Warning (2): Wrong parameter count for str_replace() [APP/Controller/ItemsController.php, line 26]
$id = (int) 5703 $item = array( 'Item' => array( 'id' => '5703', 'link' => '/articles/281993.php', 'title' => 'Prostate cancer: should PSA screening be routine?', 'date' => '2014-09-03 02:00:00', 'content' => ' <header>Prostate cancer is the most common cancer in American men behind skin cancer. There are expected to be 233,000 new cases diagnosed in the US this year. Although this number is high, death rates from prostate cancer are relatively low. Around 98.9% of men diagnosed with the disease will survive 5 years or more - a rate many medical professionals attribute to prostate-specific antigen testing.</header><img src="medicalnewstoday_data/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt="PSA test"><br>Many medical professionals believe the improvement in death rates from prostate cancer since the 1990s is down to the introduction of PSA testing.<p>The US Food And Drug Administration (FDA) first approved prostate-specific antigen (PSA) testing to screen asymptomatic men for <a href="/articles/150086.php" title="What is prostate cancer? what causes prostate cancer?" class="keywords">prostate cancer</a> in the early 1990s. In the decade prior to this approval, 5-year survival rates from the cancer stood at around 70-75%. By 1998, it had increased to 98.2%.</p><p>Although some health care experts have hailed PSA testing as the best available method to screen men for prostate cancer, there has been long-standing debate surrounding its use in routine testing.</p><p>PSA testing can lead to many false-positive results, meaning men can be alerted to cancers that are not actually present. Furthermore, critics argue that the test can lead to overdiagnosis, causing many men to undergo treatment they do not need.</p><p>This month is National Prostate Cancer Awareness Month. In line with this campaign, we look at the evidence for and against PSA testing for prostate cancer and ask: should it be used for routine prostate cancer screening?</p><h2>Questioning the accuracy of PSA testing</h2><p>PSA is a substance made by cells in the prostate gland. During a PSA test, a clinician will take blood from the patient and send the sample off to a laboratory, where levels of PSA are measured by nanograms per milliliter (ng/mL). </p><p>High levels of PSA - usually 4.0 ng/mL or higher - can indicate the presence of prostate cancer, and a man with such levels is likely to need a biopsy to determine whether he has the cancer.</p><p>However, high PSA levels can also be a sign of less harmful conditions, such as prostatitis - <a href="/articles/248423.php" title="What is inflammation? What causes inflammation?" class="keywords">inflammation</a> or infection of the prostate gland - or enlarged prostate, a condition that can cause urination and bladder problems. Furthermore, the PSA test is unable to determine the difference between aggressive and benign prostate cancers. This is where concerns about the test's accuracy come into play.</p><p>Past research has estimated that between 17-50% of men diagnosed with prostate cancer through PSA testing have tumors that would not have resulted in symptoms throughout their lifetime.</p><p>This means many men may receive treatment for prostate cancer - such as surgery, radiation or hormone therapy - that they do not need, which can lead to serious side effects, including <a href="/articles/165408.php" title="What Is Urinary Incontinence? What Causes Urinary Incontinence?" class="keywords">urinary incontinence</a> and <a href="/articles/5702.php" title="What Is Erectile Dysfunction? What Is Impotence?" class="keywords">erectile dysfunction</a>.</p><h2>Recommendations against PSA testing met with criticism</h2><p>Such factors have fueled recommendations against routine prostate cancer screening. In 2012, the US Preventive Services Task Force (USPSTF) led the way by issuing a recommendation against PSA-based screening for prostate cancer for men of all ages who do not have symptoms.</p><p>USPSTF co-chair Dr. Micheal Lefevre said of the recommendation:</p><blockquote><p>"Prostate cancer is a serious health problem that affects thousands of men and their families. But before getting a PSA test, all men deserve to know what the science tells us about PSA screening: there is a very small potential benefit and significant potential harms. </p><p>We encourage clinicians to consider this evidence and not screen their patients with a PSA test unless the individual being screened understands what is known about PSA screening and makes the personal decision that even a small possibility of benefit outweighs the known risk of harms."</p></blockquote><p>The move was met with much criticism. In a <a href="http://annals.org/article.aspx?articleid=1166178" target="_blank">response published in the Annals of Internal Medicine</a>, a group of prostate cancer experts stated that, given the fact that prostate cancer does not often present symptoms in its early stages, "eliminating reimbursement for PSA testing would take us back to an era when prostate cancer was often discovered at advanced and incurable stages."</p><p>This statement was echoed in another <a href="/articles/248415.php">study by researchers from the University of Rochester Medical Center</a> in New York, NY, which estimated that without routine PSA testing, an additional 17,000 men every year will likely be diagnosed with prostate cancer in its advanced stages.</p><p>Despite such criticism, other organizations - including the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - support the USPSTF's recommendation. </p><p>Though not explicitly stating their support for the USPSTF recommendation, the American Cancer Society do not provide guidelines that back routine PSA testing for prostate cancer. Instead, they state that "men have a chance to make an informed decision with their health care provider about whether to be screened for prostate cancer."</p><p>They say a patient's discussion with their health care provider about prostate cancer screening should start at age 50 for men who are at average risk of the disease and who are expected to live 10 years or more, while the discussion should take place at age 40 for men at high risk of prostate cancer. </p><p>The American Urological Association and the American College of Physicians have similar recommendations.</p><h2>Does PSA testing reduce prostate cancer mortality?</h2><p>But despite recommendations against routine prostate cancer screening for men with no symptoms, many health care professionals believe PSA testing is crucial for preventing deaths against the disease.</p><p>In a report by The Wall Street Journal, Dr. Oliver Sartor, medical director of the Tulane Cancer Center in New Orleans, LA, said:</p><p>"Since PSA screening became routine in the 1990s, prostate-cancer mortality rates have declined by nearly 40%. I think PSA testing is the most likely explanation."</p><p>He pointed to the aforementioned study estimating that, without routine PSA testing, an additional 17,000 men every year would be diagnosed with advanced prostate cancer. "We know that not all these men would be cured if detected earlier," he added, "but PSA testing dramatically improves the odds that prostate cancer will be found before it becomes incurable."</p><p>And support for PSA testing is not only coming from health care experts, Meg Burgess, a specialist nurse for Prostate Cancer UK, told Medical News Today:</p><blockquote><p>"Many men with prostate cancer feel that having a PSA test meant their cancer was diagnosed at a stage when it could be treated, and they would like all men to be able to benefit like they feel they have. As a result there have been calls for a screening program for prostate cancer using the PSA test to be introduced."</p></blockquote><p>We recently reported on the long-term results of the <a href="/articles/280716.php">European Randomised Study of Screening Prostate Cancer</a> (ERSPC), launched in 2003 to determine the effect of routine testing on prostate cancer death rates.</p><p>The study, which involved more than 162,000 men aged 50-74 from eight countries, revealed that over 13 years of follow-up, routine PSA testing reduced the number of prostate cancer deaths by 21%. In addition, men who were screened had a lower risk of developing advanced prostate cancer and a 27% reduced risk of death from the disease.</p><p><span class="quick_facts_title">Fast facts about prostate cancer in the US</span></p><ul><li>More than 2.5 million men in the US are living with prostate cancer</li><li>Around 1 in 7 men will be diagnosed with prostate cancer in their lifetime</li><li>Prostate cancer is most common in older men, with 6 in 10 cases occurring in men over the age of 65.</li></ul> <p>Leader of this study Prof. Fritz Schröder, said the results indicate that PSA screening "delivers a substantial reduction in prostate cancer deaths, similar or greater than that reported in screening for <a href="/articles/37136.php" title="What Is Breast Cancer? What Causes Breast Cancer?" class="keywords">breast cancer</a>."</p><p>However, even Prof. Schröder noted that routine screening can lead to overdiagnosis in around 40% of cases, which can lead to overtreatment and common side effects. As a result, he concluded that "the time for population-based screening has not arrived."</p><p>The results of another study - the Prostate, Lung, Colorectal and Ovarian (PLCO) Cancer Screening Trial - found that between 1993 and 2001, PSA-based screening for prostate cancer appeared to have no mortality benefits compared with a digital rectal examination.</p><p>With such conflicting studies on PSA testing for prostate cancer, it is no wonder that health organizations appear to be sitting on the fence when it comes to recommendations for such screening. </p><p>The CDC, who say they support the USPSTF recommendation against PSA screening for prostate cancer, told us they also support "informed decision-making" about PSA screening.</p><p>Dr. Otis Brawley, chief medical officer at the American Cancer Society, told Medical News Today that the majority of individuals are unaware of what the current recommendations are when it comes to prostate cancer screening.</p><p>"Virtually every organization recommends men be informed of the documented harms and potential benefits of screening and be allowed to make a decision about being screened," he added. "Some may reasonably choose screening and make the decision about treatment after diagnosis. Even the USPSTF statement - which starts out recommending against routine screening - is consistent [with this]."</p><h2>Identifying new biomarkers, diagnostics for prostate cancer important</h2><p>By looking at all available evidence for and against PSA testing for prostate cancer screening, it seems impossible to reach a firm conclusion about whether the test should be routinely offered to men or not.</p><img src="medicalnewstoday_data/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt="prostate cancer sign"><br>Aside from PSA testing, many health care professionals believe more research is needed to identify new screening strategies for prostate cancer.<p>Many medical experts believe that if the test could distinguish between aggressive and harmless prostate cancers, routine screening would not be an issue as the risk of overtreatment would be reduced. But of course, more research is needed to reach this point.</p><p>Aside from PSA testing, many health care professionals believe more research is needed to identify new screening strategies for prostate cancer.</p><p>"Research into new biomarkers and diagnostic investigations to better diagnose significant prostate cancer and prevent the overdiagnosis of insignificant disease is important, as well as research to identify who is most at risk of getting the life-threatening form of the disease," Burgess told us.</p><p>She added that Prostate Cancer UK are in the process of developing "an accurate and reliable test for the disease that can be delivered through primary care at a reasonable cost in order for it to be used widely and benefit as many men as possible."</p><p>Dr. Djenaba Joseph, of the Division of Cancer Prevention and Control at the CDC, also believes we need better ways to screen for prostate cancer. But she told us that "until we make these discoveries, and even when we do, men and their families should turn to trusted health care professionals to help them make informed decisions."</p> ', 'translated' => '1', 'time' => '1424200130', 'title_de' => ' Prostatakrebs: PSA-Screening sollte Routine sein?', 'content_de' => ' <header> Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei amerikanischen Männern hinter Hautkrebs. Es wird erwartet, dass 233.000 neue Fälle in diesem Jahr in den USA diagnostiziert werden . Obwohl diese Zahl ist hoch, die Sterberaten durch Prostatakrebs sind relativ gering. Rund 98,9 % der Männer mit der Krankheit diagnostiziert wird 5 Jahre oder mehr überleben - eine Rate viele Mediziner zuschreiben Prostata-spezifisches Antigen -Tests.</header><img src="/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt=" PSA-Test"><br> Viele Mediziner glauben, dass die Verbesserung der Sterberaten bei Prostatakrebs seit den 1990er Jahren ist bis auf die Einführung des PSA-Tests .<p> Die US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt erste Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Tests auf asymptomatische Männer für Bildschirm<a href="#" title=" Was ist Prostatakrebs ? was bewirkt, dass Prostata-Krebs ?"> Prostatakrebs</a> Anfang der 1990er Jahre . In den zehn Jahren vor dieser Genehmigung , 5-Jahres- Überlebensraten von Krebs lag bei rund 70-75% . Bis zum Jahr 1998 , es um 98,2% angestiegen.</p><p> Obwohl einige Gesundheitsexperten haben PSA-Test als beste verfügbare Methode, um Männer für Prostatakrebs Bildschirm gefeiert , hat es langjährige Diskussion um den Einsatz in der Routineprüfung .