Tissue Tests während Brustkrebs lumpectomies verhindert Notwendigkeit für eine erneute Operation 96 Prozent der Zeit,

    Einzigartige Labortests bei brustkrebs lumpectomies um sicherzustellen, dass Chirurgen entfernen Sie alle Krebsgewebe schont Patienten die Notwendigkeit einer Wiederholung Lumpektomie in etwa 96 Prozent der Fälle an der Mayo Clinic in Rochester, einer Erfolgsquote viel höher als die Rate auf nationaler Ebene, ein Mayo -Studie zeigt. Im Laufe der Jahre überprüft , um 13,2 Prozent von Brustkrebs Lumpektomie Patienten hatten auf nationaler Ebene , um in den Operationssaal innerhalb eines Monats nach ihrer ersten Operation zurück , verglichen mit 3,6 Prozent an der Mayo in Rochester , die eine Technik namens Schnellschnittuntersuchung verwendet, um ausgeschnittene Gewebe testen Krebs , während Patienten sind immer noch auf dem Operationstisch .

    Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der Zeitschrift Surgery veröffentlicht .

    Schnellschnittuntersuchung wurde vor mehr als 100 Jahren an der Mayo Clinic Pionierarbeit geleistet und ist in einer Vielzahl von Mayo Operationen verwendet .

    Bei Brustkrebs lumpectomies Chirurgen entfernen Tumoren mit einer kleinen Menge von normalem Gewebe um sie herum , um sicherzustellen, dass sie alle der Krebsgeschnitten . Dies wird als Gewinnung "sauberer" oder "negativ" Ränder bekannt. Während der Operation an der Mayo in Rochester, dass Gewebe aus dem Operationssaal zu einem nahe gelegenen Pathologie-Labor , wo die Kanten rund um die Lumpektomie rasiert werden übertragen und jede Probe wird eingefroren und unter dem Mikroskop durch einen Pathologen in wenigen Minuten überprüft , während der Patient ist immer noch betäubt. Der Pathologe gibt sofort dem Chirurgen die Ergebnisse , so dass der Chirurg weiß, ob der Lumpektomie abgeschlossen ist , oder es ist noch Krebsgewebe zu entfernen und an dem Rand, bevor der Betrieb beendet .

    Mayo Clinic bleibt einer der wenigen US- medizinischen Zentren zur Schnellschnittuntersuchung durchzuführen, und seine Prozess ist einzigartig , auch die Verwendung eines Mayo -modifizierte Mikrotoms , um Gewebe einzufrieren , so der Pathologe eine 360-Grad- Ansicht um die Lumpektomie Hohlraum zu bekommen.

    " Diese intensive pathologische Auswertung mit dem Einsatz von Schnellschnitt der Ränder , während der Patient schläft wirklich fällt die Wieder Exzision Rate ", sagt Erstautor Judy Boughey , MD, ein Brustchirurgen in der Mayo Clinic Cancer Center. "Das Erreichen der negativen Margen in einem Arbeitsgang hat einen großen Einfluss auf die Zufriedenheit des Patienten , verringert sich Zeit weg von der Arbeit , der Zeit hin und her reisen ins Krankenhaus Termine und die finanziellen Kosten für den Patienten , der Versicherungsgesellschaft und das Krankenhaus für eine zweite Operation . "

    Mayo Forscher verglichen 30-Tage Reoperationsraten für Brustkrebs Lumpektomie Patienten an der Mayo Clinic in Rochester mit den Reoperationsraten für solche Patienten in Krankenhäusern national wie in American College of Surgeons National Surgical Quality Improvement Program Daten 2006-10 berichtet .

    Die Patienten in den nationalen Daten waren etwa vier Mal häufiger, sich eine erneute Operation wie die an der Mayo in Rochester zu unterziehen. Die 30-Tage- Reoperationsrate nach Lumpektomie für Krebs war 13,2 Prozent national und 3,6 Prozent an der Mayo in Rochester, fand die Analyse .

    Anders als Mastektomie - Brustentfernung - ein Brustkrebs Lumpektomie bewahrt normalerweise genug Brustgewebe , um eine akzeptable kosmetische Ergebnis zu erzielen. Die meisten Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert haben die Wahl zwischen einer Lumpektomie und einer Brustamputation . Aber Frauen, die eine Lumpektomie und haben später erfahren, eine weitere Operation erforderlich ist, um negativen Margen zu erhalten, kann beschließen, eine Brustamputation zu diesem Punkt zu gelangen , so Dr. Boughey .

    Senior-Autor der Studie ist es Elisabeth Habermann, Ph.D., Associate wissenschaftlicher Leiter des Surgical Outcomes Programm in der Mayo-Klinik Kern Zentrum für die Wissenschaft der Gesundheitsversorgung . Mayo-Klinik finanzierte die Forschung .