Nur ein Drittel der älteren Brustkrebs Patienten sah einen Kardiologen innerhalb von 90 Tagen der Entwicklung von Herzproblemenin einer Studie an der American Heart Association Qualität der Versorgung und Outcomes Research 2014 Scientific Sessions präsentiert.
Brustkrebs-Patienten mit Herzproblemen , die einen Kardiologen sah , eher die Standardtherapie für erhalten ihre Herzinsuffizienz als diejenigen, die nicht sehen, ein Herzspezialist , die Studie gefunden .
"Die Mehrheit der älteren Frauen, die Herzprobleme entwickeln sich nach ihrer Brustkrebstherapie nicht von einem Kardiologen behandelt und sie niedrigere Qualität der Pflege hatten ", sagte Jersey Chen , MD, MPH , Blei-Autor der Studie und ein Wissenschaftler und Kardiologe am Kaiser Permanente in Rockville , Maryland. "Dies legt nahe , dass dies ein wichtiger Bereich für Onkologen und Kardiologen , zusammenzuarbeiten . "
Für die Studie verwendeten die Forscher eine Medicare - Datenbank verknüpft , um Frauen über 65 , die in 2000-09 mit Stadium I-III Brustkrebs diagnostiziert wurden identifiziert und erhielt Krebs-Behandlungen , die zuvor zu Herzproblemen in Verbindung gebracht worden .
Die Studie verfolgt , welche Patienten entwickelt Kardiomyopathie oder Herzinsuffizienz. Kardiomyopathie ist eine Schwächung des Herzens und seiner Fähigkeit, Blut zu pumpen. Herzinsuffizienz tritt auf, wenn die geschwächte Herz verursacht Symptome wie Müdigkeit und Atemnot .
Unter 8.400 Brustkrebspatienten mit entweder Chemotherapie Drogen genannt Anthrazykline oder eine zielgerichtete Therapie namens Trastuzumab , 1028 - rund 12 Prozent - entwickelt Herzprobleme innerhalb von drei Jahren , und 345 (34 Prozent) sah einen Kardiologen innerhalb von 90 Tagen nach Herzens Diagnose. Frauen mit Herzinsuffizienz nach einer Krebsbehandlung , eher die mit Standard- Medikamenten behandelt werden , wenn sie von einem Kardiologen zu sehen verglichen mit denen, die nicht sehen, einen Kardiologen .
" Die Quintessenz ist , wenn Sie Brustkrebs und du bist mit Anthrazyklinen oder Trastuzumab behandelt werden, sollten Sie wissen, dass sie Nebenwirkungen haben ", sagte Chen . " Und wenn Sie Symptome einer Herzprobleme wie Kurzatmigkeit oder Anschwellen der Füße oder Beine , suchen Aufmerksamkeit schnell , vorzugsweise mit Ärzten vertraut und bequem mit der Behandlung von Herzinsuffizienz nach der Krebstherapie. "
"Viele Krebspatienten, die an Herzversagen oder Kardiomyopathie entwickeln sich nicht immer die notwendigen Medikamente , unabhängig davon, ob sie von Kardiologen zu sehen ", sagte er . "So gibt es viel zu tun , um Versorgung für alle Frauen mit Herzkomplikationen nach der Krebstherapie zu verbessern. "
Mit 2006-11 Daten von Medicare Teil D Medikament profitieren , fand die Studie, dass 60 Prozent der Patienten mit Herzproblemen , die einen Kardiologen sah erhielt ACE-Hemmern oder Angiotensin-Rezeptorblocker , im Vergleich zu 44 Prozent von denen, die nicht sehen, einen Kardiologen . für Betablockern Waren die Zahlen um 40 Prozent gegenüber 24 Prozent. Diese Medikamente sind die Hauptstütze der Behandlung von Herzinsuffizienz, sagte Chen .
Menschen mit anderen Krebsarten - vor allem, wenn sie älter sind und haben viele andere gesundheitliche Probleme - auch wachsam für Herz- Symptome , wenn sie Anthrazyklinen oder Trastuzumab erhalten , sagte Chen .
Co-Autoren sind Jessica Lange, M.P.H .; Carol Chen, M.D .; Shi -Yi Wang , Ph.D .; Richard Steingart , M.D .; und Cary P. Gross , sind MD Autor Angaben zum Abstrakten.
Eine dreijährige American Heart Association Zuschuss finanziert die Studie .