</p><p> PSA-Test kann zu vielen falsch-positiven Ergebnissen führen , was bedeutet, Menschen können zu Krebserkrankungen, die nicht wirklich vorhanden sind, aufmerksam gemacht werden . Außerdem argumentieren Kritiker, dass der Test zu Überdiagnosen führen, was viele Männer , die Behandlung brauchen sie nicht zu unterziehen.</p><p> In diesem Monat ist nationale Prostatakrebs- Bewusstseins-Monat . Im Rahmen dieser Kampagne , schauen wir uns die Beweise für und gegen die PSA-Test auf Prostatakrebs und fragen Sie : sollte es für die routinemäßige Prostatakrebs verwendet werden?</p><h2> Infragestellung der Genauigkeit der PSA-Test</h2><p> PSA ist eine Substanz, die von Zellen in der Prostata vorgenommen . Während einer PSA-Test , wird ein Arzt Blut vom Patienten zu nehmen und senden Sie die Probe aus, um ein Labor , in der PSA-Werte werden durch Nanogramm pro Milliliter (ng / ml ) gemessen.</p><p> Hohe Konzentrationen von PSA - üblicherweise 4,0 ng / ml oder höher - das Vorhandensein von Prostatakrebs anzeigen, und ein Mann mit solchen Ebenen wahrscheinlich eine Biopsie benötigen , um festzustellen , ob er den Krebs .</p><p> Allerdings können hohe PSA-Werte auch ein Zeichen für weniger schädliche Bedingungen, wie Prostatitis sein -<a href="#" title=" Was ist eine Entzündung ? Was verursacht eine Entzündung ?"> Entzündung</a> oder Infektion der Prostata - oder vergrößerte Prostata , eine Bedingung, die beim Wasserlassen und Blasenprobleme verursachen können. Weiterhin ist die PSA-Test nicht in der Lage , den Unterschied zwischen aggressiven und gutartiger Prostatakrebs zu bestimmen. Dies ist, wo Bedenken hinsichtlich der Genauigkeit des Tests ins Spiel kommen.</p><p> Vergangenheit Forschung hat geschätzt, dass zwischen 17 bis 50 % der Männer mit Prostatakrebs durch PSA-Tests diagnostiziert haben Tumoren, die nicht in die Symptome während ihrer gesamten Lebensdauer zur Folge gehabt hätten .</p><p> Dies bedeutet, dass viele Menschen kann die Behandlung für Prostatakrebs bekommen - wie Operation, Bestrahlung oder Hormontherapie - dass sie nicht brauchen , die zu schweren Nebenwirkungen führen können , einschließlich<a href="#" title=" Was ist Harninkontinenz ? Was sind die Ursachen Harninkontinenz ?"> Harninkontinenz</a> und<a href="#" title=" Was ist erektile Dysfunktion? Was ist Impotenz ?"> erektiler Dysfunktion</a> .</p><h2> Empfehlungen gegen PSA-Tests erfüllt Kritik</h2><p> Diese Faktoren haben Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs angeheizt. Im Jahr 2012 , die US Preventive Services Task Force ( USPSTF ) führte der Weg durch die Ausgabe einer Empfehlung gegen PSA -basierte Screening für Prostatakrebs für Männer jeden Alters , die keine Symptome.</p><p> USPSTF Co-Vorsitzender Dr. Michael Lefevre , sagte der Empfehlung :</p><blockquote><p> . " Prostatakrebs ist ein ernstes Gesundheitsproblem , die Tausende von Menschen und ihre Familien betrifft Aber bevor man eine PSA-Test , alle Menschen verdienen es zu wissen , was die Wissenschaft sagt uns, über PSA-Screening : Es ist eine sehr kleine mögliche Nutzen und ein erhebliches Potenzial Schäden .</p><p> Wir ermutigen Klinikern , diese Beweise zu berücksichtigen und nicht die Bildschirm ihre Patienten mit einem PSA-Test , es sei denn die Einzelwesen abgeschirmt versteht, was zu PSA-Screening bekannt und macht die persönliche Entscheidung, dass selbst eine kleine Möglichkeit der Nutzen überwiegt das Risiko von Schäden bekannt . "</p></blockquote><p> Dieser Schritt wurde mit viel Kritik gestoßen . in einer<a href="#" target="_blank" title=" "> Antwort in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht</a> , Erklärte eine Gruppe von Prostata-Krebs -Experten , dass , angesichts der Tatsache, dass Prostatakrebs nicht oft anwesend Symptome in einem frühen Stadium , " die Beseitigung Erstattung für PSA-Tests würde uns zurück in eine Zeit zu nehmen, wenn Prostatakrebs oft im fortgeschrittenen und unheilbaren Stadien entdeckt . "</p><p> Diese Erklärung wurde in einem anderen hallte<a href="#" title=" "> Studie von Forschern an der University of Rochester Medical Center</a> in New York, NY , die schätzt, dass ohne Routine PSA-Test wurden weitere 17.000 Menschen jedes Jahr wird wahrscheinlich mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden.</p><p> Trotz dieser Kritik , anderen Organisationen - einschließlich der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - unterstützt die Empfehlung des USPSTF ist .</p><p> Obwohl nicht ausdrücklich fest ihre Unterstützung für die USPSTF Empfehlung , nicht die American Cancer Society keine Richtlinien, die Routine- PSA-Test auf Prostatakrebs zu unterstützen. Stattdessen erklären sie, dass " Männer haben die Möglichkeit, eine fundierte Entscheidung mit ihrem Arzt darüber, ob für Prostatakrebs zu sehen sein werden. "</p><p> Sie sagen, Diskussion des Patienten mit ihrem Arzt über Prostatakrebs sollten im Alter von 50 für Männer, die an der durchschnittlichen Gefahr der Krankheit sind und von denen erwartet wird , um 10 Jahre oder mehr zu leben beginnen , während der Beratungen sollten im Alter von 40 für nehmen Menschen mit einem hohen Risiko von Prostatakrebs.</p><p> Die American Urological Association und das American College of Physicians ähnliche Empfehlungen .</p><h2> Hat PSA-Tests zu reduzieren Prostatakrebs Sterblichkeit ?</h2><p> Aber trotz Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs bei Männern ohne Symptome , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens PSA-Test ist von entscheidender Bedeutung zur Vermeidung von Todesfällen gegen die Krankheit.</p><p> In einem Bericht von The Wall Street Journal , Dr. Oliver Sartor , Ärztlicher Direktor der Tulane Cancer Center in New Orleans, LA , sagte:</p><p> "Seit der PSA-Screening zur Routine in den 1990er Jahren , haben Prostata -Krebs- Sterblichkeit um fast 40% zurückgegangen. Ich denke, PSA-Test ist die wahrscheinlichste Erklärung . "</p><p> Er verwies auf die vorgenannte Studie schätzt, dass , ohne Routine PSA-Tests , weitere 17.000 Menschen jedes Jahr würde mit fortgeschrittenem Prostatakrebs diagnostiziert werden. "Wir wissen, dass nicht alle diese Männer würden geheilt werden, wenn zuvor festgestellt werden , " fügte er hinzu , "aber PSA-Tests verbessert drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass Prostatakrebs gefunden werden , bevor es unheilbar wird . "</p><p> Und Unterstützung für PSA-Test ist nicht nur aus Gesundheitsexperten kommen , Meg Burgess, eine Fachkrankenschwester für Prostatakrebs Großbritannien, sagte Medical News Today :</p><blockquote><p> "Viele Männer mit Prostatakrebs das Gefühl, dass mit einem PSA-Test bedeutete ihr Krebs in einem Stadium diagnostiziert, wenn sie behandelt werden könnten , und sie möchten alle Menschen in der Lage sein zu profitieren , wie sie sie haben. Als Ergebnis gab es Forderungen fühlen für ein Screening- Programm für Prostatakrebs unter Verwendung des PSA-Test eingeführt werden. "</p></blockquote><p> Vor kurzem berichteten wir über die langfristigen Ergebnisse der<a href="/items/view/18525" title=" "> Europäische randomisierte Studie von Prostatakrebs- Screening</a> ( ERSPC ) , startete im Jahr 2003 , um die Wirkung von Routineuntersuchungen auf Prostatakrebs Todesraten zu bestimmen.</p><p> Die Studie, die mehr als 162.000 Männer im Alter von 50 bis 74 aus acht Ländern beteiligt sind, ergab, dass über 13 Jahren Follow-up, Routine PSA-Test verringert die Anzahl der Prostatakrebstodesfälle um 21% . Darüber hinaus Menschen, die gescreent wurden, hatten ein geringeres Risiko der Entwicklung von fortgeschrittenem Prostatakrebs und ein 27% geringeres Risiko für Tod durch die Krankheit.</p><p><span> Zahlen und Fakten über Prostatakrebs in den USA</span></p><ul><li> Mehr als 2,5 Millionen Menschen in den USA sind mit Prostatakrebs leben</li><li> Rund 1 in 7 Männer mit Prostatakrebs in ihrem Leben diagnostiziert werden</li><li> Prostatakrebs ist am häufigsten bei älteren Menschen , mit 6 von 10 Fällen bei Männern auftreten , die älter als 65 .</li></ul> <p> Leiter der Studie Prof. Fritz Schröder, sagte, die Ergebnisse zeigen, dass PSA-Screening " liefert eine wesentliche Verringerung der Prostatakrebs Todesfälle , ähnlich oder größer als die beim Screening auf wiesen<a href="#" title=" Was ist Brustkrebs ? Was sind die Ursachen Brustkrebs ?"> Brustkrebs</a> . "</p><p> Aber auch Prof. Schröder stellte fest, dass Routine-Screening kann Überdiagnose in rund 40% der Fälle , die Übertherapie und häufige Nebenwirkungen führen kann führen . Als Folge schloss er, dass " die Zeit für die bevölkerungsweite Früherkennungs nicht angekommen . "</p><p> Die Ergebnisse einer anderen Studie - die Prostata , Lunge, Colorectal und Ovarian ( PLCO ) Cancer Screening Trial - festgestellt, dass zwischen 1993 und 2001 , PSA -basierte Screening für Prostatakrebs schien keine Mortalität Vorteile gegenüber einer digitalen rektalen Untersuchung haben .</p><p> Mit solch widersprüchliche Studien über PSA-Test auf Prostatakrebs , ist es kein Wunder, dass Gesundheitsorganisationen scheinen auf dem Zaun sitzen , wenn es um Empfehlungen für ein solches Screening kommt .</p><p> Die CDC , die sie unterstützen die USPSTF Empfehlung gegen PSA-Screening für Prostatakrebs sagen , sagten uns, sie unterstützen auch die " informierte Entscheidungsfindung " zu PSA-Screening .</p><p> Dr. Otis Brawley, Chefarzt an der American Cancer Society, sagte Medical News Today , dass die Mehrheit der Menschen nicht bewusst, was die aktuellen Empfehlungen , wenn es um Prostatakrebs kommt sind .</p><p> " Praktisch jede Organisation empfiehlt Männern der dokumentierten Schäden und möglichen Nutzen des Screenings informiert werden und die Möglichkeit haben, eine Entscheidung über die gescreent machen", fügte er hinzu. "Einige vernünftigerweise wählen Screening und die Entscheidung über die Behandlung nach der Diagnose auch die USPSTF Aussage - . Die Gehen beginnt die Empfehlung gegen Routine-Screening - steht im Einklang [ dieser ] . "</p><h2> Die Identifizierung neuer Biomarker , Diagnose bei Prostatakrebs wichtig</h2><p> Mit Blick auf alle verfügbaren Beweise für und gegen die PSA-Test zur Früherkennung von Prostatakrebs , scheint es unmöglich, eine sichere Schlussfolgerung darüber, ob der Test routinemäßig an Männer oder angeboten werden nicht erreicht.</p><img src="/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt=" Prostatakrebs Zeichen"><br> Abgesehen von PSA-Tests , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens mehr Forschung ist notwendig , um neue Screening-Strategien für Prostatakrebs zu identifizieren.<p> Viele medizinische Experten glauben, dass , wenn der Test zwischen aggressiven und harmlos Prostatakrebs zu unterscheiden, Routine-Screening würde kein Problem sein, da die Gefahr einer Übertherapie reduziert werden würde . Aber natürlich ist mehr Forschung notwendig , um diesen Punkt zu erreichen.</p><p> Abgesehen von PSA-Tests , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens mehr Forschung ist notwendig , um neue Screening-Strategien für Prostatakrebs zu identifizieren.</p><p> " Die Erforschung neuer Biomarker und diagnostischer Untersuchungen zur besseren Diagnose signifikante Prostatakrebs und verhindern, dass die Überdiagnose unerheblicher Krankheit ist wichtig , sowie die Forschung zu identifizieren , die am meisten in Gefahr, sich den lebensbedrohlichen Form der Krankheit ist , " Burgess erzählte uns .</p><p> Sie fügte hinzu , dass Prostatakrebs Großbritannien sind in den Prozess der Entwicklung " eines genauen und zuverlässigen Test für die Krankheit, die durch die Grundversorgung zu angemessenen Kosten , um geliefert werden , damit sie weithin verwendet und profitieren so viele Männer wie möglich sein werden. "</p><p> Dr. Djenaba Joseph , der Abteilung für Krebsprävention und -bekämpfung in der CDC, glaubt auch, wir brauchen bessere Möglichkeiten, um für Prostatakrebs auszusortieren. Aber sie sagte uns, dass " bis wir diese Entdeckungen , und auch wenn wir das tun, Männer und ihre Familien sollten auf vertrauenswürdige Gesundheitsberufe drehen , damit sie fundierte Entscheidungen zu treffen . "</p> ', 'content_es' => ' <header> El cáncer de próstata es el cáncer más común en los hombres estadounidenses después del cáncer de piel. No se espera que sean 233 mil nuevos casos diagnosticados en los EE.UU. este año. Aunque este número es alto , las tasas de mortalidad por cáncer de próstata son relativamente bajos. Alrededor del 98,9 % de los hombres diagnosticados con la enfermedad sobrevivirán 5 años o más - una tasa atribuyen muchos profesionales de la medicina a la prueba del antígeno prostático específico.</header><img src="/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt=" prueba de PSA"><br> Muchos profesionales médicos creen que la mejora en las tasas de mortalidad por cáncer de próstata desde la década de 1990 se debe a la introducción de la prueba de PSA .<p> La Food and Drug Administration (FDA ) aprobó primer antígeno ( PSA) específico de la próstata para detectar hombres asintomáticos para<a href="#" title=" ¿Qué es el cáncer de próstata? qué causa el cáncer de próstata?"> cáncer de próstata</a> a principios de 1990 . En la década anterior a esta aprobación , las tasas de supervivencia a 5 años del cáncer se situaron en torno a un 70-75 % . Para 1998 , había aumentado a un 98,2 % .</p><p> Aunque algunos expertos de la salud han aclamado la prueba de PSA como el mejor método disponible para detectar el cáncer de próstata , ha habido un debate en torno a su uso en pruebas de rutina de larga data .</p><p> La prueba de PSA puede llevar a muchos resultados falsos positivos , es decir, los hombres pueden ser alertados de los cánceres que no están realmente presentes. Por otra parte , los críticos argumentan que la prueba puede llevar a un sobrediagnóstico , causando a muchos hombres a someterse a un tratamiento que no es necesario .</p><p> Este mes es el Mes de Concientización del Cáncer de Próstata Nacional . En línea con esta campaña , nos fijamos en la evidencia a favor y en contra de la prueba de PSA para el cáncer de próstata y preguntamos : ¿debe ser utilizado para la detección del cáncer de próstata de rutina?