördern. "Wir glauben fest daran, ausreichend Impulse ist jetzt innerhalb der akademischen Gemeinschaft zur Schaffung einer gut gestalteten randomisierten kontrollierten Studie anwesend spezifischen Beta-Blocker und deren Auswirkungen auf die Gesamtmortalität bei Dialysepatienten als eine vorgegebene entschieden Endpunkt zu vergleichen, mit dem plötzlichen Herztod ", schrieben sie .