Übergewichtige Patienten möglicherweise verminderten Knieschmerzen nach Magenbypass-Operation erleben

    Es ist eine bekannte Verbindung zwischen erhöhten Body-Mass- Index (BMI) und symptomatischen Knie-Osteoarthritis (OA) . Während Patienten mit Magen-Bypass -Chirurgie ( GBS) unterzogen wurden, - eine Prozedur, die verschließende viel des Magens und bewirkt, dass Lebensmittel einen Teil des Dünndarms zu umgehen - Gewicht verlieren typischerweise die Vergleichs Auswirkungen dieser Gewichtsverlust auf Knieschmerzen und Funktion hat nicht gemessen.

    Die neue Studie " Die Auswirkungen der Magenbypass-Operation im Vergleich zum Gesamtknieendoprothetikam Knie Symptome ", an der 2014 Jahrestagung der American Academy of Orthopedic Surgeons ( AAOS ) vorgestellt , inklusive zwei Gruppen von Patienten : 20 GBS -Patienten (16 Frauen, und vier Männer ) mit einem Durchschnittsalter von 52 Jahren und einer mittleren präoperativen BMI von 45,6 kg / m² und 40 Patienten, die Kniegelenksersatz ( TKR ) zur symptomatischen OA unterzogen .

    Die Gruppen wurden zwei -zu-eins nach Alter, Geschlecht und BMI abgestimmt. In beiden Gruppen wurden die Knie Symptome präoperativ sowie nach sechs Monaten und einem Jahr nach der Operation. Adipositaschirurgie Patienten berichtet signifikante Verbesserung der mittleren Knieschmerzen (6,95 im Vergleich zu 2,30 Punkte) und der körperlichen Funktionsfähigkeit ( 21,5 gegenüber 7,05 ) bei Ein-Jahres- Follow-up . Im Vergleich zu Patienten, die TKR unterzog , die prozentuale Verbesserung der durchschnittlichen Schmerzwerte war ähnlich zwischen den beiden Gruppen auf sechs Monate ( 49,9 Prozent gegenüber 58,3 Prozent) und einem Jahr ( 62,7 Prozent gegenüber 68,2 Prozent). Das GBS -Gruppe eine signifikant höhere prozentuale Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit auf sechs Monate ( 66,3 Prozent gegenüber 46,7 Prozent ) und einer ähnlichen , wenn auch geringfügig nicht- signifikanten Unterschied in einem Jahr ( 68,4 Prozent gegenüber 51,5 Prozent ) .

    Vergleichsweise GBS Patienten selbst berichteten OA hatten größere Knieschmerzen und schlechter Funktion präoperativ im Vergleich zu denen ohne OA, sowie ein kleinerer Prozentsatz Verbesserung der Schmerzen (63,5 gegenüber 74 Prozent) und Funktion ( 66,4 gegenüber 72,9 Prozent) bei der letzten Nachuntersuchung up . Die Autoren der Studie empfehlen, dass Chirurgen betrachten Adipositasberatungfür übergewichtige Patienten, die Knie Symptome haben aber nicht über fortgeschrittenen Arthrose oder andere Bedingungen änderbare orthopädischen Management.