</p><h2> El cuestionamiento de la exactitud de la prueba de PSA</h2><p> PSA es una sustancia producida por las células en la glándula prostática. Durante una prueba de PSA , un médico tomará sangre del paciente y enviar la muestra a un laboratorio , donde los niveles de PSA se miden por nanogramos por mililitro ( ng / ml).</p><p> Los altos niveles de PSA - por lo general 4,0 ng / ml o superiores - pueden indicar la presencia de cáncer de próstata, y un hombre con tales niveles es probable que necesite una biopsia para determinar si tiene cáncer.</p><p> Sin embargo , los niveles altos de PSA también puede ser un signo de condiciones menos nocivas , como la prostatitis -<a href="#" title=" ¿Qué es la inflamación ? ¿Qué causa la inflamación ?"> inflamación</a> o infección de la glándula de la próstata - o agrandamiento de la próstata , una condición que puede causar problemas urinarios y de la vejiga . Por otra parte, la prueba de PSA no puede determinar la diferencia entre los cánceres de próstata agresivos y benignos . Aquí es donde las preocupaciones sobre la exactitud de la prueba entran en juego.</p><p> Las investigaciones anteriores han estimado que entre el 17-50 % de los hombres diagnosticados con cáncer de próstata a través de la prueba de PSA tienen tumores que no han dado lugar a los síntomas a lo largo de su vida.</p><p> Esto significa que muchos hombres pueden recibir tratamiento para el cáncer de próstata - como la cirugía, radiación o terapia hormonal - que no necesitan , lo que puede dar lugar a efectos secundarios graves , incluyendo<a href="#" title=" ¿Qué es la incontinencia urinaria ? ¿Qué causa la incontinencia urinaria ?"> incontinencia urinaria</a> y<a href="#" title=" ¿Qué es la disfunción eréctil? ¿Qué es la impotencia ?"> disfunción eréctil</a> .</p><h2> Recomendaciones contra la prueba de PSA se reunieron con las críticas</h2><p> Estos factores han alimentado recomendaciones contra la detección del cáncer de próstata de rutina. En 2012, el Grupo de Trabajo de Servicios Preventivos de Estados Unidos ( USPSTF ) abrió el camino mediante la emisión de una recomendación en contra de cribado basado en PSA para el cáncer de próstata para los hombres de todas las edades que no tienen síntomas.</p><p> Copresidente USPSTF Dr. Micheal Lefevre dijo de la recomendación :</p><blockquote><p> . " El cáncer de próstata es un problema de salud grave que afecta a miles de hombres y sus familias , pero antes de obtener una prueba de PSA , todos los hombres tienen derecho a saber lo que la ciencia nos dice acerca de la prueba de PSA : hay un muy pequeño beneficio potencial y daños potenciales significativos .</p><p> Animamos a los médicos a considerar esta evidencia y no defender a sus pacientes con una prueba de PSA a menos que el ser individual proyectado entiende lo que se conoce acerca de la prueba de PSA y toma la decisión personal " que incluso una pequeña posibilidad de beneficio supere el riesgo conocido de los daños .</p></blockquote><p> La medida fue recibida con muchas críticas. en una<a href="#" target="_blank" title=" "> respuesta publicado en la revista Annals of Internal Medicine</a> , Un grupo de expertos en cáncer de próstata declaró que , dado el hecho de que el cáncer de próstata no suelen presentar síntomas en sus primeras etapas , " el reembolso eliminación de la prueba de PSA nos llevaría de nuevo a una época en que el cáncer de próstata a menudo se descubre en etapas avanzadas e incurables ".</p><p> Esta declaración se hizo eco en otro<a href="#" title=" "> estudio realizado por investigadores de la Universidad de Rochester Medical Center</a> en Nueva York , NY , que estima que sin la prueba de PSA de rutina, un adicional de 17.000 hombres cada año probablemente serán diagnosticadas con cáncer de próstata en sus etapas avanzadas .</p><p> A pesar de estas críticas, otras organizaciones - incluyendo los Centros para el Control y Prevención de Enfermedades ( CDC ) - apoyan la recomendación de la USPSTF .</p><p> Aunque no se indica explícitamente su apoyo a la recomendación del USPSTF , la Sociedad Americana del Cáncer no proporcionan directrices que respaldan la prueba de PSA de rutina para el cáncer de próstata . En su lugar, afirmar que "los hombres tienen la posibilidad de tomar una decisión informada con su médico acerca de si debe someterse a las pruebas para el cáncer de próstata".</p><p> Dicen que la discusión de un paciente con su médico acerca de la detección del cáncer de próstata debe comenzar a los 50 años para los hombres que tienen un riesgo promedio de la enfermedad y cuya esperanza de vivir 10 años o más , mientras que la discusión debe tener lugar a los 40 años para los hombres con alto riesgo de cáncer de próstata .</p><p> La Asociación Americana de Urología y el Colegio Americano de Médicos tienen recomendaciones similares .</p><h2> ¿Tiene pruebas de PSA a reducir la mortalidad por cáncer de próstata?</h2><p> Pero a pesar de las recomendaciones en contra de la detección del cáncer de próstata de rutina para los hombres que no tienen síntomas , muchos profesionales de la salud creen que la prueba de PSA es crucial para la prevención de muertes contra la enfermedad.</p><p> En un informe de The Wall Street Journal , el Dr. Oliver Sartor , director médico del Centro de Cáncer de Tulane en Nueva Orleans , LA , dijo:</p><p> " Dado que la prueba de PSA se convirtió en rutina en la década de 1990 , las tasas de mortalidad del cáncer de próstata han disminuido en casi un 40 % . Creo que la prueba de PSA es la explicación más probable. "</p><p> Señaló el mencionado estudio que estima que , sin pruebas de PSA de rutina, un adicional de 17.000 hombres cada año se diagnostican con cáncer de próstata avanzado . "Sabemos que no todos estos hombres se pueden curar si se detecta antes", agregó, "pero la prueba de PSA mejora considerablemente las probabilidades de que el cáncer de próstata se ha encontrado antes de que sea incurable. "</p><p> Y el apoyo a la prueba de PSA no es sólo venir de expertos en el cuidado de la salud , Meg Burgess , una enfermera especialista en cáncer de próstata Reino Unido , dijo a Medical News Today :</p><blockquote><p> " Muchos hombres con cáncer de próstata sienten que haber una prueba de PSA significó su cáncer se diagnostica en una etapa en la que se podía tratar , y que les gustaría que todos los hombres puedan beneficiarse como ellos sienten que tienen. Como resultado de ello se han producido llamadas para un programa de cribado del cáncer de próstata mediante la prueba de PSA a ser introducidos " .</p></blockquote><p> Recientemente hemos informado de los resultados a largo plazo de la<a href="/items/view/18525" title=" "> Estudio aleatorizado Europea de Detección de Cáncer de Próstata</a> ( ERSPC ) , puso en marcha en 2003 para determinar el efecto de las pruebas de rutina en las tasas de mortalidad del cáncer de próstata .</p><p> El estudio, que involucró a más de 162.000 hombres 50-74 años de edad de ocho países , reveló que más de 13 años de seguimiento, la prueba de PSA de rutina redujeron el número de muertes por cáncer de próstata en un 21 % . Además , los hombres que fueron examinados tenían un riesgo menor de desarrollar cáncer de próstata avanzado y un 27 % de reducción del riesgo de muerte por la enfermedad.</p><p><span> Datos básicos sobre el cáncer de próstata en los EE.UU.</span></p><ul><li> Más de 2,5 millones de hombres en los EE.UU. están viviendo con cáncer de próstata</li><li> Alrededor de 1 de cada 7 hombres serán diagnosticados con cáncer de próstata en su vida</li><li> El cáncer de próstata es más común en los hombres mayores , con 6 de cada 10 casos que ocurren en hombres mayores de 65 años .</li></ul> <p> Líder de este estudio el profesor Fritz Schröder , dijo que los resultados indican que la prueba de PSA "ofrece una reducción sustancial de las muertes por cáncer de próstata , similar o superior a la reportada en el cribado de<a href="#" title=" ¿Qué es el cáncer de mama? ¿Qué causa el cáncer de mama?"> cáncer de mama</a> ".</p><p> Sin embargo, incluso el profesor Schröder señaló que la detección de rutina puede llevar a un sobrediagnóstico en torno al 40 % de los casos , que pueden conducir a exceso de tratamiento y efectos secundarios comunes . Como resultado , se llegó a la conclusión de que "el tiempo de cribado poblacional no ha llegado. "</p><p> Los resultados de otro estudio - el de próstata, pulmón , colorrectal y de ovario ( PLCO) - Cáncer encontró que entre 1993 y 2001 , basada en el cribado del PSA para el cáncer de próstata no parecía tener beneficios en la mortalidad en comparación con un examen rectal digital.</p><p> Con este tipo de estudios contradictorios sobre la prueba de PSA para el cáncer de próstata , no es de extrañar que las organizaciones de salud parecen estar sentado en la valla cuando se trata de recomendaciones para realizar esta vigilancia .</p><p> El CDC , que dicen que apoyan la recomendación del USPSTF contra la prueba de PSA para el cáncer de próstata , nos ha comunicado que también apoyan " la toma de decisiones informada" sobre la prueba de PSA .</p><p> Dr. Otis Brawley, director médico de la American Cancer Society , dijo Medical News Today que la mayoría de las personas no son conscientes de lo que las recomendaciones actuales son cuando se trata de la detección del cáncer de próstata.</p><p> " Prácticamente cada organización recomienda hombres ser informados de los daños documentados y los beneficios potenciales de la detección y les permitirá tomar una decisión respecto a ser revisado ", añadió . " Algunos pueden elegir razonablemente cribado y tomar la decisión sobre el tratamiento después del diagnóstico Incluso la declaración USPSTF - . Que comienza recomendación contra la revisión de rutina - es coherente [ con esta ] . "</p><h2> La identificación de nuevos biomarcadores , diagnóstico para el cáncer de próstata importante</h2><p> Al mirar a todas las pruebas disponibles y que contra la prueba de PSA para detectar el cáncer de próstata , parece imposible llegar a una conclusión firme sobre si la prueba debe aplicarse sistemáticamente a los hombres o no.</p><img src="/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt=" signo de cáncer de próstata"><br> Además de la prueba de PSA , muchos profesionales de la salud creen que se necesita más investigación para identificar nuevas estrategias de tamizaje para cáncer de próstata.<p> Muchos expertos médicos creen que si la prueba puede distinguir entre los cánceres de próstata agresivos e inocuos , detección de rutina no sería un problema ya que el riesgo de sobretratamiento se reduciría . Pero, por supuesto , se necesita más investigación para llegar a este punto .</p><p> Además de la prueba de PSA , muchos profesionales de la salud creen que se necesita más investigación para identificar nuevas estrategias de tamizaje para cáncer de próstata.</p><p> " La investigación de nuevos biomarcadores y las investigaciones de diagnóstico para diagnosticar mejor el cáncer de próstata significativo y evitar que el exceso de diagnóstico de la enfermedad insignificante es importante, así como la investigación para identificar quién está en mayor riesgo de contraer la forma potencialmente mortal de la enfermedad", nos dijo Burgess .</p><p> Añadió que el cáncer de próstata Reino Unido están en el proceso de desarrollo de " una prueba precisa y fiable para la enfermedad que se puede entregar a través de la atención primaria a un costo razonable a fin de que al ser utilizado ampliamente y beneficiar al mayor número posible de hombres . "</p><p> Dr. Djenaba José, de la División de Prevención y Control del Cáncer de los CDC , también cree que necesitamos mejores formas de detectar el cáncer de próstata . Pero ella nos dijo que " hasta que hagamos estos descubrimientos , e incluso cuando lo hacemos, los hombres y sus familias deben acudir a profesionales de la salud de confianza para ayudarles a tomar decisiones informadas. "</p> ', 'title_es' => ' El cáncer de próstata : la prueba de PSA debe ser una rutina ?', 'time_es' => '1420855645', 'translated_es' => '1' ) ) $temp = object(simple_html_dom) { root => object(simple_html_dom_node) {} nodes => array( (int) 0 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 1 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 2 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 3 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 4 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 5 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 6 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 7 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 8 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 9 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 10 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 11 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 12 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 13 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 14 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 15 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 16 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 17 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 18 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 19 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 20 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 21 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 22 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 23 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 24 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 25 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 26 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 27 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 28 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 29 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 30 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 31 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 32 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 33 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 