Brustkrebs Screening Kosten für Medicare-Patienten Höhe geschossen zwischen 2001 und 2009, aber der Anstieg nicht auf frühere Erkennung neuer Fälle von Brustkrebs führen , laut einer Studie von der Yale School in der Zeitschrift des National Cancer Institute of Medicine Forscher .
Während die Zahl der Screening- Mammographien unter Medicare-Patienten durchgeführt, während im gleichen Zeitraum stabil geblieben , die Studie konzentrierte sich auf die Annahme der neueren bildgebenden Verfahren in der Medicare- Bevölkerung , wie zum Beispiel die digitale Mammographie . Brigid Killelea , MD , Assistant Professor für Chirurgie und Cary Gross , MD, Professor für Innere Medizin an der Yale School of Medicine und Direktor des Cancer Outcomes , Public Policy und Wirkungsforschung (Kupfer) -Center an der Yale Cancer Center, waren Hauptautoren der Studie.
"Screening -Mammographie ist ein wichtiges Werkzeug , aber diese Steigerungsrate der Kosten ist nicht nachhaltig ", sagte Killelea , Assistant Professor für Chirurgie. "Wir müssen die Screening-Richtlinien für ältere Frauen , die Technologie nutzen, passend zu etablieren und zu minimieren unnötige Biopsien und Überdiagnose , die Kosten unter Kontrolle zu halten . "
Gross, Killelea , und anderen Mitgliedern der Yale COPPER Forschungsteam untersucht Trends bei den Kosten für Brustkrebs-Screening . Sie identifizierten die Verwendung neuer, teurer Ansätzen, einschließlich der digitalen Mammographie und Computer Aided Detection (CAD) , wie auch die Verwendung anderer Behandlungswerkzeuge und die darauffolgenden Verfahren , wie Brust- MRI und Biopsie , zwischen 2001-2002 und 2008-2009 . Sie bewertete auch die Veränderung bei Brustkrebs im Stadium und Inzidenzraten zwischen den beiden Zeiträumen .
Sie fanden heraus, dass die Verwendung von Screening-Mammographie war ähnlich zwischen den Zeiträumen - bei rund 42 % der weiblichen Medicare-Empfänger ohne eine Geschichte von Brustkrebs. Es gab einen großen Anstieg bei der Verwendung der digitalen Mammographie -Technologie, die teurer als Standard-Film -Technologie (115 $ gegen $ 73 pro Mammographie ) ist und wurde nicht in klinischen Studien wurde gezeigt, überlegen für Frauen von 65 Jahren oder älter.
Das Team fand auch einen deutlichen Anstieg bei der Verwendung von anderen neueren , teureren Screening und die damit verbundenen Technologien - Ergänzung . Dadurch Medicare-Ausgaben für Brust-Screening und die entsprechenden Verfahren stieg von $ 666.000.000 ( 2001-2002 ), um 962.000.000 $ (2008-2009) .
Während die Vereinigten Staaten Preventive Services Task Force empfiehlt nicht, Brustkrebs-Screening für Frauen im Alter von 75 Jahre und älter , fanden die COPPER Team , dass Medicare noch 75 Jahre und älter in der Studie verbrachte eine zunehmende Menge pro Frau .
"Wir brauchen weitere Studien, um festzustellen, welche Frauen werden von der Kontrolle zu profitieren, und wie man effektiv und effizient zu screenen ", sagte Gross. " Aber wir können nicht einfach übernehmen die neuen Technologien , weil sie theoretisch überlegen sind - das Gesundheitssystem nicht aufrechterhalten können , und was noch wichtiger ist unsere Patienten verdienen beträchtliche Anstrengungen unternehmen , um zu bestimmen , die Screening- Ansätze wirksam sind und welche nicht In einigen Fällen von Brustkrebs sind . Screening kann Leben retten. Aber keine Frau will Tests unterzogen werden , wenn es wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen verursachen.