Nadelbiopsie , den Standard der Behandlung radiologischen Verfahren zur Diagnose Brustkrebs Wird mit zu vielen Patienten, die mehr invasive, Exzisionsbiopsie , um ihre Krankheit zu erkennen zu wenig genutzt , so eine Studie von der University of Texas MD Anderson Cancer Center .
Die Studie, die im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht wurde, stellt außerdem fest, dass Patienten oft von Chirurgen beeinflusst die unnötige Operation zu unterziehen - eine Entscheidung, die teuer ist und kann sich negativ auf ihre Diagnose und Behandlung.
Eine Nadelbiopsie ist ein nicht- chirurgisches Verfahren typischerweise durch einen Radiologen , dass eine dünne Nadel verwendet, um die Gewebeprobe aus der Brust zu entfernen. Das Verfahren wurde ursprünglich als angemessenen Standard der Behandlung in 1997 von einem Joint Task Force , die das American College of Surgeons (ACS) , College of American Pathologists und American College of Radiologen bestätigt.
Das Verfahren wurde als Qualitätsmaßnahme des ACS 2006 gebilligt wurde, sagt Benjamin Smith, MD , Associate Professor in MD Anderson Abteilungen für Radioonkologie und Versorgungsforschung .
"Immer noch zu oft in meiner Praxis , Patienten , die an MD Anderson , nachdem eine Exzisionsbiopsie zur Diagnose durchgeführt werden für die Pflege sehe ich , wenn sie könnte natürlich eine Nadelbiopsie gehabt haben ", sagt Smith , der die Studie korrespondierender Autor . " Oft ist die Exzisionsbiopsie wirkt sich negativ auf andere Aspekte der Behandlung von Brustkrebs und ist einfach eine Verschwendung Verfahren . Mit dieser Studie , um die Größe dieser Abfälle auf nationaler Ebene zu quantifizieren und zu identifizieren einige der Auswirkungen dieser Praxis Muster auf wollten wir das Wohlbefinden der Patienten. "
Für die retrospektive Studie , Smith und seine Kollegen überprüft Medicare Ansprüche von 89.712 Patienten mit Brustkrebs 2003-2007 diagnostiziert. Alle wurden mit brusterhaltender Operation und Bestrahlung behandelt. Die Studie identifiziert 11.279 Diagnose Chirurgen und 12.405 Behandlung Chirurgen . Von den Patienten , 68,4 Prozent ( 61.353 ) wurden einer Nadelbiopsie , mit der Rate derer , die das Verfahren stieg von 60,8 Prozent in 2003 bis 76,5 Prozent im Jahr 2007 .
Der Gesamt Kohorte 68,4 Prozent der Patienten befragt mit einem Chirurgen vor einer Biopsie und 31,6 Prozent sah einen Chirurgen nach der Biopsie. Von den Patienten, die einen Arzt im Voraus gesehen : 46,3 Prozent nicht über eine Nadelbiopsie ; 38,4 Prozent erlebte das Verfahren , sondern durch ihre Chirurgen durchgeführt ; und 15,4 Prozent hatten die Nadelbiopsie von einem Radiologen durchgeführt. Dagegen sind alle Patienten, die ein Chirurg nach der Biopsie sah unterzog sich der Nadelbiopsie .
Die Forscher fanden heraus , dass Chirurgen Eigenschaften mit Exzisionsbiopsie assoziiert enthalten : Mangel an Bord Zertifizierung ; Ausbildung außerhalb des US- .; medizinische schulabschluss vor 1980 und geringe Gehäusevolumen . Auch Patientencharakteristika meisten mit Chirurgen Beratung vor Biopsie und damit einer niedrigeren Rate von Nadelbiopsie assoziiert waren : höheres Alter ; schwarze Rasse ; Medicaid Abdeckung ; komorbiden Erkrankung; früheren Jahr der Diagnose und ländliche Residenz .
Geographische Unterschiede in der Geschwindigkeit der Nadelbiopsien durchgeführt wurden festgestellt - die Forscher kontrastieren die niedrige Rate von 24,1 Prozent in Bismarck, North Dakota auf ein Hoch von 97,2 Prozent in Lynchburg , Virginia. Doch Smith stellt fest, dass Schwierigkeiten beim Zugang weit weniger ein Faktor für die Entscheidung als das Einfluss des Chirurgen waren .
" Die eigentliche Frage ist die Rolle des Chirurgen und um diesen Einfluss zu verstehen. Mit unserer Studie haben wir ein statistisches Modell , das es uns ermöglicht, die Auswirkungen von Patienten -to- Chirurg Faktoren zu vergleichen. Zwar gibt es Zugangsprobleme , die behandelt werden sollten , ist es klar , dass die Rolle des Chirurgen ist für die Patienten Pflege sehr wichtig ", erklärt Smith.
Exzisionsbiopsien waren negativ mit mehreren Brustkrebsoperationen, 69,6 Prozent, verglichen mit 33,7 Prozent von denen, die nicht die Operation nicht unterziehen verbunden.
Für Patienten , sagt Smith , ist es wichtig zu wissen, dass Nadelbiopsie gilt als der Standard der Betreuung von Brustkrebsdiagnose , es ist relativ leicht zugänglich , und es gibt mögliche medizinische Nutzen , die richtige Entscheidung - wie die Verhinderung weitere Operationen und dauerhaften weniger Komplikationen .
" Eine offene chirurgische Biopsie tatsächlich macht Lymphknotenbiopsie weniger genau - . Und Lymphknotenstatus ist der wichtigste Faktor, wenn wichtige Entscheidungen über adjuvante Therapie So Brustkrebspatienten sollten vollständig aufgeklärt werden , dass dies die Qualität der Versorgung und danach fragen , ", betonte Smith.
" Für Ärzte , ich glaube, unsere Ergebnisse deuten darauf hin die Möglichkeit, zu erziehen und sie zu ermutigen , das Richtige im besten Interesse ihrer Patienten zu tun", Smith fortgesetzt.