In Erkenntnisse , dass der Weg schließlich ändern können Brustkrebs wird untersucht und behandelt , eine neue Studie berichtet, dass die Blueprint genomische Tests liefert genauere Informationen über die molekularen Subtyp eines bestimmten Brustkrebs im Vergleich zu der Verwendung von herkömmlichen IHC -FISH Pathologietests .
Die prospektive Beobachtungsstudie von 426 Patienten wurde vor kurzem online den Annals of Surgical Oncology veröffentlicht . Es kommt zu dem Schluss , dass der Blueprint -Test kann eine bessere Führung als IHC -FISH -Tests bei der Entscheidung darüber, wie Sie im Frühstadium von Brustkrebs vor der Operation zu behandeln.
Forscher berichteten auch, dass der 80 - Gen- Blueprint -Test umgegliedert 22% der Tumoren Gesamt - genauer identifizieren Brustkrebs -Subtypen , als man mit IHC -FISH Tests durchgeführt werden.
"Das Genom- Test gibt uns ein besseres Bild von dem Patienten und nicht an die präoperative Therapie nicht ansprechen , und hilft auch vorschlagen, den besten Kurs für die Therapie ", sagte Pat Whitworth , MD, ein Nashville chirurgischer Onkologe und Hauptautor der Studie .
Das Blueprint -Test wird in Verbindung mit Agendia 70-Gen- Mammaprint -Test durchgeführt . Mammaprint liefert die grundlegenden Risikoklasse mit hohem Risiko oder niedrigem Risiko zu Rückfalls bei Brustkrebs , ohne die Mehrdeutigkeit von Zwischenergebnissen . Zusatztherapieprädiktiven Information wird dann durch den 80 - Gen- Blueprint- Assays , die das Molekularsubtypidentifiziert verliehen .
" Eine Implikation der Studienergebnisse ist, dass wir schließlich am Ende der Bewertung und Behandlung von vielen Brustkrebspatientinnen anders, als wir jetzt tun , denn wir werden auf ihre molekularen Subtyp nicht nur IHC -FISH Pathologie Ergebnisse verlassen ", sagte Dr. Whitworth .
Das wäre eine erhebliche Verschiebung, wie Brustkrebs analysiert und behandelt zu vertreten, nach Neil Barth , MD, einem Onkologen und Agendia Chief Medical Officer . "Die Ärzte haben seit fast 40 Jahren sah die Prognosefähigkeit der Pathologie Tests wie IHC und FISH klinische Entscheidungen zu generieren ", sagte er . "Aber wir haben auch erkannt, diese Pathologietests sind nicht vollständig, da wir oft Diskordanz zwischen dem, was wir von IHC -FISH und wie der Krebs tatsächlich verhielt sagte gesehen."
Er sagte, die neue Studie in Kombination mit anderen neueren Forschung ", sagt uns , dass wir jetzt ein besseres Werkzeug, um die dominante biologischen Fahrer jedes einzelnen Brustkrebs zu messen. " Er verglich dieses " nächsten Iterationsschritt " im Verständnis von Brustkrebs um sich von einen Handy mit einem Smartphone . "Mit molekulare Subtypisierung , wir haben jetzt so etwas wie ein Smartphone, GPS , uns besser helfen, festzustellen , wo wir sind und wohin wir gehen können ", sagte er .
Die neue Studie bestätigte auch, veröffentlichte Forschungsergebnisse aus Stefan Gluck , MD, dass präoperative Chemotherapie für Patienten mit dem Gemeinsamen Luminal A Subtyp von Krebs gegeben hat in der Regel wenig Nutzen . "The Blueprint Test dauert eine viel differenzierteren Blick auf Brustkrebs Biologie als ist von IHC -FISH -Tests ", sagte Dr. Whitworth . "Diese neue Informationen zu Lumenkrebserkrankungenist ein Beispiel, wie molekulare Subtypisierung kann helfen, präoperative Behandlung Entscheidungen . "
Dr. Whitworth sagte, dass Forschung zu molekularen Subtypen , wenn durch andere Untersuchungen bestätigt , kann auch die Behandlung von "Triple- positive " Brustkrebs zu ändern - die, wie HER2 , ER und PR- positive von IHC -FISH Tests ausgewiesen werden. " Nach dieser neuen Forschung, haben etwa die Hälfte dieser Patienten nicht zeigen ihre Antworten 2- Typ , und daher besser auf eine andere Behandlung als es zu einem HER2-positiven Patienten gegeben werden , " sagte er.
Die potenziellen Vorteile einer neoadjuvanten Behandlung von Krebs werden von der American College of Surgeons Kommission Krebs betont. " Trotz seiner bekannten Vorteile sind viele Menschen nicht die Vorteile der präoperativen Therapie zur Verfügung gestellt ", sagt eine Provisionsabrechnung . Die Kommission berät Ärzte und Patienten wie folgt: " Chirurgie als die erste Behandlung nicht ohne Berücksichtigung präoperative ( neoadjuvante ) systemische und / oder Strahlentherapie für Krebsarten und Bühne, wo es wirksam ist zur Verbesserung der lokalen Kontrolle von Krebs , Qualität Leben oder Überleben. " Unter Dr. Whitworth -Patienten in den Annals of Surgical Oncology Studie war Kara Sanders, der zum Zeitpunkt der Diagnose war eine föderale Bewährungshelfer in ihren späten Dreißigern . Sie war bei den Patienten, deren Krebs wurde von Mammaprint und Blueprint umgegliedert , nachdem es von IHC -FISH als dreifach positiv analysiert. Teilweise durch die genomische Tests Geführte , war ihr eine neoadjuvante Behandlung bei der Verwirklichung einer kompletten pathologischen Remission erfolgreich: eine Operation die Abwesenheit von invasiven Karzinom in der Brust und Achselhöhle vor .
" Nach meiner Diagnose konnte ich nicht viele Informationen über Brustkrebs in premeopausal Frauen finden", sagte Sanders. "Ich war sehr glücklich, ein Teil des Prozesses , um zur Forschung beitragen , denn es ist sehr befähigen , mehr Wissen dieser Art zu haben."
Neben Dr. Whitworth Nashville Breast Center, das Multi-Site- Studie zog Patienten aus einer breiten Basis von Community und akademischen Praxis, einschließlich Krankenhäusern in Washington, DC , Dallas, Virginia , Pennsylvania und Georgia. Die Studie, die auch in der Oktober- Print-Ausgabe der Annals of Surgical Oncology veröffentlicht wird , ist Teil des laufenden neoadjuvante Breast Registry Symphony Trial ( NBRST , ausgesprochen " N- Brust ").