Nichtobstruktive koronare Herzkrankheit mit einem erhöhten Risiko von Herzinfarkt, Tod assoziiert

    In einer Studie , die fast 38.000 Patienten eingeschlossen , die mit nonobstructive diagnostiziert Koronararterienerkrankung (CAD) , hatten ein signifikant erhöhtes Risiko für Herzinfarkt oder Tod ein Jahr nach der Diagnose, laut einer Studie, in der 5. November Ausgabe von JAMA.

    Nichtobstruktive koronare Herzkrankheit (KHK) ist atherosklerotischen Plaques , die nicht erwartet würde, um den Blutfluss zu behindern oder zu Angina-pectoris- Symptome (wie Schmerzen in der Brust ) werden. Obwohl solche Läsionen sind relativ häufig , in 10 bis 25 Prozent der Patienten, die Koronarangiographie auftreten , hat ihre Präsenz als " unbedeutend " oder " keine signifikante CAD " in der medizinischen Literatur geprägt. Jedoch kann diese Wahrnehmung nonobstructive CAD falsch sein , da frühere Studien haben festgestellt, dass die Mehrheit der Plaque Brüche und resultierende Myokardinfarkte ( MI ; Herzinfarkte ) aus nonobstructive Plaques entstehen . Trotz der Prävalenz von nonobstructive CAD durch Koronarangiographie identifiziert , ist nur wenig über ihre Risiko für unerwünschte Ergebnisse bekannt , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Thomas M. Maddox , MD , M.Sc., der VA Eastern Colorado Health Care System , Denver und Kollegen verglichen Herzinfarkt und Mortalität bei Patienten mit nonobstructive CAD, CAD -obstruktiven und ohne ersichtlichen CAD ​​. Die Patienten in der Studie waren alle US -Veteranen, die elektiven Koronarangiographie für CAD zwischen Oktober 2007 und September 2012 in der Veterans Affairs Gesundheitssystem unterzogen . Patienten mit vorheriger CAD Ereignisse wurden ausgeschlossen. CAD Umfang wurde durch den Grad der Gefäßverengungund Verteilung ( 1, 2, oder 3 Gefäß) definiert.

    Während der Studiendauer , unterzog 37.674 Patienten elektiven Koronarangiographie für Indikationen zu CAD bezieht; Anzahl an Personen , hatten 22,3 Prozent nonobstructive CAD und 55,4 Prozent hatten obstruktive CAD . Innerhalb 1 Jahres starben 845 Patienten und 385 wurden für die MI rehospitalized . Die Forscher fanden heraus , dass der 1-Jahres- MI Risiko schrittweise durch das Ausmaß der CAD erhöht , anstatt abrupt zunehmenden zwischen nonobstructive und obstruktiven CAD. Patienten mit nonobstructive CAD hatte eine damit verbundene Risiko von MI , das 2- bis 4,5 - fach höher als bei denen ohne erkennbare CAD war . Ähnliche Beobachtungen wurden mit 1 -Jahres-Mortalität und das kombinierte Ergebnis der 1-Jahres- MI und Tod gesehen .

    " Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, dass nonobstructive CAD erkennen ist mit einem signifikant erhöhten Risiko für MI, im Einklang mit früheren Untersuchungen, die biologische , dass ein Großteil der MIs werden nonobstructive Stenose [ Verengung einer Arterie ] bezogen verbunden. Entsprechend Diese Ergebnisse zeigen die Grenzen einer dichotomen Charakterisierung von angiographischen CAD ​​in ' obstruktive "und" nonobstructive ' to MI vorherzusagen und unterstreichen die Bedeutung von Präventionsstrategien wie Pharmakotherapie Behandlungen und Lifestyle-Änderungen , um diese Risiken zu mindern , "die Autoren schreiben [ in zwei Teile geteilt ] .