Zwei Studien in der Oktober 2014 Ausgabe von Gesundheit Angelegenheiten von einem University of Chicago Gesundheitsökonom veröffentlicht untersuchen Ausgaben für Mundkrebsmedikamentesowie ein Bundesprogramm entwickelt, um den Armen zu helfen , die Forscher sagen, anstatt hilft Krankenhäusern steigern Gewinne.
Die erste Studie, die von Rena M. Conti , PhD, und Kollegen untersucht die jüngsten Trends bei den Ausgaben und die Verwendung von Mundkrebs Medikamente. Ihre Ergebnisse zeigten durchschnittlichen Ausgaben für die 47 verfügbaren oralen Oncolytics - Krebsmedikamente gezielt durch den Mund genommen - erhöhte sich von 940.000.000 $ im ersten Quartal 2006 auf 1,4 Mrd. US-Dollar im dritten Quartal 2011 .
Zweite Studie Conti untersucht die Bundes 340B -Programm, das tiefe Rabatte auf ambulante Drogen Einkäufe bietet . Sie stellte fest, Krankenhäuser und Kliniken , die das Programm seit 2004 beigetreten derzeit dienen wohlhabenderen und gut versichert Gemeinden als diejenigen, die für das Programm in den vergangenen Jahren qualifiziert.
"Diese Studie liefert die erste bundesweit repräsentative empirische Hinweise darauf, dass ursprüngliche Absicht des Programms ist durch die Handlungen bestimmter Krankenhäuser erodiert ", sagte Conti .
Im ersten Artikel , nationale Trends bei den Ausgaben für und Anwendung von oralen oncologics , ersten Quartal 2006 bis dritten Quartal 2011 Conti, ein Assistent Professor für Pädiatrie und Bevölkerung Gesundheitswissenschaften an der Universität von Chicago Medizin, und Koautoren Adam Fein , PhD , Präsident von Pembroke Beratung in Philadelphia, PA, und Onkologe Sumita Bhatta , MD, ehemaliger Onkologie Fellow an der University of Chicago Medizin, dokumentieren das schnelle Wachstum der Ausgaben für neue orale Medikamente zur Krebsbehandlung .
"Dies ist eine aufregende Zeit , eine Zeit der Durchbruch Krebs-Medikamente ", sagte sie . " Einige dieser Medikamente haben das Leben vieler Menschen mit bestimmten Krebsarten erweitert. Weitere neue Medikamente Heilmittel für Patienten jetzt . Doch die Ausgaben für diese Marken- Mund oncologics wird trifft nationalen Ausgaben für alle Arzneimittel und alle medizinische Versorgung Ausgaben im Allgemeinen . "
Der Anstieg der Ausgaben Oncolytics während der Studiendauer wurde von brand-name , patentgeschützte Medikamente angetrieben. Trotz der gewaltigen Anstieg der Einsatz dieser Medikamente stieg auf einen vergleichsweise kleinen Betrag. Das legt nahe, Preiserhöhungen teilweise Fahrausgabentrends.
Trotz der hohen und steigenden Kosten , gibt es gute Nachrichten . Zunächst vielen neueren oralen oncologics richtet sind Mittel, eine Klasse von Medikamenten , die bedeutende therapeutische Fortschritte mit milder Nebenwirkungen als herkömmliche vertreten Chemotherapie . US -Ausgaben für solche Medikamente im Jahr 2011 erhöhte sich von 35 Prozent aller oralen Krebsmedikamenten im Jahr 2006 auf fast 60 Prozent .
Zweitens, Conti und ihre Kollegen entdeckt, dass bei onkologischen Medikamenten aller Art Patentschutz verlieren , Patienten und die Gesellschaft profitieren . Auch wenn die Verwendung von neu patentfreien Medikamenten um 16 Prozent sank durchschnittliche vierteljährliche Ausgaben für diese Medikamente um 65 Prozent .
Ergebnisse der zweiten Studie sind weniger ermutigend .
Der Artikel folgt der Arbeit von Conti und Peter B. Bach, Direktor des Zentrums für Gesundheitspolitik und Outcomes am Memorial Sloan Kettering Cancer Center , im vergangenen Jahr veröffentlicht in JAMA. Diese Studie erklärt, wie 340B - qualifiziert Krankenhaus angeschlossenen Kliniken können Gewinne dank Rabatte auf die teure Medikamente gegen Krebs zu steigern. Die Einrichtungen erhalten die Rabatte unter der Erwartung, dass die Einsparungen an arme Patienten weitergegeben werden.
"Krankenhäuser für das Programm auf der Grundlage der von Armut nur ihre stationäre Volkszählung zu qualifizieren ", sagte Conti . " Die angegliederten Kliniken sind die einzigen 340B Institutionen nicht verpflichtet, die Rabatte auf den Patienten oder deren Versicherer übergeben . Auch haben sie an die Regierung zu berichten , wie genau diese Gewinne werden verwendet, um die Armen . Versicherer und ihre Patienten" Zahlungen für zu dienen ambulanten Drogenbehandlungs spiegeln nicht die Rabatte das Krankenhaus erhält . "
Der 340B -Programm, das im Jahr 1992 begann , wurde entwickelt, um ausgewählten Krankenhäusern und ihre Ambulanzen dienen niedrigem Einkommen und nicht versicherte Patienten , indem sie Rabatte von 30 bis 50 Prozent auf ambulante Drogen. Vor etwa einem Jahrzehnt , aber die Eintragung in 340B begann zu explodieren. Jetzt mehr als ein Drittel der 4375 US nicht-föderalen Krankenhäuser 340B qualifiziert. Neueste Congressional und News Berichte deuten darauf hin , dass für ausgewählte Krankenhäuser, Gewinne aus der 340B -Programm können erheblich sein.
Für ihre neue Studie , die 340B Arzneimittel Rabatt -Programm : Krankenhäuser zu generieren Gewinne durch die Erweiterung um mehr wohlhabenden Gemeinden zu erreichen , Conti und Bach untersuchte die Populationen von Krankenhäusern und Kliniken die Qualifikation für 340B vor und nach der jahrzehntelangen Wachstumsschub serviert. Sie abgestimmte Daten für alle Krankenhäuser und Kliniken mit dem 340B Programm mit sozioökonomischen Daten vom US Census Bureau registriert. Die Ergebnisse zeigten, Gemeinden, die von Krankenhaus - verbundenen Kliniken serviert Beitritt zum Programm im Jahr 2004 oder später tendenziell höhere Haushaltseinkommen und noch viel weniger Arbeitslosigkeit und höhere Raten von Krankenversicherung.
"Unsere Ergebnisse sind konsistent ," die Autoren hinzu , mit den jüngsten Beschwerden , dass der 340B -Programm umgewandelt wurde " von einer, die gefährdeten Gemeinschaften dient dazu, eine, die teilnehmenden Krankenhäuser und die Kliniken Gunternehmens mit ihnen bereichert . "