Neues Werkzeug für die Bewertung der finanziellen Risiken von Krebs-Patienten und Hinterbliebene

    Und die Fähigkeit zu tolerieren - - finanzielle Belastung Krebs-Spezialisten von der Universität von Chicago, IL, haben ein innovatives neues Tool , um das Risiko eines Krebspatienten zu messen entwickelt. Sie veröffentlichen Details der COST ( umfassende Score für die Finanz Toxicity) Werkzeug - die erste ihrer Art - in der Zeitschrift Cancer .

    Derzeit in den USA, die Kosten der Gesundheitsversorgung steigt schneller als das Bruttoinlandsprodukt , werden die Kosten für die Krebsbehandlung schneller als die Kosten des Gesundheitswesens steigen, und die Kosten für neue Krebsmedikamente schneller steigen als der Gesamtkosten von Krebs egal.

    Und es ist nicht nur Krebspatienten unter Therapie , die anfällig für finanzielle Not sind . Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC ) hat vor kurzem festgestellt, dass 30% der Krebsüberlebenden nicht in der Lage , wieder zu arbeiten sind oder verminderte Arbeitsfähigkeit .

    Männer, die Krebs haben kann eine jährliche medizinische Ausgaben Steigerung von mehr als $ 4.000 , mit einer jährlichen Steigerung von $ 3.300 für weibliche Krebsüberlebenden erwarten .

    Studienautor Dr. Jonas de Souza , ein Kopf- Hals-Krebs -Spezialist an der University of Chicago Medizin, sagt, dass einige Ärzte diskutieren die finanzielle Belastung von Krebs mit ihren Patienten .

    "Ärzte sind nicht geschult , dies zu tun ", sagt er . " Es macht sie , sowie Patienten , unwohl fühlen. Wir sind nicht gut darin. Wir glauben, dass eine gut durchdachte , übersichtliche Tool, das helfen könnte Risiko eines Patienten für die Finanz Toxizität könnte die Linien der Kommunikation geöffnet vorherzusagen. Dies gibt uns ein Weg, um die Diskussion zu starten. "

    Wenn Patienten , was zu erwarten , Dr. de Souza mit Gründen , dann können sie ihre Ärzte wollen billiger Medikamente zu betrachten. Mit dem im Verstand , er und seine Kollegen beschlossen, eine neue Zielgröße wird benötigt, um zu beurteilen , welche Patienten am größten finanziellen Risiken sind .

    Patienten und Onkologen zusammen, um COST erstellen

    Nach Überprüfung der verfügbaren Literatur , Dr. de Souza und sein Team befragten Krebspatienten , Onkologen , Krankenschwestern und Sozialarbeiter. Aus dieser Forschung waren das Team in der Lage, eine Reihe von finanzbezogenen Aussagen, die die Grundlage der Bewertung bilden würde, zu entwickeln.

     Brieftasche mit Dollar-Scheine
    Männer, die Krebs haben kann eine jährliche medizinische Ausgaben Steigerung von mehr als $ 4.000 , mit einer jährlichen Steigerung von $ 3.300 für weibliche Krebsüberlebenden erwarten .

    COST erfordert Patienten zu einer von fünf potenziellen Antworten für jede Anweisung zu wählen. Die eingestellten Reaktionen sind : überhaupt nicht , etwas , etwas , ziemlich viel oder sehr viel.

    Die Aussagen wurden entwickelt, kurz und leicht verständlich zu sein , zum Beispiel: " Mein out -of-pocket Krankheitskosten sind mehr, als ich dachte, sie würden zu sein."

    "Am Ende , 155 Patienten führte uns , mit einigen klugen Bearbeitung, mit einem Satz von 11 Aussagen", sagt de Souza . "Das war ausreichend kurz , um zu verhindern lästige der auf das Fragen, aber gründlich genug uns die Informationen, die wir brauchen , um zu bekommen. "

    Die Forscher erwarteten eine Korrelation zwischen Einkommen und finanzielle Not aber , dass Korrelation nicht in den kleinen Stichprobe von 155 Patienten auftreten .

    Stattdessen stellt de Souza , dass " Menschen mit weniger Bildung schien mehr finanzielle Notlage , aber Schwankungen der Einkommen nicht viel Unterschied machen. "

    "Wir müssen größere Studien zu bestätigen ", fügt er hinzu, " aber wenigstens haben wir jetzt ein Werkzeug, das wir verwenden können, um diese zu studieren. "

    Als nächstes wird das Team versuchen, ihre Ergebnisse durch die Durchführung einer größeren Studie , die die neue Skala mit der Lebensqualität und Angst bei Krebspatienten korrelieren wird zu validieren.

    "Wir müssen die Ergebnisse , die für die Patienten zu bewerten, " de Souza kommt zu dem Schluss . "Am Ende ist dies eine weitere wichtige Information im Shared - Entscheidungsprozess . "