34 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 35 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 36 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 37 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 38 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 39 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 40 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 41 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 42 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 43 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 44 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 45 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 46 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 47 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 48 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 49 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 50 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 51 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 52 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 53 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 54 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 55 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 56 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 57 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 58 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 59 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 60 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 61 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 62 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 63 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 64 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 65 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 66 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 67 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 68 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 69 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 70 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 71 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 72 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 73 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 74 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 75 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 76 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 77 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 78 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 79 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 80 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 81 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 82 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 83 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 84 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 85 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 86 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 87 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 88 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 89 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 90 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 91 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 92 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 93 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 94 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 95 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 96 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 97 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 98 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 99 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 100 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 101 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 102 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 103 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 104 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 105 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 106 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 107 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 108 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 109 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 110 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 111 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 112 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 113 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 114 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 115 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 116 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 117 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 118 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 119 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 120 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 121 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 122 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 123 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 124 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 125 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 126 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 127 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 128 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 129 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 130 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 131 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 132 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 133 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 134 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 135 => object(simple_html_dom_node) {} ) callback => null lowercase => true original_size => (int) 13589 size => (int) 13589 _charset => 'UTF-8' _target_charset => 'UTF-8' default_span_text => '' } $value = object(simple_html_dom_node) { nodetype => (int) 1 tag => 'a' attr => array( 'href' => '/items/view/18525', 'title' => '' ) children => array() nodes => array( (int) 0 => object(simple_html_dom_node) {} ) parent => object(simple_html_dom_node) {} _ => array( (int) 0 => (int) 85, (int) 2 => array( [maximum depth reached] ), (int) 3 => array( [maximum depth reached] ), (int) 7 => '', (int) 1 => (int) 87 ) tag_start => (int) 8405 }
str_replace - [internal], line ?? ItemsController::view() - APP/Controller/ItemsController.php, line 26 ReflectionMethod::invokeArgs() - [internal], line ?? Controller::invokeAction() - CORE/Cake/Controller/Controller.php, line 490 Dispatcher::_invoke() - CORE/Cake/Routing/Dispatcher.php, line 187 Dispatcher::dispatch() - CORE/Cake/Routing/Dispatcher.php, line 162 [main] - APP/webroot/index.php, line 109
Notice (8): Undefined index: Item [APP/Controller/ItemsController.php, line 27]
else {
$ttemp = $this->Item->findById(str_replace("/items/view/",$value->attr['href']));
if (($ttemp['Item']['id'])&&($ttemp['Item']['translated']==1)) {
$id = (int) 5703 $item = array( 'Item' => array( 'id' => '5703', 'link' => '/articles/281993.php', 'title' => 'Prostate cancer: should PSA screening be routine?', 'date' => '2014-09-03 02:00:00', 'content' => ' <header>Prostate cancer is the most common cancer in American men behind skin cancer. There are expected to be 233,000 new cases diagnosed in the US this year. Although this number is high, death rates from prostate cancer are relatively low. Around 98.9% of men diagnosed with the disease will survive 5 years or more - a rate many medical professionals attribute to prostate-specific antigen testing.</header><img src="medicalnewstoday_data/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt="PSA test"><br>Many medical professionals believe the improvement in death rates from prostate cancer since the 1990s is down to the introduction of PSA testing.<p>The US Food And Drug Administration (FDA) first approved prostate-specific antigen (PSA) testing to screen asymptomatic men for <a href="/articles/150086.php" title="What is prostate cancer? what causes prostate cancer?" class="keywords">prostate cancer</a> in the early 1990s. In the decade prior to this approval, 5-year survival rates from the cancer stood at around 70-75%. By 1998, it had increased to 98.2%.</p><p>Although some health care experts have hailed PSA testing as the best available method to screen men for prostate cancer, there has been long-standing debate surrounding its use in routine testing.</p><p>PSA testing can lead to many false-positive results, meaning men can be alerted to cancers that are not actually present. Furthermore, critics argue that the test can lead to overdiagnosis, causing many men to undergo treatment they do not need.</p><p>This month is National Prostate Cancer Awareness Month. In line with this campaign, we look at the evidence for and against PSA testing for prostate cancer and ask: should it be used for routine prostate cancer screening?</p><h2>Questioning the accuracy of PSA testing</h2><p>PSA is a substance made by cells in the prostate gland. During a PSA test, a clinician will take blood from the patient and send the sample off to a laboratory, where levels of PSA are measured by nanograms per milliliter (ng/mL). </p><p>High levels of PSA - usually 4.0 ng/mL or higher - can indicate the presence of prostate cancer, and a man with such levels is likely to need a biopsy to determine whether he has the cancer.</p><p>However, high PSA levels can also be a sign of less harmful conditions, such as prostatitis - <a href="/articles/248423.php" title="What is inflammation? What causes inflammation?" class="keywords">inflammation</a> or infection of the prostate gland - or enlarged prostate, a condition that can cause urination and bladder problems. Furthermore, the PSA test is unable to determine the difference between aggressive and benign prostate cancers. This is where concerns about the test's accuracy come into play.</p><p>Past research has estimated that between 17-50% of men diagnosed with prostate cancer through PSA testing have tumors that would not have resulted in symptoms throughout their lifetime.</p><p>This means many men may receive treatment for prostate cancer - such as surgery, radiation or hormone therapy - that they do not need, which can lead to serious side effects, including <a href="/articles/165408.php" title="What Is Urinary Incontinence? What Causes Urinary Incontinence?" class="keywords">urinary incontinence</a> and <a href="/articles/5702.php" title="What Is Erectile Dysfunction? What Is Impotence?" class="keywords">erectile dysfunction</a>.</p><h2>Recommendations against PSA testing met with criticism</h2><p>Such factors have fueled recommendations against routine prostate cancer screening. In 2012, the US Preventive Services Task Force (USPSTF) led the way by issuing a recommendation against PSA-based screening for prostate cancer for men of all ages who do not have symptoms.</p><p>USPSTF co-chair Dr. Micheal Lefevre said of the recommendation:</p><blockquote><p>"Prostate cancer is a serious health problem that affects thousands of men and their families. But before getting a PSA test, all men deserve to know what the science tells us about PSA screening: there is a very small potential benefit and significant potential harms. </p><p>We encourage clinicians to consider this evidence and not screen their patients with a PSA test unless the individual being screened understands what is known about PSA screening and makes the personal decision that even a small possibility of benefit outweighs the known risk of harms."</p></blockquote><p>The move was met with much criticism. In a <a href="http://annals.org/article.aspx?articleid=1166178" target="_blank">response published in the Annals of Internal Medicine</a>, a group of prostate cancer experts stated that, given the fact that prostate cancer does not often present symptoms in its early stages, "eliminating reimbursement for PSA testing would take us back to an era when prostate cancer was often discovered at advanced and incurable stages."</p><p>This statement was echoed in another <a href="/articles/248415.php">study by researchers from the University of Rochester Medical Center</a> in New York, NY, which estimated that without routine PSA testing, an additional 17,000 men every year will likely be diagnosed with prostate cancer in its advanced stages.</p><p>Despite such criticism, other organizations - including the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - support the USPSTF's recommendation. </p><p>Though not explicitly stating their support for the USPSTF recommendation, the American Cancer Society do not provide guidelines that back routine PSA testing for prostate cancer. Instead, they state that "men have a chance to make an informed decision with their health care provider about whether to be screened for prostate cancer."</p><p>They say a patient's discussion with their health care provider about prostate cancer screening should start at age 50 for men who are at average risk of the disease and who are expected to live 10 years or more, while the discussion should take place at age 40 for men at high risk of prostate cancer. </p><p>The American Urological Association and the American College of Physicians have similar recommendations.</p><h2>Does PSA testing reduce prostate cancer mortality?</h2><p>But despite recommendations against routine prostate cancer screening for men with no symptoms, many health care professionals believe PSA testing is crucial for preventing deaths against the disease.</p><p>In a report by The Wall Street Journal, Dr. Oliver Sartor, medical director of the Tulane Cancer Center in New Orleans, LA, said:</p><p>"Since PSA screening became routine in the 1990s, prostate-cancer mortality rates have declined by nearly 40%. I think PSA testing is the most likely explanation."