Erkennungsraten von Brustkrebs im Frühstadium bei älteren Frauen trotz Zunahme der Screening- Kosten unverändert

    Medicare-Ausgaben auf Brustkrebs Screening wesentlich erhöhte zwischen 2001 und 2009 , aber die Erkennungsraten von frühen Stadium Tumoren waren unverändert , nach einer neuen Studie, veröffentlicht am 16. Juli in der JNCI : Zeitschrift des National Cancer Institute .

    Der Effekt der Einführung neuer Brustkrebs-Screening- Modalitäten wie digitalen Bildern, Computer-Aided Detection ( CAD) , und die Verwendung von Ultraschall und MRI auf Screening- Kosten bei älteren Frauen ist unbekannt, obwohl Frauen über dem Alter von 65 Jahren fast ein Drittel der gesamten Frauen in den USA jährlich abgeschirmt darstellen . Es gibt widersprüchliche Aussagen über Nutzen von Screening für ältere Frauen und neueren Modalitäten wurden nicht in Gebrauch ist lang genug, um eine Beziehung zwischen diesen neuen Modalitäten und Brustkrebsmortalität etablieren .

    Brigid K. Killelea , MDMPH , von der Abteilung für Chirurgie und Cary P. Gross, MD, von der Cancer Outcomes , Public Policy und Wirksamkeit Forschung ( Kupfer) Center an der Yale Cancer Center und Yale University School of Medicine, New Haven, CT , und Kollegen untersuchten Veränderungen der Brustkrebs-Screening und Nebenkosten bei älteren Frauen in den USA und analysiert Veränderungen in Krebsstadiumund Inzidenzraten . Anhand der Daten aus der SEER - Medicare- Datenbank verbunden , zwei Kohorten von Frauen erstellt sie : eine Kohorte von 137.150 Frauen zwischen 2001 und 2002 gescreent ( vor der Einführung der neuen Screening- Modalitäten ) und einer Kohorte von 133.097 Frauen zwischen 2008 und 2009 gescreent (nach die Einführung neuer Screening- Modalitäten) .

    Sie beobachteten, dass während die Gesamt Siebungrate stabil blieb , erhöhte die Verwendung der digitalen Bildaufnahme und CAD. Auf nationaler Ebene gab es eine deutliche Erhöhung der Screening bezogenen Kosten in der Medicare-Programm ( $ 666.000.000 auf 962.000.000 $ ), wobei eine statistisch signifikante Änderung der Erkennungsraten von frühen Stadium Tumoren wurde nicht beobachtet.

    Die Autoren folgern : " Längere Follow-up- Daten im Hinblick auf die stufenspezifischen Häufigkeit , Kosten und Patienten berichteten Erfahrungen in Bezug auf sowohl Screening und Behandlung sind, um Entscheidungen über die Screening- Medicare-Empfänger für Brustkrebs informieren benötigt. "

    In einem begleitenden Editorial , Karla Kerlikowske , MD (Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik , und der General Internal Medicine Section , Department of Veterans Affairs , die beide an der University of California, San Francisco, CA) , Rebecca Hubbard , Ph.D., ( Group Health Research Institute, Group Health Cooperative , Seattle, WA ) und Anna NA Tosteson , Sc.D. , (The Dartmouth Institute for Health Policy and Clinical Practice und Norris Cotton Cancer Center, Geisel School of Medicine an der Dartmouth , Lebanon, NH ) , zu diskutieren, wie die Studie von Killelea et al. ergänzt die Literatur über höhere Kosten für die digitale Mammographie bei älteren Frauen ohne einen klaren Vorteil für Frauen. Sie schreiben , "der Übergang zum digitalen Brustkrebs-Screening in den USA hat Screening-Mammographie Kosten für eventuell geringe oder gar keine Gesundheitsgewinnein Screening-Mammographie weniger kosteneffizient als in der Vergangenheit erhöht. "