Hormonbehandlung von der Mehrheit der älteren Brustkrebspatienten verwendet

    Eine der umfassendsten Blicke auf den Einsatz von Hormontherapie bei Frauen über 65 mit nicht-metastasiertem brustkrebs fand einige gute Nachrichten . Mit Ausnahme von gebrechlichen Patienten , die meisten Teilnehmer in der großen Studie erfüllt die Empfehlungen ihrer Onkologen ihre Östrogen -positiven Brustkrebs mit Hormontherapie behandelt - entweder einen Aromatase-Hemmer oder Tamoxifen . Diese Medikamente verhindern, dass Tumoren mit Östrogen um Wachstum voranzutreiben.

    Aber die Studie berichtete Online 16. Juni im Journal of Clinical Oncology , auch festgestellt, dass nicht-weißen Frauen waren viel eher keine Therapie. "Frauen 65 Jahre und älter umfassen etwa die Hälfte der Patienten mit Brustkrebs , aber einige Studien haben vorgeschlagen, diese Gruppe initiiert Therapie seltener und unterbricht die Behandlung häufiger als jüngere oder Frauen mittleren Alters ", sagt die Studie führen Autor, Vanessa B. Sheppard , PhD, Associate Professor für Onkologie und stellvertretender Direktor der Gesundheit Disparitäten Forschung an der Georgetown Lombardi Comprehensive Cancer Center .

    "Wir fanden ein positiveres Bild der Nutzung - auch wenn mehr als die Hälfte der Patienten die Verwendung vor den fünf Jahren empfohlen Behandlung, der Nichteinleitungnach Behandlungsbeginn war nur 14 Prozent ", sagt sie . " Das ist beruhigend , da es wichtig für Frauen, sich eine Chance für das beste Ergebnis möglich zu geben , unabhängig von ihrem Alter . "

    Die siebenjährige Studie wurde an 78 Institutionen und Kliniken in den USA durchgeführt wurde, Einschreibung 1.062 ältere Frauen im Alter von 65 bis 91 mit lokal invasiven Krebs , die nicht verbreitet. Frauen in der Studie beurteilt zerbrechlich oder sogar " prefrail " kann auch in nicht Beginn der Behandlung für ihre Brustkrebs im Vergleich zu Frauen, die mehr oder weniger robust gebrechlich sind gerechtfertigt zu sein , sagt sie. "Es kann sein , dass diese Frauen , im Einvernehmen mit ihren Ärzten , fühlte sie nicht leben würde, lange genug, um von der Therapie gegeben konkurrierenden Gesundheitsbedingungen zu profitieren, und sie können auch haben wollte keine Toxizitäten von der Behandlung zu vermeiden", sagt Dr. Sheppard .

    Die Forscher fanden auch , dass die Abbruchrate ( Beendigung der Therapie vor fünf Jahre) war 51,5 Prozent und das Risiko einer Unterbrechung mit zunehmendem Alter höher und niedriger war für fortgeschrittene Stadien der Erkrankung . "Das Abbruchrate ist etwa die gleiche in anderen Studien beobachtet ", sagt sie .