</p><p>He pointed to the aforementioned study estimating that, without routine PSA testing, an additional 17,000 men every year would be diagnosed with advanced prostate cancer. "We know that not all these men would be cured if detected earlier," he added, "but PSA testing dramatically improves the odds that prostate cancer will be found before it becomes incurable."</p><p>And support for PSA testing is not only coming from health care experts, Meg Burgess, a specialist nurse for Prostate Cancer UK, told Medical News Today:</p><blockquote><p>"Many men with prostate cancer feel that having a PSA test meant their cancer was diagnosed at a stage when it could be treated, and they would like all men to be able to benefit like they feel they have. As a result there have been calls for a screening program for prostate cancer using the PSA test to be introduced."</p></blockquote><p>We recently reported on the long-term results of the <a href="/articles/280716.php">European Randomised Study of Screening Prostate Cancer</a> (ERSPC), launched in 2003 to determine the effect of routine testing on prostate cancer death rates.</p><p>The study, which involved more than 162,000 men aged 50-74 from eight countries, revealed that over 13 years of follow-up, routine PSA testing reduced the number of prostate cancer deaths by 21%. In addition, men who were screened had a lower risk of developing advanced prostate cancer and a 27% reduced risk of death from the disease.</p><p><span class="quick_facts_title">Fast facts about prostate cancer in the US</span></p><ul><li>More than 2.5 million men in the US are living with prostate cancer</li><li>Around 1 in 7 men will be diagnosed with prostate cancer in their lifetime</li><li>Prostate cancer is most common in older men, with 6 in 10 cases occurring in men over the age of 65.</li></ul> <p>Leader of this study Prof. Fritz Schröder, said the results indicate that PSA screening "delivers a substantial reduction in prostate cancer deaths, similar or greater than that reported in screening for <a href="/articles/37136.php" title="What Is Breast Cancer? What Causes Breast Cancer?" class="keywords">breast cancer</a>."</p><p>However, even Prof. Schröder noted that routine screening can lead to overdiagnosis in around 40% of cases, which can lead to overtreatment and common side effects. As a result, he concluded that "the time for population-based screening has not arrived."</p><p>The results of another study - the Prostate, Lung, Colorectal and Ovarian (PLCO) Cancer Screening Trial - found that between 1993 and 2001, PSA-based screening for prostate cancer appeared to have no mortality benefits compared with a digital rectal examination.</p><p>With such conflicting studies on PSA testing for prostate cancer, it is no wonder that health organizations appear to be sitting on the fence when it comes to recommendations for such screening. </p><p>The CDC, who say they support the USPSTF recommendation against PSA screening for prostate cancer, told us they also support "informed decision-making" about PSA screening.</p><p>Dr. Otis Brawley, chief medical officer at the American Cancer Society, told Medical News Today that the majority of individuals are unaware of what the current recommendations are when it comes to prostate cancer screening.</p><p>"Virtually every organization recommends men be informed of the documented harms and potential benefits of screening and be allowed to make a decision about being screened," he added. "Some may reasonably choose screening and make the decision about treatment after diagnosis. Even the USPSTF statement - which starts out recommending against routine screening - is consistent [with this]."</p><h2>Identifying new biomarkers, diagnostics for prostate cancer important</h2><p>By looking at all available evidence for and against PSA testing for prostate cancer screening, it seems impossible to reach a firm conclusion about whether the test should be routinely offered to men or not.</p><img src="medicalnewstoday_data/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt="prostate cancer sign"><br>Aside from PSA testing, many health care professionals believe more research is needed to identify new screening strategies for prostate cancer.<p>Many medical experts believe that if the test could distinguish between aggressive and harmless prostate cancers, routine screening would not be an issue as the risk of overtreatment would be reduced. But of course, more research is needed to reach this point.</p><p>Aside from PSA testing, many health care professionals believe more research is needed to identify new screening strategies for prostate cancer.</p><p>"Research into new biomarkers and diagnostic investigations to better diagnose significant prostate cancer and prevent the overdiagnosis of insignificant disease is important, as well as research to identify who is most at risk of getting the life-threatening form of the disease," Burgess told us.</p><p>She added that Prostate Cancer UK are in the process of developing "an accurate and reliable test for the disease that can be delivered through primary care at a reasonable cost in order for it to be used widely and benefit as many men as possible."</p><p>Dr. Djenaba Joseph, of the Division of Cancer Prevention and Control at the CDC, also believes we need better ways to screen for prostate cancer. But she told us that "until we make these discoveries, and even when we do, men and their families should turn to trusted health care professionals to help them make informed decisions."</p> ', 'translated' => '1', 'time' => '1424200130', 'title_de' => ' Prostatakrebs: PSA-Screening sollte Routine sein?', 'content_de' => ' <header> Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei amerikanischen Männern hinter Hautkrebs. Es wird erwartet, dass 233.000 neue Fälle in diesem Jahr in den USA diagnostiziert werden . Obwohl diese Zahl ist hoch, die Sterberaten durch Prostatakrebs sind relativ gering. Rund 98,9 % der Männer mit der Krankheit diagnostiziert wird 5 Jahre oder mehr überleben - eine Rate viele Mediziner zuschreiben Prostata-spezifisches Antigen -Tests.</header><img src="/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt=" PSA-Test"><br> Viele Mediziner glauben, dass die Verbesserung der Sterberaten bei Prostatakrebs seit den 1990er Jahren ist bis auf die Einführung des PSA-Tests .<p> Die US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt erste Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Tests auf asymptomatische Männer für Bildschirm<a href="#" title=" Was ist Prostatakrebs ? was bewirkt, dass Prostata-Krebs ?"> Prostatakrebs</a> Anfang der 1990er Jahre . In den zehn Jahren vor dieser Genehmigung , 5-Jahres- Überlebensraten von Krebs lag bei rund 70-75% . Bis zum Jahr 1998 , es um 98,2% angestiegen.</p><p> Obwohl einige Gesundheitsexperten haben PSA-Test als beste verfügbare Methode, um Männer für Prostatakrebs Bildschirm gefeiert , hat es langjährige Diskussion um den Einsatz in der Routineprüfung .</p><p> PSA-Test kann zu vielen falsch-positiven Ergebnissen führen , was bedeutet, Menschen können zu Krebserkrankungen, die nicht wirklich vorhanden sind, aufmerksam gemacht werden . Außerdem argumentieren Kritiker, dass der Test zu Überdiagnosen führen, was viele Männer , die Behandlung brauchen sie nicht zu unterziehen.</p><p> In diesem Monat ist nationale Prostatakrebs- Bewusstseins-Monat . Im Rahmen dieser Kampagne , schauen wir uns die Beweise für und gegen die PSA-Test auf Prostatakrebs und fragen Sie : sollte es für die routinemäßige Prostatakrebs verwendet werden?</p><h2> Infragestellung der Genauigkeit der PSA-Test</h2><p> PSA ist eine Substanz, die von Zellen in der Prostata vorgenommen . Während einer PSA-Test , wird ein Arzt Blut vom Patienten zu nehmen und senden Sie die Probe aus, um ein Labor , in der PSA-Werte werden durch Nanogramm pro Milliliter (ng / ml ) gemessen.</p><p> Hohe Konzentrationen von PSA - üblicherweise 4,0 ng / ml oder höher - das Vorhandensein von Prostatakrebs anzeigen, und ein Mann mit solchen Ebenen wahrscheinlich eine Biopsie benötigen , um festzustellen , ob er den Krebs .</p><p> Allerdings können hohe PSA-Werte auch ein Zeichen für weniger schädliche Bedingungen, wie Prostatitis sein -<a href="#" title=" Was ist eine Entzündung ? Was verursacht eine Entzündung ?"> Entzündung</a> oder Infektion der Prostata - oder vergrößerte Prostata , eine Bedingung, die beim Wasserlassen und Blasenprobleme verursachen können. Weiterhin ist die PSA-Test nicht in der Lage , den Unterschied zwischen aggressiven und gutartiger Prostatakrebs zu bestimmen. Dies ist, wo Bedenken hinsichtlich der Genauigkeit des Tests ins Spiel kommen.</p><p> Vergangenheit Forschung hat geschätzt, dass zwischen 17 bis 50 % der Männer mit Prostatakrebs durch PSA-Tests diagnostiziert haben Tumoren, die nicht in die Symptome während ihrer gesamten Lebensdauer zur Folge gehabt hätten .</p><p> Dies bedeutet, dass viele Menschen kann die Behandlung für Prostatakrebs bekommen - wie Operation, Bestrahlung oder Hormontherapie - dass sie nicht brauchen , die zu schweren Nebenwirkungen führen können , einschließlich<a href="#" title=" Was ist Harninkontinenz ? Was sind die Ursachen Harninkontinenz ?"> Harninkontinenz</a> und<a href="#" title=" Was ist erektile Dysfunktion? Was ist Impotenz ?"> erektiler Dysfunktion</a> .</p><h2> Empfehlungen gegen PSA-Tests erfüllt Kritik</h2><p> Diese Faktoren haben Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs angeheizt. Im Jahr 2012 , die US Preventive Services Task Force ( USPSTF ) führte der Weg durch die Ausgabe einer Empfehlung gegen PSA -basierte Screening für Prostatakrebs für Männer jeden Alters , die keine Symptome.</p><p> USPSTF Co-Vorsitzender Dr. Michael Lefevre , sagte der Empfehlung :</p><blockquote><p> . " Prostatakrebs ist ein ernstes Gesundheitsproblem , die Tausende von Menschen und ihre Familien betrifft Aber bevor man eine PSA-Test , alle Menschen verdienen es zu wissen , was die Wissenschaft sagt uns, über PSA-Screening : Es ist eine sehr kleine mögliche Nutzen und ein erhebliches Potenzial Schäden .</p><p> Wir ermutigen Klinikern , diese Beweise zu berücksichtigen und nicht die Bildschirm ihre Patienten mit einem PSA-Test , es sei denn die Einzelwesen abgeschirmt versteht, was zu PSA-Screening bekannt und macht die persönliche Entscheidung, dass selbst eine kleine Möglichkeit der Nutzen überwiegt das Risiko von Schäden bekannt . "</p></blockquote><p> Dieser Schritt wurde mit viel Kritik gestoßen . in einer<a href="#" target="_blank" title=" "> Antwort in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht</a> , Erklärte eine Gruppe von Prostata-Krebs -Experten , dass , angesichts der Tatsache, dass Prostatakrebs nicht oft anwesend Symptome in einem frühen Stadium , " die Beseitigung Erstattung für PSA-Tests würde uns zurück in eine Zeit zu nehmen, wenn Prostatakrebs oft im fortgeschrittenen und unheilbaren Stadien entdeckt . "</p><p> Diese Erklärung wurde in einem anderen hallte<a href="#" title=" "> Studie von Forschern an der University of Rochester Medical Center</a> in New York, NY , die schätzt, dass ohne Routine PSA-Test wurden weitere 17.000 Menschen jedes Jahr wird wahrscheinlich mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden.</p><p> Trotz dieser Kritik , anderen Organisationen - einschließlich der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - unterstützt die Empfehlung des USPSTF ist .</p><p> Obwohl nicht ausdrücklich fest ihre Unterstützung für die USPSTF Empfehlung , nicht die American Cancer Society keine Richtlinien, die Routine- PSA-Test auf Prostatakrebs zu unterstützen. Stattdessen erklären sie, dass " Männer haben die Möglichkeit, eine fundierte Entscheidung mit ihrem Arzt darüber, ob für Prostatakrebs zu sehen sein werden. "</p><p> Sie sagen, Diskussion des Patienten mit ihrem Arzt über Prostatakrebs sollten im Alter von 50 für Männer, die an der durchschnittlichen Gefahr der Krankheit sind und von denen erwartet wird , um 10 Jahre oder mehr zu leben beginnen , während der Beratungen sollten im Alter von 40 für nehmen Menschen mit einem hohen Risiko von Prostatakrebs.</p><p> Die American Urological Association und das American College of Physicians ähnliche Empfehlungen .</p><h2> Hat PSA-Tests zu reduzieren Prostatakrebs Sterblichkeit ?</h2><p> Aber trotz Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs bei Männern ohne Symptome , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens PSA-Test ist von entscheidender Bedeutung zur Vermeidung von Todesfällen gegen die Krankheit.</p><p> In einem Bericht von The Wall Street Journal , Dr. Oliver Sartor , Ärztlicher Direktor der Tulane Cancer Center in New Orleans, LA , sagte:</p><p> "Seit der PSA-Screening zur Routine in den 1990er Jahren , haben Prostata -Krebs- Sterblichkeit um fast 40% zurückgegangen. Ich denke, PSA-Test ist die wahrscheinlichste Erklärung . "</p><p> Er verwies auf die vorgenannte Studie schätzt, dass , ohne Routine PSA-Tests , weitere 17.000 Menschen jedes Jahr würde mit fortgeschrittenem Prostatakrebs diagnostiziert werden. "Wir wissen, dass nicht alle diese Männer würden geheilt werden, wenn zuvor festgestellt werden , " fügte er hinzu , "aber PSA-Tests verbessert drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass Prostatakrebs gefunden werden , bevor es unheilbar wird . "</p><p> Und Unterstützung für PSA-Test ist nicht nur aus Gesundheitsexperten kommen , Meg Burgess, eine Fachkrankenschwester für Prostatakrebs Großbritannien, sagte Medical News Today :</p><blockquote><p> "Viele Männer mit Prostatakrebs das Gefühl, dass mit einem PSA-Test bedeutete ihr Krebs in einem Stadium diagnostiziert, wenn sie behandelt werden könnten , und sie möchten alle Menschen in der Lage sein zu profitieren , wie sie sie haben. Als Ergebnis gab es Forderungen fühlen für ein Screening- Programm für Prostatakrebs unter Verwendung des PSA-Test eingeführt werden. "</p></blockquote><p> Vor kurzem berichteten wir über die langfristigen Ergebnisse der<a href="/items/view/18525" title=" "> Europäische randomisierte Studie von Prostatakrebs- Screening</a> ( ERSPC ) , startete im Jahr 2003 , um die Wirkung von Routineuntersuchungen auf Prostatakrebs Todesraten zu bestimmen.