Rasse Unterschiede in Sentinel-Lymphknoten- Biopsie bei Frauen mit Brustkrebs

    Die Verwendung von Sentinel-Lymphknoten- Biopsie ( SLNB ) zu früh brustkrebs In beiden schwarzen und weißen Frauen stieg von 2002 bis 2007 , aber die Preise blieben unteren in schwarz als weiß -Patienten , eine Ungleichheit , die Unterschiede in der Gefahr beigetragen Lymphödem ( Arm Schwellung nach einer Brustkrebsbehandlung wegen der Beschädigung des Lymphsystems häufig).

    SLNB wurde entwickelt, um Achsel ( Achselhöhle ) Lymphknotendissektion ( ALND ) für die Ausrichtung von Brustkrebs im Frühstadium , um Komplikationen zu minimieren ersetzen. SLNB können oft Patienten mit einer sehr viel begrenzter Operation. Rassische Unterschiede gibt es in vielen Aspekten des Brustkrebsversorgung , aber ihre Existenz in der Verwendung von SLNB hatte nicht charakterisierten gewesen .

    Die Forscher identifizierten Fälle von nonmetastatic , node-negative Brustkrebs bei Frauen 66 Jahre alt oder älter von 2002 bis 2007. Von den 31.274 Frauen identifiziert , 1767 ( 5,6 Prozent ) waren schwarz, 27.856 ( 89,1 Prozent) waren weiß und 1651 ( 5,3 Prozent ) waren anderer oder unbekannter Rasse.

    SLNB wurde in 73,7 Prozent der weißen Patienten und 62,4 Prozent der schwarzen Patienten durchgeführt. Während die Verwendung von SLNB nach Jahren sowohl Schwarz-Weiß- Patienten erhöht , waren Schwarze 12 Prozent weniger wahrscheinlich als Weißweine in der gesamten Studiendauer um SLNB zu unterziehen. Die Autoren schlagen vor , dass die Verabschiedung SLNB im Schwarzen Patienten hinterher zwei bis drei Jahre hinter seiner Annahme in weißen Patienten . Die 5-Jahres kumulative Lymphödem Risiko war 8,2 Prozent im Weißen und 12,3 Prozent im Schwarzen. Die Autoren merken an sozioökonomischen und geografischen Faktoren wurden mit niedrigeren SLNB Verwendung einschließlich Versicherungsschutz durch Medicaid , in Gegenden mit geringer Bildung und Einkommen, und in Gebieten mit weniger Chirurgen verbunden.

    "Diese Ergebnisse unterstreichen , dass nicht alle neu entwickelten Techniken in Brustkrebsversorgung werden in einer zeitgemäßen Weise auf alle in Frage kommenden Patienten gemacht . Als neuen Techniken weiter entwickelt werden müssen konzentriert pädagogische Interventionen entwickelt, um sicherzustellen , dass diese Techniken zu erreichen historisch benachteiligten Patienten zu werden vermeiden, Unterschiede in der Pflege . Mehr zeitgenössischen Daten werden benötigt, um festzustellen, ob dieser Unterschied noch in schwarz -Patienten und andere gefährdete Minderheiten besteht. "

    Kommentar: rassische Unterschiede in Brustkrebs ... Mehr Bad News

    In einem verwandten Kommentar, Colleen D. Murphy , MD, und Richard D. Schulick , MD, MBA, von der University of Colorado , Aurora, zu schreiben : " Ein Schlüssel und ungewisse Frage in der Studie von Lymphödem ist die sehr Diagnose. "

    " In der Studie von Schwarz und seine Kollegen , ist es wahrscheinlich, dass Patienten, die eine Axilladissektion , wenn Sentinel-Lymphknoten- Biopsie kann angedeutet haben , wurden in Einrichtungen ohne Lymphödem Screening-Protokolle gepflegt . ... In der schwarzen Frauen , Lymphödem Screening kann besonders relevant ; Schwarz et al haben gezeigt, dass diese Bevölkerung mit dem höchsten Risiko , "sie fortgesetzt werden .

    " Schwarz und seine Kollegen haben einen weiteren Unterschied in Brustkrebsversorgung und der damit verbundenen Morbidität hervorgehoben. Mit diesen Informationen in der Hand, sollten wir versuchen , diese Unterschiede so weit wie möglich zu beseitigen. "