Studie Vergleich werden Hilfe in der Behandlung von Arthritis

    Inzidenz von oberen gastrointestinalen klinischen Ereignisse bei Patienten mit Arthritis auf der COX-2 -Hemmer Etoricoxib weniger als bei den Patienten auf der NSAID Diclofenac * , nach einem Artikel in dieser Woche die Ausgabe von The Lancet. Diese Informationen werden Patienten mit Arthritis und ihre Ärzte bei der Entscheidungsfindung über Schmerz-Management zu unterstützen.

    NSAIDS werden oft langfristig von Arthritis-Patienten gemacht. Aber sie deutlich das Risiko von oberen gastrointestinalen klinischen Ereignisse wie blutende Geschwüre zu erhöhen. Die Häufigkeit von oberen gastrointestinalen klinischen Ereignisse haben gezeigt, dass deutlich weniger mit COX-2 als traditionelle NSAR können. Allerdings haben frühere Studien nicht simuliert Standard der klinischen Praxis , weil Magen-Darm- Schutztherapien- zum Beispiel Protonen-Pumpen- Inhibitoren (PPI ) - waren nicht erlaubt .

    Loren Laine ( University of Southern California Keck School of Medicine , Los Angeles, USA) und Kollegen analysieren Daten aus drei randomisierten Studien aus der MEDAL ( Multinational Etoricoxib und Diclofenac Arthritis Langzeit) Programm †, um die Effekte von COX-2 -Hemmer im Vergleich zu beurteilen, traditionellen NSAR am oberen Magen-Darm Ergebnisse in einer Umgebung, die der realen Welt der Praxis simuliert , in denen Patienten mit Magen-Darm- Risikofaktoren wurden aufgefordert, Schutz PPI-Therapie und die mit kardiovaskulären Risiko verwenden wurden ermutigt, niedrig dosierte nehmen Aspirin . Insgesamt waren die oberen gastrointestinalen klinischen Ereignisse signifikant seltener unter Etoricoxib als unter Diclofenac , aber nicht in die ernsteren komplizierte Ereignisse ‡ . Die Behandlungseffekte nicht signifikant bei Patienten mit EPI oder Aspirin .

    Die Autoren folgern: " Die Ergebnisse des MEDAL -Programm bieten neue Informationen über oberen gastrointestinalen klinischen Ereignisse und Symptome von Arthritis -Patienten zu unterstützen und ihre Ärzte , um Entscheidungen über die Anwendung von NSAR zu machen. "

    In einem begleitenden Kommentar , Joost Drenth und Freek Verheugt ( Radboud University Nijmegen, Niederlande) heißt es: " Obwohl eterocoxib reduziert obere gastrointestinale Ereignisse , die Wirkung war nur klein wie 259 Patienten behandelt werden, um eine unkomplizierte Magen-Darm- Ereignis zu verhindern müssen die Alternative hinaus . eines PPI Standard NSAID möglicherweise weniger teuer, potentiell weniger kardiotoxischen und vorteilhaft hinsichtlich der Reduzierung sein Dyspepsie , Aber hier Bestätigung muss eine randomisierte Studie " ( Zitat per E-Mail , nicht in veröffentlichten Papier).

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    Professor Loren Laine, University of Southern California Keck School of Medicine , Los Angeles, USA .

    Kommentar Professor Joost Drenth , Radboud University Nijmegen , Niederlande. Kontakt: Joe Santangelo
    Lanzette