</p><p> Die Studie, die mehr als 162.000 Männer im Alter von 50 bis 74 aus acht Ländern beteiligt sind, ergab, dass über 13 Jahren Follow-up, Routine PSA-Test verringert die Anzahl der Prostatakrebstodesfälle um 21% . Darüber hinaus Menschen, die gescreent wurden, hatten ein geringeres Risiko der Entwicklung von fortgeschrittenem Prostatakrebs und ein 27% geringeres Risiko für Tod durch die Krankheit.</p><p><span> Zahlen und Fakten über Prostatakrebs in den USA</span></p><ul><li> Mehr als 2,5 Millionen Menschen in den USA sind mit Prostatakrebs leben</li><li> Rund 1 in 7 Männer mit Prostatakrebs in ihrem Leben diagnostiziert werden</li><li> Prostatakrebs ist am häufigsten bei älteren Menschen , mit 6 von 10 Fällen bei Männern auftreten , die älter als 65 .</li></ul> <p> Leiter der Studie Prof. Fritz Schröder, sagte, die Ergebnisse zeigen, dass PSA-Screening " liefert eine wesentliche Verringerung der Prostatakrebs Todesfälle , ähnlich oder größer als die beim Screening auf wiesen<a href="#" title=" Was ist Brustkrebs ? Was sind die Ursachen Brustkrebs ?"> Brustkrebs</a> . "</p><p> Aber auch Prof. Schröder stellte fest, dass Routine-Screening kann Überdiagnose in rund 40% der Fälle , die Übertherapie und häufige Nebenwirkungen führen kann führen . Als Folge schloss er, dass " die Zeit für die bevölkerungsweite Früherkennungs nicht angekommen . "</p><p> Die Ergebnisse einer anderen Studie - die Prostata , Lunge, Colorectal und Ovarian ( PLCO ) Cancer Screening Trial - festgestellt, dass zwischen 1993 und 2001 , PSA -basierte Screening für Prostatakrebs schien keine Mortalität Vorteile gegenüber einer digitalen rektalen Untersuchung haben .</p><p> Mit solch widersprüchliche Studien über PSA-Test auf Prostatakrebs , ist es kein Wunder, dass Gesundheitsorganisationen scheinen auf dem Zaun sitzen , wenn es um Empfehlungen für ein solches Screening kommt .</p><p> Die CDC , die sie unterstützen die USPSTF Empfehlung gegen PSA-Screening für Prostatakrebs sagen , sagten uns, sie unterstützen auch die " informierte Entscheidungsfindung " zu PSA-Screening .</p><p> Dr. Otis Brawley, Chefarzt an der American Cancer Society, sagte Medical News Today , dass die Mehrheit der Menschen nicht bewusst, was die aktuellen Empfehlungen , wenn es um Prostatakrebs kommt sind .</p><p> " Praktisch jede Organisation empfiehlt Männern der dokumentierten Schäden und möglichen Nutzen des Screenings informiert werden und die Möglichkeit haben, eine Entscheidung über die gescreent machen", fügte er hinzu. "Einige vernünftigerweise wählen Screening und die Entscheidung über die Behandlung nach der Diagnose auch die USPSTF Aussage - . Die Gehen beginnt die Empfehlung gegen Routine-Screening - steht im Einklang [ dieser ] . "</p><h2> Die Identifizierung neuer Biomarker , Diagnose bei Prostatakrebs wichtig</h2><p> Mit Blick auf alle verfügbaren Beweise für und gegen die PSA-Test zur Früherkennung von Prostatakrebs , scheint es unmöglich, eine sichere Schlussfolgerung darüber, ob der Test routinemäßig an Männer oder angeboten werden nicht erreicht.</p><img src="/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt=" Prostatakrebs Zeichen"><br> Abgesehen von PSA-Tests , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens mehr Forschung ist notwendig , um neue Screening-Strategien für Prostatakrebs zu identifizieren.<p> Viele medizinische Experten glauben, dass , wenn der Test zwischen aggressiven und harmlos Prostatakrebs zu unterscheiden, Routine-Screening würde kein Problem sein, da die Gefahr einer Übertherapie reduziert werden würde . Aber natürlich ist mehr Forschung notwendig , um diesen Punkt zu erreichen.</p><p> Abgesehen von PSA-Tests , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens mehr Forschung ist notwendig , um neue Screening-Strategien für Prostatakrebs zu identifizieren.</p><p> " Die Erforschung neuer Biomarker und diagnostischer Untersuchungen zur besseren Diagnose signifikante Prostatakrebs und verhindern, dass die Überdiagnose unerheblicher Krankheit ist wichtig , sowie die Forschung zu identifizieren , die am meisten in Gefahr, sich den lebensbedrohlichen Form der Krankheit ist , " Burgess erzählte uns .</p><p> Sie fügte hinzu , dass Prostatakrebs Großbritannien sind in den Prozess der Entwicklung " eines genauen und zuverlässigen Test für die Krankheit, die durch die Grundversorgung zu angemessenen Kosten , um geliefert werden , damit sie weithin verwendet und profitieren so viele Männer wie möglich sein werden. "</p><p> Dr. Djenaba Joseph , der Abteilung für Krebsprävention und -bekämpfung in der CDC, glaubt auch, wir brauchen bessere Möglichkeiten, um für Prostatakrebs auszusortieren. Aber sie sagte uns, dass " bis wir diese Entdeckungen , und auch wenn wir das tun, Männer und ihre Familien sollten auf vertrauenswürdige Gesundheitsberufe drehen , damit sie fundierte Entscheidungen zu treffen . "</p> ', 'content_es' => ' <header> El cáncer de próstata es el cáncer más común en los hombres estadounidenses después del cáncer de piel. No se espera que sean 233 mil nuevos casos diagnosticados en los EE.UU. este año. Aunque este número es alto , las tasas de mortalidad por cáncer de próstata son relativamente bajos. Alrededor del 98,9 % de los hombres diagnosticados con la enfermedad sobrevivirán 5 años o más - una tasa atribuyen muchos profesionales de la medicina a la prueba del antígeno prostático específico.</header><img src="/images/articles/281/281993/psa-test.jpg" alt=" prueba de PSA"><br> Muchos profesionales médicos creen que la mejora en las tasas de mortalidad por cáncer de próstata desde la década de 1990 se debe a la introducción de la prueba de PSA .<p> La Food and Drug Administration (FDA ) aprobó primer antígeno ( PSA) específico de la próstata para detectar hombres asintomáticos para<a href="#" title=" ¿Qué es el cáncer de próstata? qué causa el cáncer de próstata?"> cáncer de próstata</a> a principios de 1990 . En la década anterior a esta aprobación , las tasas de supervivencia a 5 años del cáncer se situaron en torno a un 70-75 % . Para 1998 , había aumentado a un 98,2 % .</p><p> Aunque algunos expertos de la salud han aclamado la prueba de PSA como el mejor método disponible para detectar el cáncer de próstata , ha habido un debate en torno a su uso en pruebas de rutina de larga data .</p><p> La prueba de PSA puede llevar a muchos resultados falsos positivos , es decir, los hombres pueden ser alertados de los cánceres que no están realmente presentes. Por otra parte , los críticos argumentan que la prueba puede llevar a un sobrediagnóstico , causando a muchos hombres a someterse a un tratamiento que no es necesario .</p><p> Este mes es el Mes de Concientización del Cáncer de Próstata Nacional . En línea con esta campaña , nos fijamos en la evidencia a favor y en contra de la prueba de PSA para el cáncer de próstata y preguntamos : ¿debe ser utilizado para la detección del cáncer de próstata de rutina?</p><h2> El cuestionamiento de la exactitud de la prueba de PSA</h2><p> PSA es una sustancia producida por las células en la glándula prostática. Durante una prueba de PSA , un médico tomará sangre del paciente y enviar la muestra a un laboratorio , donde los niveles de PSA se miden por nanogramos por mililitro ( ng / ml).</p><p> Los altos niveles de PSA - por lo general 4,0 ng / ml o superiores - pueden indicar la presencia de cáncer de próstata, y un hombre con tales niveles es probable que necesite una biopsia para determinar si tiene cáncer.</p><p> Sin embargo , los niveles altos de PSA también puede ser un signo de condiciones menos nocivas , como la prostatitis -<a href="#" title=" ¿Qué es la inflamación ? ¿Qué causa la inflamación ?"> inflamación</a> o infección de la glándula de la próstata - o agrandamiento de la próstata , una condición que puede causar problemas urinarios y de la vejiga . Por otra parte, la prueba de PSA no puede determinar la diferencia entre los cánceres de próstata agresivos y benignos . Aquí es donde las preocupaciones sobre la exactitud de la prueba entran en juego.</p><p> Las investigaciones anteriores han estimado que entre el 17-50 % de los hombres diagnosticados con cáncer de próstata a través de la prueba de PSA tienen tumores que no han dado lugar a los síntomas a lo largo de su vida.</p><p> Esto significa que muchos hombres pueden recibir tratamiento para el cáncer de próstata - como la cirugía, radiación o terapia hormonal - que no necesitan , lo que puede dar lugar a efectos secundarios graves , incluyendo<a href="#" title=" ¿Qué es la incontinencia urinaria ? ¿Qué causa la incontinencia urinaria ?"> incontinencia urinaria</a> y<a href="#" title=" ¿Qué es la disfunción eréctil? ¿Qué es la impotencia ?"> disfunción eréctil</a> .</p><h2> Recomendaciones contra la prueba de PSA se reunieron con las críticas</h2><p> Estos factores han alimentado recomendaciones contra la detección del cáncer de próstata de rutina. En 2012, el Grupo de Trabajo de Servicios Preventivos de Estados Unidos ( USPSTF ) abrió el camino mediante la emisión de una recomendación en contra de cribado basado en PSA para el cáncer de próstata para los hombres de todas las edades que no tienen síntomas.</p><p> Copresidente USPSTF Dr. Micheal Lefevre dijo de la recomendación :</p><blockquote><p> . " El cáncer de próstata es un problema de salud grave que afecta a miles de hombres y sus familias , pero antes de obtener una prueba de PSA , todos los hombres tienen derecho a saber lo que la ciencia nos dice acerca de la prueba de PSA : hay un muy pequeño beneficio potencial y daños potenciales significativos .</p><p> Animamos a los médicos a considerar esta evidencia y no defender a sus pacientes con una prueba de PSA a menos que el ser individual proyectado entiende lo que se conoce acerca de la prueba de PSA y toma la decisión personal " que incluso una pequeña posibilidad de beneficio supere el riesgo conocido de los daños .</p></blockquote><p> La medida fue recibida con muchas críticas. en una<a href="#" target="_blank" title=" "> respuesta publicado en la revista Annals of Internal Medicine</a> , Un grupo de expertos en cáncer de próstata declaró que , dado el hecho de que el cáncer de próstata no suelen presentar síntomas en sus primeras etapas , " el reembolso eliminación de la prueba de PSA nos llevaría de nuevo a una época en que el cáncer de próstata a menudo se descubre en etapas avanzadas e incurables ".</p><p> Esta declaración se hizo eco en otro<a href="#" title=" "> estudio realizado por investigadores de la Universidad de Rochester Medical Center</a> en Nueva York , NY , que estima que sin la prueba de PSA de rutina, un adicional de 17.000 hombres cada año probablemente serán diagnosticadas con cáncer de próstata en sus etapas avanzadas .</p><p> A pesar de estas críticas, otras organizaciones - incluyendo los Centros para el Control y Prevención de Enfermedades ( CDC ) - apoyan la recomendación de la USPSTF .</p><p> Aunque no se indica explícitamente su apoyo a la recomendación del USPSTF , la Sociedad Americana del Cáncer no proporcionan directrices que respaldan la prueba de PSA de rutina para el cáncer de próstata . En su lugar, afirmar que "los hombres tienen la posibilidad de tomar una decisión informada con su médico acerca de si debe someterse a las pruebas para el cáncer de próstata".</p><p> Dicen que la discusión de un paciente con su médico acerca de la detección del cáncer de próstata debe comenzar a los 50 años para los hombres que tienen un riesgo promedio de la enfermedad y cuya esperanza de vivir 10 años o más , mientras que la discusión debe tener lugar a los 40 años para los hombres con alto riesgo de cáncer de próstata .</p><p> La Asociación Americana de Urología y el Colegio Americano de Médicos tienen recomendaciones similares .</p><h2> ¿Tiene pruebas de PSA a reducir la mortalidad por cáncer de próstata?</h2><p> Pero a pesar de las recomendaciones en contra de la detección del cáncer de próstata de rutina para los hombres que no tienen síntomas , muchos profesionales de la salud creen que la prueba de PSA es crucial para la prevención de muertes contra la enfermedad.</p><p> En un informe de The Wall Street Journal , el Dr. Oliver Sartor , director médico del Centro de Cáncer de Tulane en Nueva Orleans , LA , dijo:</p><p> " Dado que la prueba de PSA se convirtió en rutina en la década de 1990 , las tasas de mortalidad del cáncer de próstata han disminuido en casi un 40 % . Creo que la prueba de PSA es la explicación más probable. "</p><p> Señaló el mencionado estudio que estima que , sin pruebas de PSA de rutina, un adicional de 17.000 hombres cada año se diagnostican con cáncer de próstata avanzado . "Sabemos que no todos estos hombres se pueden curar si se detecta antes", agregó, "pero la prueba de PSA mejora considerablemente las probabilidades de que el cáncer de próstata se ha encontrado antes de que sea incurable. "</p><p> Y el apoyo a la prueba de PSA no es sólo venir de expertos en el cuidado de la salud , Meg Burgess , una enfermera especialista en cáncer de próstata Reino Unido , dijo a Medical News Today :</p><blockquote><p> " Muchos hombres con cáncer de próstata sienten que haber una prueba de PSA significó su cáncer se diagnostica en una etapa en la que se podía tratar , y que les gustaría que todos los hombres puedan beneficiarse como ellos sienten que tienen. Como resultado de ello se han producido llamadas para un programa de cribado del cáncer de próstata mediante la prueba de PSA a ser introducidos " .</p></blockquote><p> Recientemente hemos informado de los resultados a largo plazo de la<a href="/items/view/18525" title=" "> Estudio aleatorizado Europea de Detección de Cáncer de Próstata</a> ( ERSPC ) , puso en marcha en 2003 para determinar el efecto de las pruebas de rutina en las tasas de mortalidad del cáncer de próstata .</p><p> El estudio, que involucró a más de 162.000 hombres 50-74 años de edad de ocho países , reveló que más de 13 años de seguimiento, la prueba de PSA de rutina redujeron el número de muertes por cáncer de próstata en un 21 % . Además , los hombres que fueron examinados tenían un riesgo menor de desarrollar cáncer de próstata avanzado y un 27 % de reducción del riesgo de muerte por la enfermedad.