Onkologen haben jetzt ein neues Verständnis für die Toxizität bestimmter Chemotherapie Therapien für Frauen mit frühen Stadium eingesetzt Brustkrebs Nach einer Studie von der University of Texas MD Anderson Cancer Center .
Die retrospektive Studie, die im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht wurde, verwendet große bevölkerungsbezogene Daten, um das Risiko einer Krankenhauseinweisung für sechs gemeinsame Chemotherapie zu vergleichen. Gründe für den Krankenhausaufenthalt inbegriffen Infektion , Fieber . Anämie . Entwässerung , Neutropenie (niedrige Anzahl an weißen Blutkörperchen ), Thrombozytopenie ( niedrige Thrombozyten ) und Delirium.
" Das Neue an unserer Studie ist , dass wir in der Lage, zu identifizieren und abzugrenzen zwischen verschiedenen Chemotherapie-Schemata in Frühphasen- Brustkrebs mit Schadendaten , wie der realen Welt und nicht- klinischen Studie Informationen berücksichtigt ", sagte Carlos Barcenas , MD , Assistant Professor Busen Medizinische Onkologie und korrespondierender Autor .
Es wurden mehrere Vorveröffentlichungen im Bereich der Forschung Gesundheitswesen Adressierung Chemotherapie Toxizität Angaben verwenden, Daten , aber sie bestimmten Chemotherapien nicht umreißen , erklärte Barcenas .
Anthrazyklin "oder" Taxan -basierte ", sagte Barcenas . " Durch die Charakterisierung Teilmengen von " Die Schwierigkeit bei dieser Methode, dass die meisten dieser Therapien werden von mehreren Agenten zusammengesetzt und haben spezifische Zykluszeiten . Die Chemotherapie haben üblicherweise als worden " Patienten mit dem höchsten Risiko für die Entwicklung von Toxizität und nachteiligen Nebenwirkungen , können Kliniker in der Lage, erträglicher Behandlungen zu wählen. "
Die Forscher kombinierten Daten aus der Überwachung, Epidemiologie und End Results ( SEER ) Registrierung , durch das National Cancer Institute zusammengestellt , und der Texas Krebsregister zu 3567 Patienten im Alter von 65 und älter zu identifizieren , die für Brustkrebs im Frühstadium zwischen 2003 und 2007 zusätzliche Daten behandelt von Marketscan , einer bundesweiten Beschäftigung Ansprüche Datenbank identifizierten 9327 Patienten jünger als 65 Jahre mit frühen Stadium der Erkrankung .
Die Patienten wurden dann nach den Chemotherapien erhielten sie auch in Gruppen eingeteilt :
Unter den Patienten, die jünger als 65 Jahre alt sind , reichten von 6,2 Prozent ( DDAC P) auf 10 Prozent (TAC) die Krankenhausaufenthalt . Bei Patienten, die älter als 65 Jahre , reichten Raten von 12,7 Prozent (TC) auf 24,2 Prozent (TAC) .
"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die TAC und AC- T wurden mit dem höchsten Risiko für Krankenhausaufenthalte bei Patienten jünger als 65 Jahre verbunden ", sagte Barcenas . " Für ältere Patienten alle Therapien , abgesehen von DDAC P wurden mit einem höheren Risiko, stationär im Vergleich zum Regime TC verbunden. "
Barcenas stellt diese Ergebnisse müssen mit der Betrachtung der möglichen Verzerrungen in dem weniger aggressiven Therapien können Patienten, die zerbrechlicher sind angeboten worden sind, unberücksichtigt.
Darüber hinaus sagte Barcenas dass Ergebnisse zeigten, dass die Verwendung des TC -Regime hat sich im Laufe der Zeit erhöht , ohne dass aktuelle Erkenntnisse aus klinischen Studien, die dieses Regime ist nicht unterlegen Antracyclin und Taxan -basierte Chemotherapie .
Die Autoren weisen einige Beschränkungen existieren rück Ansprüche Daten Forschung, einschließlich der Unfähigkeit, für andere klinische Faktoren wie Begleiterkrankungen und Therapieantwortenein. Auch Krankenhausdatenoft underrepresents Chemotherapie Toxizitäten als mild Ereignisse werden in der Regel im ambulanten Bereich verwaltet.
Weitere Forschung ist notwendig, um die Studienmethodik validieren. Die wichtigste Frage ist, welche dieser Behandlungen am effektivsten für die Patienten ist . Es ist wahrscheinlich, dass viele dieser Therapien sind ähnlich in der Wirksamkeit und diese Studie Führer Behandlung , indem es Ärzte , die am wenigsten toxische Therapien holen helfen, sagte Barcenas .