Ein Dartmouth -Studie legt nahe, dass es möglich sein kann, Diffuse Optical spektroskopische Bildgebungs ( DOST ) verwenden, um vorherzusagen, welche Patienten am besten reagieren Chemotherapie gebrauchte schrumpfen Brustkrebs Tumoren vor der Operation. Diese Erkenntnisse könnten Verzögerungen bei der effektiven frühe Behandlung von Tumoren unwahrscheinlich, dass eine neoadjuvante Chemotherapie (NAC) reagieren zu beseitigen. Die Studie, "Vorhersage Brust Tumor Reaktion auf eine neoadjuvante Chemotherapie mit Diffuse Optical Tomography Spektroskopische vor der Behandlung ", wurde online in Clinical Cancer Research veröffentlicht .
Brustkrebs ist die häufigste nicht- Hautkrebs bei Frauen weltweit , und die zweithäufigste Ursache von Frauenkrebssterblichkeitin den Vereinigten Staaten . Eine gemeinsame Behandlungsstrategie nach der Diagnose ist es, Brustkrebs-Tumoren mit einer 6- bis 8 - Monats-Kurs der NAC vor der Operation verkleinern größer als 3 Zentimeter . Klinische Studien haben gezeigt , dass Patienten, die NAC reagieren müssen längere krankheitsfreie Überlebensrate , jedoch nur 20 bis 30 Prozent der Patienten, die NAC erhalten dieses Profil passen .
"Unsere Arbeit ist die erste klinische Hinweise , dass Tumorgesamthämoglobin(von DOST Bilder geschätzt) ist bei den Frauen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, die auf eine neoadjuvante Chemotherapie ansprechen anders", sagte führen Autor Shidong Jiang, Professor für Maschinenbau an der Thayer School of Engineering bei Dartmouth . " Wir konnten Brusttumor Antwort auf NAC vorherzusagen basierend auf vor dem Beginn der Behandlung aufgenommenen Bilddaten . "
DOST Bildgebung wird verwendet, um Tumorgewebe für Hämoglobin und Sauerstoffsättigung messen - Schlüsselindikatoren für das Vorhandensein der kleinen Blutgefäße Krebs Tumore zum Wachsen brauchen . Diese Studie legt nahe , dass Biomarker durch DOST Bildgebung erhalten könnte Ärzten helfen, die beste Behandlungsstrategie für Patienten .
" Die Implikation dieser Informationen ist , dass bestimmte Tumoren sind bereits angeordnet , um die Reaktion auf eine neoadjuvante Chemotherapie , und dass diese Veranlagung könnte vor der Wahl der Therapie bekannt sein ", sagt Jiang . "Die Studie könnte auch dramatisch beschleunigen Zukunft randomisierter klinischer Studien zu optimalen NAC Regime . Durch die Verwendung eines validierten Surrogat- Bildgebung als Endpunkt , könnten wir möglicherweise die Zahl der Patienten erforderlich , und die Länge der Zeit , die sie benötigen , um zu beachten. "
Jiang sagt der nächste Schritt wird sein , ein tragbares und kompaktes System genauer Veränderungen in der Brust vor und / oder während neoadjuvante Chemotherapie messen zu entwickeln. Dieses System könnte in den Arbeitsablauf der klinischen Onkologie Praxis integriert werden, um Patientenbeteiligung zu maximieren, und festzustellen, ob zusätzliche prognostische Informationen erhalten werden , die Patienten-Management beeinflussen würden .
Diese Forschung wird durch National Cancer Institute Forschungs PO1 CA80139 , R01 CA069544 und R01CA176086 unterstützt gewährt .