</p><p><span> Datos básicos sobre el cáncer de próstata en los EE.UU.</span></p><ul><li> Más de 2,5 millones de hombres en los EE.UU. están viviendo con cáncer de próstata</li><li> Alrededor de 1 de cada 7 hombres serán diagnosticados con cáncer de próstata en su vida</li><li> El cáncer de próstata es más común en los hombres mayores , con 6 de cada 10 casos que ocurren en hombres mayores de 65 años .</li></ul> <p> Líder de este estudio el profesor Fritz Schröder , dijo que los resultados indican que la prueba de PSA "ofrece una reducción sustancial de las muertes por cáncer de próstata , similar o superior a la reportada en el cribado de<a href="#" title=" ¿Qué es el cáncer de mama? ¿Qué causa el cáncer de mama?"> cáncer de mama</a> ".</p><p> Sin embargo, incluso el profesor Schröder señaló que la detección de rutina puede llevar a un sobrediagnóstico en torno al 40 % de los casos , que pueden conducir a exceso de tratamiento y efectos secundarios comunes . Como resultado , se llegó a la conclusión de que "el tiempo de cribado poblacional no ha llegado. "</p><p> Los resultados de otro estudio - el de próstata, pulmón , colorrectal y de ovario ( PLCO) - Cáncer encontró que entre 1993 y 2001 , basada en el cribado del PSA para el cáncer de próstata no parecía tener beneficios en la mortalidad en comparación con un examen rectal digital.</p><p> Con este tipo de estudios contradictorios sobre la prueba de PSA para el cáncer de próstata , no es de extrañar que las organizaciones de salud parecen estar sentado en la valla cuando se trata de recomendaciones para realizar esta vigilancia .</p><p> El CDC , que dicen que apoyan la recomendación del USPSTF contra la prueba de PSA para el cáncer de próstata , nos ha comunicado que también apoyan " la toma de decisiones informada" sobre la prueba de PSA .</p><p> Dr. Otis Brawley, director médico de la American Cancer Society , dijo Medical News Today que la mayoría de las personas no son conscientes de lo que las recomendaciones actuales son cuando se trata de la detección del cáncer de próstata.</p><p> " Prácticamente cada organización recomienda hombres ser informados de los daños documentados y los beneficios potenciales de la detección y les permitirá tomar una decisión respecto a ser revisado ", añadió . " Algunos pueden elegir razonablemente cribado y tomar la decisión sobre el tratamiento después del diagnóstico Incluso la declaración USPSTF - . Que comienza recomendación contra la revisión de rutina - es coherente [ con esta ] . "</p><h2> La identificación de nuevos biomarcadores , diagnóstico para el cáncer de próstata importante</h2><p> Al mirar a todas las pruebas disponibles y que contra la prueba de PSA para detectar el cáncer de próstata , parece imposible llegar a una conclusión firme sobre si la prueba debe aplicarse sistemáticamente a los hombres o no.</p><img src="/images/articles/281/281993/prostate-cancer-sign.jpg" alt=" signo de cáncer de próstata"><br> Además de la prueba de PSA , muchos profesionales de la salud creen que se necesita más investigación para identificar nuevas estrategias de tamizaje para cáncer de próstata.<p> Muchos expertos médicos creen que si la prueba puede distinguir entre los cánceres de próstata agresivos e inocuos , detección de rutina no sería un problema ya que el riesgo de sobretratamiento se reduciría . Pero, por supuesto , se necesita más investigación para llegar a este punto .</p><p> Además de la prueba de PSA , muchos profesionales de la salud creen que se necesita más investigación para identificar nuevas estrategias de tamizaje para cáncer de próstata.</p><p> " La investigación de nuevos biomarcadores y las investigaciones de diagnóstico para diagnosticar mejor el cáncer de próstata significativo y evitar que el exceso de diagnóstico de la enfermedad insignificante es importante, así como la investigación para identificar quién está en mayor riesgo de contraer la forma potencialmente mortal de la enfermedad", nos dijo Burgess .</p><p> Añadió que el cáncer de próstata Reino Unido están en el proceso de desarrollo de " una prueba precisa y fiable para la enfermedad que se puede entregar a través de la atención primaria a un costo razonable a fin de que al ser utilizado ampliamente y beneficiar al mayor número posible de hombres . "</p><p> Dr. Djenaba José, de la División de Prevención y Control del Cáncer de los CDC , también cree que necesitamos mejores formas de detectar el cáncer de próstata . Pero ella nos dijo que " hasta que hagamos estos descubrimientos , e incluso cuando lo hacemos, los hombres y sus familias deben acudir a profesionales de la salud de confianza para ayudarles a tomar decisiones informadas. "</p> ', 'title_es' => ' El cáncer de próstata : la prueba de PSA debe ser una rutina ?', 'time_es' => '1420855645', 'translated_es' => '1' ) ) $temp = object(simple_html_dom) { root => object(simple_html_dom_node) {} nodes => array( (int) 0 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 1 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 2 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 3 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 4 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 5 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 6 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 7 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 8 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 9 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 10 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 11 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 12 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 13 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 14 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 15 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 16 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 17 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 18 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 19 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 20 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 21 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 22 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 23 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 24 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 25 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 26 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 27 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 28 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 29 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 30 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 31 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 32 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 33 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 34 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 35 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 36 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 37 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 38 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 39 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 40 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 41 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 42 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 43 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 44 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 45 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 46 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 47 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 48 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 49 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 50 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 51 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 52 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 53 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 54 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 55 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 56 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 57 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 58 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 59 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 60 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 61 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 62 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 63 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 64 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 65 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 66 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 67 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 68 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 69 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 70 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 71 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 72 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 73 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 74 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 75 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 76 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 77 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 78 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 79 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 80 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 81 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 82 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 83 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 84 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 85 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 86 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 87 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 88 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 89 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 90 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 91 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 92 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 93 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 94 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 95 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 96 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 97 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 98 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 99 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 100 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 101 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 102 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 103 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 104 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 105 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 106 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 107 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 108 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 109 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 110 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 111 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 112 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 113 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 114 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 115 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 116 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 117 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 118 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 119 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 120 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 121 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 122 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 123 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 124 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 125 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 126 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 127 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 128 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 129 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 130 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 131 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 132 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 133 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 134 => object(simple_html_dom_node) {}, (int) 135 => object(simple_html_dom_node) {} ) callback => null lowercase => true original_size => (int) 13589 size => (int) 13589 _charset => 'UTF-8' _target_charset => 'UTF-8' default_span_text => '' } $value = object(simple_html_dom_node) { nodetype => (int) 1 tag => 'a' attr => array( 'href' => '/items/view/18525', 'title' => '' ) children => array() nodes => array( (int) 0 => object(simple_html_dom_node) {} ) parent => object(simple_html_dom_node) {} _ => array( (int) 0 => (int) 85, (int) 2 => array( [maximum depth reached] ), (int) 3 => array( [maximum depth reached] ), (int) 7 => '', (int) 1 => (int) 87 ) tag_start => (int) 8405 } $ttemp = array()
ItemsController::view() - APP/Controller/ItemsController.php, line 27 ReflectionMethod::invokeArgs() - [internal], line ?? Controller::invokeAction() - CORE/Cake/Controller/Controller.php, line 490 Dispatcher::_invoke() - CORE/Cake/Routing/Dispatcher.php, line 187 Dispatcher::dispatch() - CORE/Cake/Routing/Dispatcher.php, line 162 [main] - APP/webroot/index.php, line 109
Die US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt erste Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Tests auf asymptomatische Männer für Bildschirm Prostatakrebs Anfang der 1990er Jahre . In den zehn Jahren vor dieser Genehmigung , 5-Jahres- Überlebensraten von Krebs lag bei rund 70-75% . Bis zum Jahr 1998 , es um 98,2% angestiegen.
