Die Studie wurde von Forschern des National Cancer Institute (NCI) führte -designated Albert Einstein Cancer Center des Albert Einstein College of Medicine der Yeshiva University und Montefiore Einstein Center for Cancer Care und wurde online im Journal of the National Cancer Institute ( JNCI veröffentlicht ) .
"Tests Beurteilung metastasierendem Risiko kann Ärzten helfen herauszufinden, welche Patienten aggressive Therapie erhalten und die Patienten sollten geschont werden sollte ", sagte Thomas Rohan , MD, Ph.D., die Leitung und korrespondierender Autor der Studie und Professor und Vorsitzender der Epidemiologie
Um die Wirksamkeit des Tests zu messen, verwendeten die Forscher sie auf etwa 500 Brust Tumor Proben , die über einen Zeitraum von 20 Jahren gesammelt worden waren . Der Test bewies genauere Vorhersage der Gefahr der entfernten Tumorausbreitung als ein Test sehr ähnlich die führende Brustkrebs Prognoseindikator auf dem Markt.
Nach dem NCI , 232.340 amerikanischen Frauen Brustkrebs entwickelt im letzten Jahr und 39.620 Frauen starben an der Krankheit . Es ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in den Vereinigten Staaten . Tod durch Brustkrebs ist vor allem auf Fernmetastasen , wenn Krebszellen im Primärtumor dringen Blutgefäße und Reise über die Blutbahn zu Tumoren anderer Stelle im Körper zu bilden.
Beobachten, wie Krebszellen metastasieren
"Derzeit vermarktet Tests zu beurteilen Risiko für Brustkrebs Metastasen durch die Suche nach Veränderungen in der Genexpression oder in Mengen an Proteinen mit einem Wachstum von Tumorzellen assoziiert ", sagte Joan Jones , MD, Senior-Autor der JNCI Papier, Professor für Pathologie an Anatomie und Strukturbiologie und Epidemiologie
Diese Beobachtungen zeigten , dass die primäre Brustkrebs Metastasen bilden , wenn eine bestimmte Trio von Zellen in der gleichen mikroanatomische Website zusammen vorhanden ist : eine Endothelzellen (eine Art von Zelle, die Linien der Blutgefäße ), einer perivaskulären Makrophagen (eine Art von Immunzellen in der Nähe von Blut gefunden Schiffe) und eine Tumorzelle , die hohe Niveaus von Mena , ein Protein, das die Fähigkeit einer Krebszelle zu verbreiten verbessert produziert . Ein Ort, an dem diese drei Zellen berühren ist, wo Tumorzellen können die Blutgefäße geben . Das Gelände wird als Tumor-Mikroumgebung von Metastasen oder TMEM .
Dr. Jones , der auch Direktor der klinischen Bildgebungsanwendungen in Einsteins Integrated Imaging Program ( IIP) , führte ein Team von Pathologen, die die intravital Bildgebung Beobachtungen in lebenden Nagetiere TMEMs in die Mutterbiopsieprobenzu identifizieren angewendet . Die Wissenschaftler entwickelten einen Test, der eine dreifache immunostain mit Antikörpern gegen die drei Zelltypen , aus denen ein TMEM verwendet . Der Test wurde dann unter Verwendung von Ressourcen in der IIP optimiert , mit der Unterstützung der Wohltäter Evelyn Gruss Lipper , MD, ein Einstein Alumna ( '71 ) und Ehren Einstein Aufseher etabliert.
Die IIP kombiniert die Eigenschaften von mehreren verschiedenen bildgebenden Verfahren , um in allen Einzelheiten , wie Krebs und anderen komplexen Erkrankungen loslegen und den Fortschritt im Körper zeigen und ermöglicht die Übersetzung von Grund - wissenschaftlichen Beobachtungen in relevante klinische Anwendungen . Die bahnbrechende Intravital Imaging , die diese Entdeckungen möglich gemacht wurde in der Gruss Lipper Biophotonik Center am Einstein entwickelt.
