Wahl der PPI bestimmt Behandlung Erfolg in Reflux-Ösophagitis

    Auswählen Nexium ( Esomeprazol ) über Pantoprazol die Wahrscheinlichkeit der Behandlungserfolg in Rückfluss wesentlich verbessert Ösophagitis (RE) , nach Angaben der heute an der United European Gastroenterology Week ( UEGW ) in Kopenhagen, Dänemark. Die neue Analyse der Ergebnisse von der EXPO Studie zeigt, dass Patienten mit RE Nexium behandelt werden eher geheilt und in Remission als Patienten, die Pantoprazol beibehalten werden. [1], [2]

    Die Daten zeigten , dass die Wahl der Protonenpumpenhemmer (PPI) , Baseline- RE Schweregrad gemäß der LA Einstufung, und die Anwesenheit von H. pylori-Infektion , beeinflussen Heilungsraten in RE . Patienten, die mit Nexium 40 mg einmal täglich (OD) hatten 35 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit der Heilung nach acht Wochen Behandlung im Vergleich zu denen für Pantoprazol 40 mg od .

    Darüber hinaus war auch die Wartung der geheilt RE auf sechs Monate abhängig von der Wahl der PPI für Erhaltungstherapie , sowie andere Faktoren, einschließlich RE Schwere . Der Unterschied zwischen PPI Wirksamkeit bei Erhaltungstherapie war noch ausgeprägter als in der Heilungsphase , mit Nexium 20 mg od Angebot fast 80 Prozent größere Chance auf eine erfolgreiche Behandlung nach sechs Monaten als Pantoprazol 20 mg od .

    Studie führen Prüfer , Dr. Joachim Labenz von Jung- Stilling Krankenhaus , Siegen, Deutschland , sagte , dass die neuen Ergebnisse liefern klinisch wichtige Informationen für Hausärzte , wenn Entscheidungen zu treffen über Therapie zu RE verwalten.

    " Da die meisten RE Patienten in der Primärversorgung behandelt ohne eine Endoskopie , um den Schweregrad der Erkrankung zu entdecken, ist es sinnvoll für Ärzte , um die effektivste und vorhersehbar PPI wählen . Diese Analyse der EXPO Daten bestätigen, dass die Wahl der PPI macht eine echte Differenz zum Ergebnis der Behandlung . Ärzte sollten dies berücksichtigen , wenn sie eine Entscheidung über die beste Behandlungsoption für Reflux-Patienten zu machen. "

    RE auftritt, wenn die Auskleidung des Ösophagus wurde ausgehöhlt oder längerer Einwirkung von Magensäure beschädigt aufgrund saurem Reflux . Rund 30 Prozent der gastroösophagealen Refluxkrankheit ( GERD ) Patienten leiden unter RE - in bestimmten Bevölkerungsgruppen die Prävalenz kann so hoch wie 50 bis 65 Prozent sein [3] Zwischen 20-40 Prozent der Menschen in Europa Erfahrung wiederkehrenden . Herz brennt , Das primäre Symptom von GERD. [4] Schätzungen zufolge bis zu 95 Prozent der GERD -Patienten ohne vorherige Endoskopie , um die Schwere der Erkrankung zu bestimmen, behandelt werden. [5] , [6] , [7]

    Reflux Symptome nicht als diagnostische Führung zur Vorhersage des Vorhandenseins oder der Schwere des RE , weil es eine schlechte Korrelation zwischen der Schwere der Symptome und der Schwere RE verwendet werden. Jedoch wurde gezeigt, dass die früheren Daten , unabhängig von der Schwere der Erkrankung , mehr Patienten geheilt und in Remission gehalten wird, wenn mit Nexium behandelt , im Vergleich zu entweder Pantoprazol oder Lansoprazol . [ 8], [ 9], [ 10 ], [ 11]

    Informationen über Nexium

    Nexium 40 mg und 20 mg Tabletten sind für GERD , Behandlung von erosive RE , langfristige Behandlung von Patienten mit verheilten Ösophagitis einen Rückfall zu verhindern , und eine symptomatische Behandlung von GERD angezeigt. In Kombination mit einem geeigneten antibakteriellen Therapieregime sie für die Eradikation von H. pylori angegeben , Heilung von H. pylori-assoziierten Ulcus duodeni und Rezidivprophylaxe von Magengeschwüren bei Patienten mit H. pylori- assoziierten Ulcera . Bei Patienten, die weiterhin nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID) Therapie Nexium Tabletten sind für die Heilung von Magengeschwüren mit NSAR-Therapie und Prävention von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren mit NSAR-Therapie mit einem Risiko verbunden ist, bei Patienten einhergeht .

    Nexium Werke durch Deaktivieren der Protonen (Säure) Pumpen, die Magensäure zu produzieren , damit die Menge der Säure , die im Magen und hilft, Sodbrennen und andere Symptome von GERD zu behandeln reduzieren . Mehrere vergleichende klinische Studien mit mehr als 15.000 Patienten mit Nexium , einschließlich der EXPO , die EAZEE und Metropole Studien bestätigen, dass Nexium bietet überlegene Säure Steuerung, die in die klinische benefits.8,9,10,11 übersetzt , [12] , [13] Nexium ist verschreibungspflichtig . Die häufigsten Nebenwirkungen , die mit Nexium sind Kopfschmerzen . Durchfall Und Bauchschmerzen , die in etwa einem Prozent der Patienten auftreten .