Obwohl einige Gesundheitsexperten haben PSA-Test als beste verfügbare Methode, um Männer für Prostatakrebs Bildschirm gefeiert , hat es langjährige Diskussion um den Einsatz in der Routineprüfung .
PSA-Test kann zu vielen falsch-positiven Ergebnissen führen , was bedeutet, Menschen können zu Krebserkrankungen, die nicht wirklich vorhanden sind, aufmerksam gemacht werden . Außerdem argumentieren Kritiker, dass der Test zu Überdiagnosen führen, was viele Männer , die Behandlung brauchen sie nicht zu unterziehen.
In diesem Monat ist nationale Prostatakrebs- Bewusstseins-Monat . Im Rahmen dieser Kampagne , schauen wir uns die Beweise für und gegen die PSA-Test auf Prostatakrebs und fragen Sie : sollte es für die routinemäßige Prostatakrebs verwendet werden?
PSA ist eine Substanz, die von Zellen in der Prostata vorgenommen . Während einer PSA-Test , wird ein Arzt Blut vom Patienten zu nehmen und senden Sie die Probe aus, um ein Labor , in der PSA-Werte werden durch Nanogramm pro Milliliter (ng / ml ) gemessen.
Hohe Konzentrationen von PSA - üblicherweise 4,0 ng / ml oder höher - das Vorhandensein von Prostatakrebs anzeigen, und ein Mann mit solchen Ebenen wahrscheinlich eine Biopsie benötigen , um festzustellen , ob er den Krebs .
Allerdings können hohe PSA-Werte auch ein Zeichen für weniger schädliche Bedingungen, wie Prostatitis sein - Entzündung oder Infektion der Prostata - oder vergrößerte Prostata , eine Bedingung, die beim Wasserlassen und Blasenprobleme verursachen können. Weiterhin ist die PSA-Test nicht in der Lage , den Unterschied zwischen aggressiven und gutartiger Prostatakrebs zu bestimmen. Dies ist, wo Bedenken hinsichtlich der Genauigkeit des Tests ins Spiel kommen.
Vergangenheit Forschung hat geschätzt, dass zwischen 17 bis 50 % der Männer mit Prostatakrebs durch PSA-Tests diagnostiziert haben Tumoren, die nicht in die Symptome während ihrer gesamten Lebensdauer zur Folge gehabt hätten .
Dies bedeutet, dass viele Menschen kann die Behandlung für Prostatakrebs bekommen - wie Operation, Bestrahlung oder Hormontherapie - dass sie nicht brauchen , die zu schweren Nebenwirkungen führen können , einschließlich Harninkontinenz und erektiler Dysfunktion .
Diese Faktoren haben Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs angeheizt. Im Jahr 2012 , die US Preventive Services Task Force ( USPSTF ) führte der Weg durch die Ausgabe einer Empfehlung gegen PSA -basierte Screening für Prostatakrebs für Männer jeden Alters , die keine Symptome.
USPSTF Co-Vorsitzender Dr. Michael Lefevre , sagte der Empfehlung :
. " Prostatakrebs ist ein ernstes Gesundheitsproblem , die Tausende von Menschen und ihre Familien betrifft Aber bevor man eine PSA-Test , alle Menschen verdienen es zu wissen , was die Wissenschaft sagt uns, über PSA-Screening : Es ist eine sehr kleine mögliche Nutzen und ein erhebliches Potenzial Schäden .
Wir ermutigen Klinikern , diese Beweise zu berücksichtigen und nicht die Bildschirm ihre Patienten mit einem PSA-Test , es sei denn die Einzelwesen abgeschirmt versteht, was zu PSA-Screening bekannt und macht die persönliche Entscheidung, dass selbst eine kleine Möglichkeit der Nutzen überwiegt das Risiko von Schäden bekannt . "
Dieser Schritt wurde mit viel Kritik gestoßen . in einer Antwort in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht , Erklärte eine Gruppe von Prostata-Krebs -Experten , dass , angesichts der Tatsache, dass Prostatakrebs nicht oft anwesend Symptome in einem frühen Stadium , " die Beseitigung Erstattung für PSA-Tests würde uns zurück in eine Zeit zu nehmen, wenn Prostatakrebs oft im fortgeschrittenen und unheilbaren Stadien entdeckt . "
Diese Erklärung wurde in einem anderen hallte Studie von Forschern an der University of Rochester Medical Center in New York, NY , die schätzt, dass ohne Routine PSA-Test wurden weitere 17.000 Menschen jedes Jahr wird wahrscheinlich mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden.
Trotz dieser Kritik , anderen Organisationen - einschließlich der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) - unterstützt die Empfehlung des USPSTF ist .
Obwohl nicht ausdrücklich fest ihre Unterstützung für die USPSTF Empfehlung , nicht die American Cancer Society keine Richtlinien, die Routine- PSA-Test auf Prostatakrebs zu unterstützen. Stattdessen erklären sie, dass " Männer haben die Möglichkeit, eine fundierte Entscheidung mit ihrem Arzt darüber, ob für Prostatakrebs zu sehen sein werden. "
Sie sagen, Diskussion des Patienten mit ihrem Arzt über Prostatakrebs sollten im Alter von 50 für Männer, die an der durchschnittlichen Gefahr der Krankheit sind und von denen erwartet wird , um 10 Jahre oder mehr zu leben beginnen , während der Beratungen sollten im Alter von 40 für nehmen Menschen mit einem hohen Risiko von Prostatakrebs.
Die American Urological Association und das American College of Physicians ähnliche Empfehlungen .
Aber trotz Empfehlungen gegen Routine Prostatakrebs bei Männern ohne Symptome , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens PSA-Test ist von entscheidender Bedeutung zur Vermeidung von Todesfällen gegen die Krankheit.
In einem Bericht von The Wall Street Journal , Dr. Oliver Sartor , Ärztlicher Direktor der Tulane Cancer Center in New Orleans, LA , sagte:
"Seit der PSA-Screening zur Routine in den 1990er Jahren , haben Prostata -Krebs- Sterblichkeit um fast 40% zurückgegangen. Ich denke, PSA-Test ist die wahrscheinlichste Erklärung . "
Er verwies auf die vorgenannte Studie schätzt, dass , ohne Routine PSA-Tests , weitere 17.000 Menschen jedes Jahr würde mit fortgeschrittenem Prostatakrebs diagnostiziert werden. "Wir wissen, dass nicht alle diese Männer würden geheilt werden, wenn zuvor festgestellt werden , " fügte er hinzu , "aber PSA-Tests verbessert drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass Prostatakrebs gefunden werden , bevor es unheilbar wird . "
Und Unterstützung für PSA-Test ist nicht nur aus Gesundheitsexperten kommen , Meg Burgess, eine Fachkrankenschwester für Prostatakrebs Großbritannien, sagte Medical News Today :
"Viele Männer mit Prostatakrebs das Gefühl, dass mit einem PSA-Test bedeutete ihr Krebs in einem Stadium diagnostiziert, wenn sie behandelt werden könnten , und sie möchten alle Menschen in der Lage sein zu profitieren , wie sie sie haben. Als Ergebnis gab es Forderungen fühlen für ein Screening- Programm für Prostatakrebs unter Verwendung des PSA-Test eingeführt werden. "
Vor kurzem berichteten wir über die langfristigen Ergebnisse der Europäische randomisierte Studie von Prostatakrebs- Screening ( ERSPC ) , startete im Jahr 2003 , um die Wirkung von Routineuntersuchungen auf Prostatakrebs Todesraten zu bestimmen.
Die Studie, die mehr als 162.000 Männer im Alter von 50 bis 74 aus acht Ländern beteiligt sind, ergab, dass über 13 Jahren Follow-up, Routine PSA-Test verringert die Anzahl der Prostatakrebstodesfälle um 21% . Darüber hinaus Menschen, die gescreent wurden, hatten ein geringeres Risiko der Entwicklung von fortgeschrittenem Prostatakrebs und ein 27% geringeres Risiko für Tod durch die Krankheit.
Zahlen und Fakten über Prostatakrebs in den USA
Leiter der Studie Prof. Fritz Schröder, sagte, die Ergebnisse zeigen, dass PSA-Screening " liefert eine wesentliche Verringerung der Prostatakrebs Todesfälle , ähnlich oder größer als die beim Screening auf wiesen Brustkrebs . "
Aber auch Prof. Schröder stellte fest, dass Routine-Screening kann Überdiagnose in rund 40% der Fälle , die Übertherapie und häufige Nebenwirkungen führen kann führen . Als Folge schloss er, dass " die Zeit für die bevölkerungsweite Früherkennungs nicht angekommen . "
Die Ergebnisse einer anderen Studie - die Prostata , Lunge, Colorectal und Ovarian ( PLCO ) Cancer Screening Trial - festgestellt, dass zwischen 1993 und 2001 , PSA -basierte Screening für Prostatakrebs schien keine Mortalität Vorteile gegenüber einer digitalen rektalen Untersuchung haben .
Mit solch widersprüchliche Studien über PSA-Test auf Prostatakrebs , ist es kein Wunder, dass Gesundheitsorganisationen scheinen auf dem Zaun sitzen , wenn es um Empfehlungen für ein solches Screening kommt .
Die CDC , die sie unterstützen die USPSTF Empfehlung gegen PSA-Screening für Prostatakrebs sagen , sagten uns, sie unterstützen auch die " informierte Entscheidungsfindung " zu PSA-Screening .
Dr. Otis Brawley, Chefarzt an der American Cancer Society, sagte Medical News Today , dass die Mehrheit der Menschen nicht bewusst, was die aktuellen Empfehlungen , wenn es um Prostatakrebs kommt sind .
" Praktisch jede Organisation empfiehlt Männern der dokumentierten Schäden und möglichen Nutzen des Screenings informiert werden und die Möglichkeit haben, eine Entscheidung über die gescreent machen", fügte er hinzu. "Einige vernünftigerweise wählen Screening und die Entscheidung über die Behandlung nach der Diagnose auch die USPSTF Aussage - . Die Gehen beginnt die Empfehlung gegen Routine-Screening - steht im Einklang [ dieser ] . "
Mit Blick auf alle verfügbaren Beweise für und gegen die PSA-Test zur Früherkennung von Prostatakrebs , scheint es unmöglich, eine sichere Schlussfolgerung darüber, ob der Test routinemäßig an Männer oder angeboten werden nicht erreicht.
Viele medizinische Experten glauben, dass , wenn der Test zwischen aggressiven und harmlos Prostatakrebs zu unterscheiden, Routine-Screening würde kein Problem sein, da die Gefahr einer Übertherapie reduziert werden würde . Aber natürlich ist mehr Forschung notwendig , um diesen Punkt zu erreichen.
Abgesehen von PSA-Tests , glauben viele Fachkräfte des Gesundheitswesens mehr Forschung ist notwendig , um neue Screening-Strategien für Prostatakrebs zu identifizieren.
" Die Erforschung neuer Biomarker und diagnostischer Untersuchungen zur besseren Diagnose signifikante Prostatakrebs und verhindern, dass die Überdiagnose unerheblicher Krankheit ist wichtig , sowie die Forschung zu identifizieren , die am meisten in Gefahr, sich den lebensbedrohlichen Form der Krankheit ist , " Burgess erzählte uns .
Sie fügte hinzu , dass Prostatakrebs Großbritannien sind in den Prozess der Entwicklung " eines genauen und zuverlässigen Test für die Krankheit, die durch die Grundversorgung zu angemessenen Kosten , um geliefert werden , damit sie weithin verwendet und profitieren so viele Männer wie möglich sein werden. "
Dr. Djenaba Joseph , der Abteilung für Krebsprävention und -bekämpfung in der CDC, glaubt auch, wir brauchen bessere Möglichkeiten, um für Prostatakrebs auszusortieren. Aber sie sagte uns, dass " bis wir diese Entdeckungen , und auch wenn wir das tun, Männer und ihre Familien sollten auf vertrauenswürdige Gesundheitsberufe drehen , damit sie fundierte Entscheidungen zu treffen . "