Beim Factoring in, was jetzt darüber bekannt Brustkrebs Biologie und Heterogenität , brusterhaltender Therapie ( BCT ) kann eine größere Überlebensvorteil gegenüber Mastektomie bei Frauen mit frühen Stadium , Hormon-Rezeptor- positiven Krankheit bieten , nach einer Studie von der University of Texas MD Anderson Cancer Center .
Die Ergebnisse der Studie trotzen der herkömmlichen Überzeugung, dass die beiden Behandlungsinterventionenbieten gleich Überleben, und zeigen die Notwendigkeit, einige Standards von Brustkrebs Praxis in der modernen Zeit zu überdenken.
Die Untersuchung wurde an der 2014 Brustkrebs-Zusammenstellung von Catherine Parker , MD , ehemaliger Stipendiat am MD Anderson , jetzt an der Universität von Alabama in Birmingham vorgestellt.
In den 1980er Jahren fanden die beiden US-amerikanischen und internationalen randomisierten klinischen Studien , dass BCT und Mastektomie angebotenen Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium gleiche Überlebensvorteil . Doch diese Ergebnisse stammen aus einer Zeit, in der Zeit , wenn sehr wenig über Brustkrebs Biologie verstanden , erklärt Isabelle Bedrosian , MD, Associate Professor , der chirurgischen Onkologie am MD Anderson .
" Vor vierzig Jahren war sehr wenig über Brustkrebs Krankheit Biologie bekannt - wie Subtypen , Unterschiede in der Radio - Empfindlichkeiten , Radio - Widerstände , Lokalrezidiv und in metastatischen Potential ", erklärt Bedrosian , Senior-Autor der Studie. "Seitdem hat es eine ganze Körper der Biologie , die erlernt worden ist - nichts davon hat sich das Überleben der Patienten integriert Ziele für Frauen, die sich BCT oder eine Brustamputation .
"Wir dachten, es sei wichtig, die Frage der BCT gegen Brustamputation von besuchen Tumor Biologie " Bedrosian weiter .
Die Forscher vermuten, dass sie feststellen, dass Patienten chirurgische Wahl wäre wichtig und Schlag Überleben mit Tumorbiologie betrachtet.
Für die Retrospektive , bevölkerungsbezogenen Studie , die Forscher der National Cancer Database ( NCDB ) , ein bundesweit tätiger Ergebnisse Registry des American College of Surgeons , der American Cancer Society und der Kommission über Krebs, der etwa 70 Prozent der neuer erfasst im Land diagnostizierte Fälle von Krebs. Sie identifizierten 16.646 Frauen in den Jahren 2004-2005 mit der Stufe I Krankheit, die Mastektomie unterzogen , brusterhaltender Operation , gefolgt von sechs Wochen nach der Bestrahlung ( BCT ) oder brusterhaltender Operation ohne Strahlung (BCS) . Bedrosian stellt fest, dass es wichtig sei, dass die Studie , um die Studiengruppe homogen und weil in dieser Kohorte einige sie nicht für eine BCT zu halten und ausschließlich auf die Frauen mit Stadium I -Krankheit.
da Östrogen Rezeptor ( ER) und Progesteron Rezeptor (PR) Daten zur Verfügung standen und HER2-Status wurde nicht , kategorisiert die Forscher die Tumoren ER oder PR positiven (HR positiv) oder beide ER und PR- negativen (HR negativ). Die Patienten wurden konsequent abgestimmt mit Neigung - Score für eine breite Palette von Variablen , wie Alter, Hormon Therapie und / oder Chemotherapie Sowie Art der Mitte, wo Patienten behandelt wurden und Begleiterkrankungen .
Von den 16.646 Frauen : 1845 (11 Prozent) erhalten BCS ; 11.214 (67 Prozent) erhalten BCT und 3857 (22 Prozent) unterzog sich einer Mastektomie . Frauen , die BCT hatten überlegene Überleben zu denen, die eine Brustamputation oder BCS hatte - 90 Prozent und 87 Prozent, beziehungsweise die Fünf-Jahres- Überlebensrate betrug 96 Prozent . Nach Anpassung für andere Risikofaktoren , wieder fanden die Forscher eine Gesamtüberlebensvorteil für BCT Vergleich zu BCS und Mastektomie . In einem angepassten Kohorte von 1706 Patienten in jedem Arm , noch fanden die Forscher eine Gesamtüberlebensvorteilmit BCT über Mastektomie im HR- positiven Untergruppe , aber nicht in der HR negativen Untergruppe .
Während provokativ, warnt Bedrosian , dass die Ergebnisse nicht üben ändern , wie die Studie Retrospektive . Dennoch ergänzt die Forschungs anderen neueren Studien , die zeigten, BCT wurde mit einem Überlebensvorteil im Vergleich zu Brustamputation verbunden. Auch zeigt sie auf der Lieferung von Strahlentherapie als mögliche Fahrer des Gesamtüberlebens .
"Wir haben historisch betrachtet Operation und Strahlentherapie als Instrumente zur lokalen Kontrolle zu verbessern ", sagt Bedrosian . Doch neuere Studien deuten darauf hin , dass es Überlebensbezogenen Leistungen , um Strahlung von mehr als lokale Steuervorteile. Daher Strahlung werden etwas mehr als nur Hilfe bei der lokalen Steuerung zu tun . Auch wissen wir, Hormon empfänglich positive Tumoren sind sehr viel empfindlicher auf Strahlung, die erklären könnte, warum wir fanden den Überlebensvorteil bei dieser Gruppe von Patienten . "
Als Follow-up, Bedrosian und ihr Team hoffen, dass die randomisierte kontrollierte Studie Erkenntnisse aus den 1980er Jahren abzubauen , passend jene Kohorten zu aktuellen NCDB Patienten zu sehen, ob eine ähnliche Überlebensvorteil zu beobachten war .
"Während Retrospektive , ich glaube, unsere Erkenntnisse sollten die Brustkrebs -Gemeinschaft zu denken geben . In Zukunft können wir brauchen, um das Paradigma, das BCT und Mastektomie sind äquivalent zu überdenken ", sagt sie . " Bei der Berücksichtigung von , was wir über die Tumorbiologie wissen kann , dass Paradigma nicht mehr zutreffen . "