Bewertung von Risiken bei Brustkrebspatientinnen
Die JNCI Arbeit beschreibt die Ergebnisse einer Fall-Kontroll- Studie, die Tumorproben von einer Untergruppe der Frauen in der Kaiser Permanente Northwest Gesundheit Plan , die mit invasiven duktalen Karzinom der Brust zwischen 1980 und 2000 TMEM Tests diagnostiziert wurden ausgewertet wurde an Proben durchgeführt von 259 Frauen, die später entwickelte ein Fernmetastasen (die Fälle) und an Proben von Frauen, die noch am Leben waren und hatte eine Fernmetastasen ( die Steuerung ) nicht entwickelt. Die Kontrollen wurden einzeln mit Fällen abgestimmt, dass Frauen in jedem Paar waren im gleichen Alter und wurden mit Brustkrebs im selben Jahr diagnostiziert. Die Pathologie Team wandte die Dreifach immunostain zu Proben und zählte die TMEMs . Die Teammitglieder wusste nicht, ob die Proben von Brusttumoren , die lokalisierte oder von denen, die zu entfernten Stellen Metastasen geblieben war . Die endgültige TMEM Punktzahl für jede Probe wurde durch Zählen der Gesamtzahl der innerhalb von zehn 400-facher Vergrößerung beobachtet TMEMs Felder berechnet.
Frauen : Die TMEM Test durchgeführt und bei der Beurteilung metastasierendem Risiko für die Studie der bevölkerungsreichsten Krebsgruppe Östrogen Rezeptor-positiven / HER2- Krankheit (dh ihre Krebszellen besitzen Östrogen-Rezeptoren aber nicht über HER2-Proteins ) . Frauen mit Östrogenrezeptor- positive / HER2- Krankheit machen etwa 60 Prozent aller Fälle von Brustkrebs . Wenn Frauen mit dieser gemeinsamen Art von Brustkrebs wurden in drei Gruppen auf der Grundlage der Verteilung der TMEM Noten in der Kontrollgruppe eingeteilt , das Risiko der Metastasierung erwies sich 2,7 mal höher bei Frauen mit Tumoren in der Hochkerbe TMEM Gruppe verglichen werden mit Frauen mit Tumoren in der Low- Punktzahl TMEM Gruppe .
Zum Vergleich wurden alle Tumorproben in die Studie eingeschlossen auch die IHC4 Test analysiert. Diese zuvor validierten Verfahren prüft metastasierendem Risiko durch Messung Niveaus von mehreren Proteinen in Brusttumorgewebe. Die IHC4 Test ist bekannt, prognostische Informationen vergleichbar mit der Oncotype DX Test liefern - eine Genexpressionstest , der die am häufigsten verwendete Test zur Berechnung metastasierendem Risiko in Brusttumoren ist .
Wesentliche Ergebnisse
Insgesamt gab es wenig Übereinstimmung zwischen den Tests und der TMEM IHC4 Test bezüglich Vorhersage von metastasierendem Risiko. Wie für die Bewertung metastasierendem Risiko in der Studie häufigste Form von Brustkrebs ( ER / HER2 ) , waren TMEM Ergebnisse statistisch hoch signifikant , während IHC4 Scores waren grenzwertig signifikant am besten. Die Ergebnisse zeigen, ergibt sich aus einer kleineren Studie des TMEM Test ( mit 30 Paar Tumorproben ) , die von den Forschern von Einstein und anderen Institutionen im Jahr 2009 veröffentlicht wurde.
" Dieser Test könnte schließlich Übertherapie von Brustkrebs im Frühstadium , die ein großes Problem trotz umfangreicher Verwendung von anderen prognostischen Tests bleibt zu reduzieren ", so Koautor der Studie Joseph Sparano , MD, Associate Director für klinische Forschung am Albert-Einstein Cancer Center, Professor in den Abteilungen von Medizin ( Onkologie) und der Geburtshilfe
"Wir sind froh, dass wir fanden eine starke und statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen TMEM Partitur und Risiko von Metastasen in der häufigste Form von Brustkrebs ", sagte Dr. Rohan , der auch stellvertretender Direktor für Bevölkerungswissenschaftund Leiter der Krebsepidemiologie Programm bei Albert Einstein Cancer Center und der Harold und Muriel Block- Lehrstuhl für Epidemiologie