    Über diese Analyse der EXPO Daten

    Univariate logistischen Regressionsanalysen wurden auf der EXPO Heilung und Wartungsdaten durchgeführt, um wichtige Faktoren zu identifizieren (S. <0,05) , um in multivariate Analysen umfassen .

    Univariate Analyse der heilenden Daten identifiziert PPI Wahl , H. pylori-Status , Baseline- RE Schweregrad und eine Geschichte der GERD-Symptome als signifikante prognostische Faktoren . Multivariate Analyse bestätigt diese Wahl von PPI, H. pylori-Status und RE Schwere betroffen Heilungsraten .

    Univariate Analyse der Wartungsdaten identifiziert Wahl der PPI, Barrett-Ösophagus (BE), Pause Leistenbruch , H. pylori -Status, RE Schweregrad , Alter und BMI als signifikante prognostische Faktoren . Die multivariate Analyse identifizierte Auswahl von PPI , BE, H. pylori-Status , RE Schwere , Alter und Body-Mass- Index (BMI) als unabhängige Faktoren, die Erhaltungstherapie . Astrazenecaist ein bedeutendes internationales Pharmaunternehmen, in der Forschung, Entwicklung , Herstellung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen Pharmazeutika und der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen . Es ist eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen mit Gesundheits-Umsatz von über 21,4 Milliarden und führenden Positionen im Vertrieb von Magen-Darm , Herz-Kreislauf , Atemwege, Onkologie und Neurowissenschaften Produkte. Astrazeneca in den Dow Jones Sustainability Index (Global) sowie im FTSE4Good Index gelistet.

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    Referenzen

    [1]. Labenz J et al. Prognostische Faktoren, die die Ergebnisse der Erhaltungstherapie für verheilten Refluxösophagitis : Ergebnisse aus dem EXPO -Studie. Zusammenfassung präsentiert auf der UEGW 2005 Kopenhagen
    [2]. Labenz et al. Prädiktoren für die Heilung der Refluxösophagitis : Ergebnisse aus dem EXPO -Studie. Zusammenfassung präsentiert auf der UEGW 2005 Kopenhagen
    [3]. Johnson DA . Evidenzbasierte Bewertung der Wirksamkeit von Esomeprazol zur Heilung der erosiven Ösophagitis . Expert Rev. Pharmacoeconomics Outcomes Res. 2004; 4 (4): 371-82
    [4]. Spechler SJ . Epidemiologie und Naturgeschichte der gastroösophagealen Reflux- Krankheit. Digestion 1992; 51: S24-9
    [5]. Jones RH , Hungin APS , Phillips J , Mills JG . Magen-Reflux -Krankheit in der medizinischen Grundversorgung in Europa : klinische und endoskopische Befunde . Eur J Gen Pract 1995; 1: 149-154
    [6]. Carlsson R , et al. Internationale GORD Study Group et al. Magen-Reflux -Krankheit ( GERD) in der Grundversorgung - eine internationale Studie der verschiedenen Behandlungsstrategien mit Omeprazol . Eur J Gastroenterol Hep 1998; 10: 119-124
    [7]. Johanson J , et al. Prävalenz von erosiven Ösophagitis (EE) in Patienten mit gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) . Gastroenterology 2001; 120 : A233 ( abstr 1219 ).
    [8]. Labenz J et al. Eine randomisierte Vergleichsstudie von Esomeprazol 40 mg im Vergleich zu 40 mg Pantoprazol zur Heilung von erosiven Ösophagitis : Die EXPO -Studie. Aliment Pharmacol Ther 2005; 21: 739-746
    [9]. Castell D et al. Esomeprazol (40 mg ) im Vergleich zu Lansoprazol (30 mg ) bei der Behandlung von erosiven Ösophagitis. Am J Gastroenterol 2002; 97: 575-83
    [10]. Lauritsen K et al. Esomeprazol 20 mg und 15 mg Lansoprazol bei der Erhaltung geheilt Refluxösophagitis : Metropole Studienergebnisse. Aliment Pharmacol Ther 2003; 17: 333-41
    [11]. Fennerty MB et al. Wirksamkeit von Esomeprazol 40 mg vs. 30 mg Lansoprazol für die Heilung von mittelschweren bis schweren erosiven Ösophagitis . Aliment Pharmacol Ther 2005; 21 (4): 455-63
    [12]. Richter J et al. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Esomeprazol im Vergleich mit Omeprazol bei GERD-Patienten mit erosiven Ösophagitis : eine randomisierte kontrollierte Studie . Am J Gastroenterol 2001; 96: 656-65
    [13]. Kahrilas P et al. Esomeprazole verbessert die Heilung und Abklingen der klinischen Symptome im Vergleich mit Omeprazol in Refluxösophagitis Patienten : eine randomisierte kontrollierte Studie . Aliment Pharmacol Ther 2000; 14: 1249-1258